Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Wie lang ist eigentlich Sirup haltbar?

Hab so nen Eistee Sirup hier rum stehen ( außerhalb des Kühlschranks), und den vor nen paar Monaten geöffnet.

Da steht drauf dass man den innerhalb von 4 Wochen verbrauchen soll, aber andererseits ist das doch fast nur Zucker mit Wasser.

Theoretisch müsste ich den doch noch bedenkenlos verwenden können oder?

• Also die aus der Pepsi-Reihe riechen recht fix nach Kanal, wenn sie schon länger auf sind.

Vor ein paar Tagen habe ich einen komplett neuen aufgemacht, der aber Anfang Januar abgelaufen ist. War nicht mehr genießbar :ka:

• Ich glaub die Pepsi Sachen sind ja auch nicht unbedingt so die klassischen Sirups mit ganz viel Zucker und dann halt noch etwas Geschmack drin. Die gibt's ja auch inzwischen sogar komplett zuckerfrei, da wäre ich auch etwas vorsichtiger. Habe recht viele Monin Sirups, die trocknen höchstens ein und man kriegt irgendwann den verkleben Deckel nicht mehr runter, aber da kann quasi nix mehr schimmeln soviel Zucker ist da drin.

• Ich hab meine Himbeer Sirup im Kühlschrank lt Packungsanleitung. Die werden recht schnell leer.

Meinen Starbucks Sirup lagere ich bei Zimmertemperatur. Die wurden mir noch nie schlecht ( bis zu halbes Jahr offen ).

• Ich hab den Grüntee Zitrone Kaktusfeige von Pfanner.

Sieht soweit eigentlich gut aus und riecht auch normal.

Zitat

Zutaten: Zucker, Aufguss aus Grünem Tee (Wasser, Grüner Tee*), Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat (2,7%), Kaktusfeigensaft aus Kaktusfeigensaftkonzentrat (0,3%), Säuerungsmittel: Citronensäure, Säureregulator: Natriumcitrate, Aroma.

( Quelle kann ich lustigerweise nicht einfügen)

Schon verrückt, ich kann alles kopieren, nur Links gehen nicht.

• Als ich für die Katzen noch Brühe gekocht hab, hab ich das Fleisch so gut wie möglich abgefriemelt, die Knorpel und das Fleisch püriert und ab in die Brühe. Die Knochen an sich hab ich (und würde ich) immer wegschmeißen,

Ach Quatsch, du wirfst alle Knochen weg? Die kleinen, z.B. Flügel, Rippen, Wirbelsäule und so püriere ich easy mit etwas Suppe und Suppengemüse mit meinem ganz normalen (aber kräftigen) Stabmixer, das geht super. Hier bleiben echt nur die großen übrig. Das wurmt mich, dass ich scheinbar keine Chance habe, die auch zu verwerten. Aber aus dem rohen Huhn krieg ich die ja auch nicht vorm Kochen raus. Hmp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!