Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Habe eine Frage von einer befreundeten Hundehalterin, die ich gern mal hier stellen will (in Absprache).

Hund hat rötliche Bläschen auf der Zunge (RAL 3020, damit der thematische Übergang schön sanft ist)... Foto jibbet leider nich. So Bläschen wie wenn mensch ein Zungenbläschen hat, halt. Ihr wisst schon. Sie kommen und gehen, mal mehr, mal weniger.

Was ist da wohl los? Aphten einfach? Haben Hunde sowas? TA hat schon mal draufgeguckt und hatte wohl keine zündende Idee.

Ich war aber weder beim TA mit noch hab ich die Dinger gesehen. Aber vlt hatte ja jemandes Hund hier sowas auch.

Das könnten Papilloma Warzen sein.

Hatte mein Rüde damals auf der Zunge als meine Hündin einzog. Der Tierarzt sagte, dass es eigentlich eher typisch für junge Hunde wäre, es aber sein kann, dass der Rüde sich durch Maulrangeln etc. angesteckt hat mit den Viren.

• Oder gibt es einfach Hunde, die immer fressen könnten

Ist Luna kastriert?

Meine Hündin hat seit der Kastration dauerhunger, sie würde nie aufhören. Vorher war das anders. Hunger ja, aber keine Gier.

Aber es ist wohl logisch, dass Hunde bzw. Tiere immer fressen, wenn es was gibt. Gibt ja wenige WaldSupermärkte.

Ich fülle Bettis GierMagen mit Gemüse. Rohe Karotten zum knabbern, Gurke, Brokkoli,.. Oder mal etwas Obst wie Melone.

Solange ihr aber klarkommt und es da keine Veränderungen gab, würde ich mir über das ganze keine Gedanken machen. Wenn Gewicht, Fell und Blutwerte stimmen, kein Sodbrennen ist, dann sehe ich bei euch kein Problem, wo keines sein muss.

• Essen geht immer, aber Hunger lässt sich hier recht sicher an der Renitenz ablesen.

Reicht ein lapidares, nerv nicht, nicht mehr aus beim Betteln, ist es hunger. Wird aktiv Nahrung gesucht, ist es hunger.

Nimmt man, was man angeboten bekommt, ist es Appetit. Kaut man, ist es Appetit. Usw..

• Hat hier jemand Hund(e) mit Hausstaubmilben- und Futtermilbenallergie? Ich würd mich gern austauschen bz. auch Laborwerte vergleichen um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie "relevant" sozusagen die Allergien sind und so weiter. Ich finde aber keinen zumindest halbwegs aktuellen Thread.

• Hi,

Hat hier jemand Hund(e) mit Hausstaubmilben- und Futtermilbenallergie? Ich würd mich gern austauschen bz. auch Laborwerte vergleichen um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie "relevant" sozusagen die Allergien sind und so weiter. Ich finde aber keinen zumindest halbwegs aktuellen Thread.

wenns Dir nicht zu allgemein ist schau mal hier...

Mikkki
    5. Mai 2019 um 17:05

LG

• Es gab doch mal einen Spaß-Thread wo Man ein Foto posten konnte und Die User mussten raten, wieso der Hund so dreinschaut wie er schaut.

Ich glaube Sunti und Oleniv haben da auch gepostet. Kann mir bitte wer den Thread finden? Ich find nix :pleading_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!