Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
gelb, magenta, cyan, schwarz!

Dann spuck jetzt auch die prozentualen Anteile aus.

mmmmh...
also vor allem hab ich gelogen, wir brauchen Weiß.
Aber nicht nur ich, du auch.
ich sag: 1,2 Teile Weiß, 0,6 Teile Cyan, 0,5 Teile Gelb, 0,1 Teil Magenta zum brechen (gefühlter Grauanteil)
ist doch griffig so, oder? :)
Jetzt du!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eine Frage, was kostet ein Kurzhaardackel vom VDH? Man sagte mir 2500€, deshalb wurde der Welpe aus einer" Hobbyzucht" gekauft
-
Hexling - du bist unverzichtbar! Also bitte immer schön auf Zehenspitzen um die Munition herumtänzeln, das wär mir wichtig.
FRAGE:
Das Wort Deprivation(sschaden) ist ja den meisten Menschen bekannt. Es ist scheinbar auch (grob?) definiert. Aber gibt es da verschiedene Abstufungen? Kann ein Hund ein bisschen depriviert sein oder volles Mett depriviert? Oder depriviert in Bezug auf Reize von Art A, in Bezug auf Reize B aber nicht? Oder ist er entweder depriviert oder nicht?
Manchmal frag ich mich ja schon, ob manche Deiner Fragen nicht multifunktional sind

Deprivation heißt erstmal „nur“ Entzug sensorischer Reize. Von einem Schaden spricht man dann, wenn dieser Entzug so lange bzw. in einer so kritischen Phase stattgefunden hat, dass der entsprechende Reiz später im Leben nicht mehr adäquat verarbeitet werden kann. Organisch bedingt und irreversibel, auch wenn Fähigkeiten „drumherum“ gebaut werden. Sprich ja: Es gibt verschiedene Schäden und die können sich verschieden äußern.
Medizinisch präzise per bildgebendem Verfahren diagnostiziert wird das beim Haustier wohl eher nicht, wenn, dann in der Forschung
. Ohne jetzt ein Gehirnforscher zu sein, würde ich vermuten, dass es sich auch nicht präzise mit bildgebenden Verfahren für alle möglichen Areale diagnostizieren lässt, aber da müsstest Du einen Spezialisten fragen.Wenn im „normalen“ Sprachgebrauch beim Haushundehalter davon geredet wird, hat man also immer eine Portion der Sache innewohnender Schlampigkeit und Mutmaßerei dabei, weils da eben nicht aus einer Untersuchung des Hirns bzw. eines komplex angerichteten Versuchsaufbaus passiert, sondern aus rückwärts gerichteter Deutung später auftretenden Verhaltens.
-
Alles anzeigen
Dann spuck jetzt auch die prozentualen Anteile aus.

mmmmh...
ich sag: 1,2 Teile Weiß, 0,6 Teile Cyan, 0,5 Teile Gelb, 0,1 Teil Magenta zum brechen (gefühlter Grauanteil)
Jetzt du!
Da weiß bei Pantone die Grundvoraussetzung ist, hab ich es unterschlagen.

Da ich aber weder die Lichtverhältnisse kenne, noch die Reinheit des Pigments, halte ich mich dahingehend zurück.
Wenns ähnliche Lichtverhältnisse wie bei uns sind, würd ich auf 0,2 Magenta erhöhen. Sonst wird es zu kalt.
-
Es gibt auch depriviert aufgewachsene Hunde ohne Deprivationsschaden
Manchmal ist es faszinierend, wie viel Mist manche Hunde problemlos wegstecken können, während sich bei anderen "Kleinigkeiten" unglaublich festsetzen, obwohl versucht wurde, alles richtig zu machen. -
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
mmmmh...
Jetzt du!
Da weiß bei Pantone die Grundvoraussetzung ist, hab ich es unterschlagen.

Da ich aber weder die Lichtverhältnisse kenne, noch die Reinheit des Pigments, halte ich mich dahingehend zurück.
Wenns ähnliche Lichtverhältnisse wie bei uns sind, würd ich auf 0,2 Magenta erhöhen. Sonst wird es zu kalt.
Ein Farbenmisch-Battle.

-
Was für ein Mittelchen gibt es gegen das fressen des eigenen Kotes? Ich hatte hier mal was gesehen finde das Mittelchen leider nicht wieder.
Oleniv warst du das die mal so ein Mittel eingestellt hat

-
Was für ein Mittelchen gibt es gegen das fressen des eigenen Kotes? Ich hatte hier mal was gesehen finde das Mittelchen leider nicht wieder.

Ich hatte mal das KoProStop von Pernaturam empfohlen, gegen generelles Kot fressen:
https://www.pernaturam.de/koprostop-m6615
Es gibt aber noch was, was den eigenen Kot ungenießbar macht. Da weis ich den Namen spontan nicht mehr, verweise aber mal an Sambo71 , die wusste das meine ich.

-
Hey die Farbmischer sind die Coolsten
in die Gang will jeder heimlich... -

Ich hatte mal das KoProStop von Pernaturam empfohlen, gegen generelles Kot fressen:
https://www.pernaturam.de/koprostop-m6615
Es gibt aber noch was, was den eigenen Kot ungenießbar macht. Da weis ich den Namen spontan nicht mehr, verweise aber mal an Sambo71 , die wusste das meine ich.

https://www.shop-apotheke.com/tiergesundheit…7bdd25e3632ea10
Das hat bei Bo geholfen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!