Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Die Swiffer und die Farbenprofis: Wir sind hier gerade bei der Flurgestaltung und ich hab ein Farbproblem...
Wie muss ich ein eher Türkisgrün abtönen, um ein Salbeigrün zu bekommen?
Um das Smaragdgrün in dem Link geht es, dort sind auch die anderen Pigmente, die es dort gibt, zu sehen.
Funktioniert das mit etwas grau und blau oder übersehe ich da was?
Ich habe Dir mal 50% Mondsteingrau und dann nochmal 30% Ockergelb in das Smaragdgrün reingemischt. Damit komme ich auf einen Salbeiton. Der sieht ungefähr so aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Phantomaus : Boar, cool, wie hast du das gemacht?
Okay, auf Ockergelb wäre ich nicht gekommen.
Das kommt meiner Vorstellung schon ziemlich nahe. Ein bisschen kühler dürfte der Ton noch sein.
So wäre es perfekt :
-
Frage, verwendet von euch jemand einen Ultraschalldiffusor für ätherische Öle?
Mein Mann hat einen aufgeschwatzt bekommen mit allen möglichen Ölen dazu, das Ding heißt "Desert Mist" von Young Living (ich könnte mir ja in Deutschland schon einen besseren Produktnamen vorstellen als Desert Mist
).Jetzt hab ich Bedenken wegen des Ultraschalls, dass das die Hunde stört. Kann mir dazu jemand von euch was sagen? Verwendet hier jemand sowas?
Ohne Oele, aber darueber nachgedacht hatten wir schon. Weil unsere Aircon/Klimaanlage die Luft so trocken macht. Vor allem an heissen Tagen wo sie 24/7 laeuft.
Es gibt wohl (alte/billige) Verdampfer die mit Ultraschall arbeiten. Und dann gibt es welche die mit sehr viel hoeherer Frequenz laufen...also mehreren millionen Hertz (1-3 Mhz). Letztere scheinen keinen Einfluss auf die Hunde/Katzen zu haben, laut Tests/Berichten. Aber sicher kann ich es nicht sagen. Von der reinen Funktionsweise her macht es Sinn, denn 1-3 Mhz koennen nicht mal Fledermaeuse/Insekten mehr hoeren.
Die mit Ultraschall sind recht eindeutig. Ich hatte von der Firma so ein Werbegeschenk bekommen. Ein Wasserzerstaeuber fuer die Hand. Wenn ich da auf den Knopf druecke, schauen mich die Hunde ganz doof an. Die wachen sogar davon auf. Ich schaetze das ist wie wenn einer uns Menschen mit der Trillerpfeife ins Ohr pustet.
-
Das kommt meiner Vorstellung schon ziemlich nahe. Ein bisschen kühler dürfte der Ton noch sein.
Dann noch 25% Weiß rein. Das wird dann so etwa:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Vielleicht auch einen Tick mehr grau und weniger gelb - letzten Endes musst Du sowieso ein bisschen rumprobieren mit den Anteilen der verschiedenen Farben. Meine Spielereien hier mit Bildschirmfotos und Photoshop sind keine farbverbindlichen Rezepturen, sondern nur graue Theorie in bunt!

-
Lach, das ist mir schon klar, trotzdem Danke, Danke, Danke

Da der Rollputz von Grund aus schneeweiß ist, sollte mehr Weiß mein kleinstes Problem sein.
Hach, sehr schön.
Ein Flur Eisblau, einer Salbeigrün... und die Küche kriegt mindestens eine Lavendelfarbige Wand.

-
-
Die Swiffer und die Farbenprofis: Wir sind hier gerade bei der Flurgestaltung und ich hab ein Farbproblem...
Wie muss ich ein eher Türkisgrün abtönen, um ein Salbeigrün zu bekommen?
Um das Smaragdgrün in dem Link geht es, dort sind auch die anderen Pigmente, die es dort gibt, zu sehen.
Funktioniert das mit etwas grau und blau oder übersehe ich da was?
Grau macht es nur dunkler.
Du müsstest das Mischungsverhältnis eigentlich komplett ändern mit
- gelb, rot, blau, schwarz.

-
-
Hm... ich würde in einen Farben Fachmarkt fahren und mir dort die Farbe professionelle mischen lassen.
Dann wird das sicher etwas
-
Dann spuck jetzt auch die prozentualen Anteile aus.

-
Wenn ihr selbst mischt: laaaaaange rühren. Also wirklich dass die Arme abfallen. Macht unbedingt nen Probequadrat an der hellsten/beleuchteten Stelle der Wand und lasst es 24h durchtrocknen.
Je nachdem welchen Pigmenthersteller du drin hast, musst du im Topf deutlich dunkler werden, als es dann im Endeffekt an der Wand ist.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!