Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Ernsthaft jetzt - wenn Du es komplett verwerten willst, was ich absolut gut finde, dann zutzel im rohen Zustand soviel wie möglich ab, aber es kann ja an den Knochen ruhig noch etwas Fleisch dran bleiben. Dann kannst Du sie verfüttern, roh, und den Rest kochen.

• Ernsthaft jetzt - wenn Du es komplett verwerten willst, was ich absolut gut finde, dann zutzel im rohen Zustand soviel wie möglich ab, aber es kann ja an den Knochen ruhig noch etwas Fleisch dran bleiben. Dann kannst Du sie verfüttern, roh, und den Rest kochen.

So würde ich das bei Hühnchen auch machen. Wobei beim gegrillten Hähnchen esse ich sowas wie die kleinen Knochen in den Flügeln sogar selbst mit |), finde das lecker. Glaub ich bin etwas seltsam.

• Klar geht das - Du darfst nur nicht wie ein Koch denken, sondern mehr so wie ein Chirurg...

Das mag einer Physiotherapeutin näher liegen als einer Kunstlehrerin. Chirurgen denken nicht "oh, ah, was' das denn? Spannend! Ekelig aber spannend! Ich hätte gerne einen Pulli in der Farbe!" oder? Mist.

Die Betriebswirtin hier kann auch rohe Hühner zerlegen. Dann schaffst du das sicher auch. :lol:

Ist natürlich auch ne Option, das Zeugs roh zu zerteilen. Für Hühnersuppe geht für mich halt mix über Knochen mitkochen - aber wenns dir hauptsächlich ums verwerten geht - go for it.

Ich kauf dann allerdings ein ganzes Huhn, filetiere die Brust raus, Trenne Beine und Flügel ab (geht ganz gut, wenn man die erst Auskugelt und dann nur die Haut durchtrennen muss). Und dann werden die restlichen Fleischstücke grob abgeschnippelt und Beine, Flügel und die komplette Karkasse können in den Hund.

Fine bekommt allerdings bei 27kg Hund ne 1/4 bis 1/2 Karkasse oder 1 Bein auf einen Schlag. Sonst ist mir das zu viel Knochen auf einmal.

• flying-paws ich hab mal eine Frage an dich.Direkt neben unserer Wiese sind grade Schafe.Glaubst du das unsere Wiese auch taugt zum abweiden? Wenn ja,würde ich dem Halter einen Zettel an die Batterie oder so machen, dass er sie gerne auch bei uns weiden lassen kann.

Wir haben halt Eichen auf der Wiese ,dürfen sie das fressen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Klar könnten sie dahin, wenn die Bäume sterben dürfen. Wobei sie an Eiche gar nicht so sehr rangehen. Die scheint nicht so dolle zu schmecken. Sagen zumindest meine Schafe.

Wenn ich das richtig sehe, sind das Fleischschafe. Du hast sehr viel Moos und wenig Bewuchs auf der Fläche. Es könnte halt sein, dass das nicht lohnt zu zäunen, weil nicht genug Futter da ist. Aber frag doch einfach mal bzw. häng einen Zettel hin. Ich würde mich über so eine Angebot freuen, auch, wenn die Wiese vielleicht am Ende doch ungeeignet ist.

• Klar könnten sie dahin, wenn die Bäume sterben dürfen. Wobei sie an Eiche gar nicht so sehr rangehen. Die scheint nicht so dolle zu schmecken. Sagen zumindest meine Schafe.

Wenn ich das richtig sehe, sind das Fleischschafe. Du hast sehr viel Moos und wenig Bewuchs auf der Fläche. Es könnte halt sein, dass das nicht lohnt zu zäunen, weil nicht genug Futter da ist. Aber frag doch einfach mal bzw. häng einen Zettel hin. Ich würde mich über so eine Angebot freuen, auch, wenn die Wiese vielleicht am Ende doch ungeeignet ist.

Danke.Die ist zwar komplett eingezäunt aber ohne Strom.Dann mache ich das gleich mal.Und dann lade ich das schwarze Schaf ein bei uns zu bleiben...meine Güte ist das knuffig

• Ihr wisst doch immer so viel :D

Ich bin auf der Suche nach einem Napfständern, der auch bei einem "enthusiastischem" Fresser standhaft ist und wo man den Napf etwas neigen kann. Habt ihr Empfehlungen?

Edit: Achso, und gut sauber zu machen wäre gut!

• Luna hat sich gerade übergeben und jetzt schnaubt sie immer zwischendurch. Muss ich mir da Sorgen machen und zum TA fahren oder erstmal beobachten?

Das Schnauben passiert nicht ununterbrochen, aber immer mal zwischendurch.

Das war kurz nach dem Erbrechen:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das macht sie jetzt immer mal zwischendurch. Aber vor ein paar Sekunden ist sie endlich eingeschlafen.

• Wie würdet ihr denn vorgehen bei einem Hund der regelmäßig von zuhause abhaut (vor allem wenn läufige Hündinnen unterwegs sind), sich die HH nicht drum kümmern (Motto: "da war 9 Jahre keine Leine am Hund, seh ich gar nicht ein da eine zu nutzen" und "die machen das schon unter sich aus") und total uneinsichtig sind. Gegenüber meinem ist er zum Glück bis jetzt nicht aggressiv, da meiner klein bei gibt. Der Terrier vom Nachbarn wurde bei Begegnungen aber schon gebissen. Beim Besitzer hört der Hund halbwegs (alle paar Wochen wenn das nachlässt kommt ein Stromhalsband an den Hund, dann kriegt er 2 oder 3 mal eine gebretzelt und dann spurt der Hund wieder eine Weile, laut Erzählung vom Besitzer) bei ihr ist egal ob sie beim Gassi dabei ist oder nicht, der immer freilaufende Hund macht eh was er will.

Mein Nachbar ist inzwischen echt ziemlich angepisst und bei ner über 50 kg Labratonne ist das auch verständlich, erst neulich kommt abends im Dunkeln wie aus dem Nichts der Hund angeschossen und hängt seinem am Hintern. Gestern ist der Hund wohl den ganzen Mittag alleine durchs Dorf gestromert, aber die Besitzer interessiert das nicht.

Wer ist da Ansprechpartner bei ignoranten HH? Kann man den Hund einfach bei sowas an die nächste Laterne binden (gegen Menschen ist er tatsächlich null agressiv, der sieht halt das ganze Dorf als sein Revier, so wie er da "aufgepumpt" durchstolziert)? Ordungsamt rufen? Mein Nachbar hatte die Idee ihn jetzt einfach jedes Mal mit Pfefferspray einzunebeln, wenn er ihm begegnet, aber er sieht ja auch, dass der Hund ja eigentlich nix für kann und einen Lerneffekt, ausser Menschen sind Mist wird das ganze wohl auch eher nicht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!