Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Darf ich euch mal eine Frage stellen?
Heute hatte ich einen Videokonferenztermin mit einer Futterberaterin, und meine TÄ hat mir das Gleiche gesagt: Beide sind der Meinung, wenn die engste Bezugsperson des Hundes selbst Unverträglichkeiten, Allergien oder Probleme mit dem Pankreas, Magen oder Darm hat, ist es naheliegend bis wahrscheinlich, dass der Hund damit auch Probleme hat oder bekommt.
Darf ich euch fragen, wie eure Erfahrungen sind? Ähneln sich eure Beschwerden und die eures Hundes?
Garnicht
ich glaube sowas auch nicht wirklich, bzw halte ich das für starke Ausnahmen.Manche Leute wollen Zusammenhänge sehen, wo eigentlich keine sind.
Die Jungs vertragen so ziemlich alles, außer dass Max zu scharf nicht gut abkann.
Durchfall oder Kotzerei ist echt selten.
Die können problemlos alles das futtern, was ich nicht essen kann. Ich vertrage ziemlich viel garnicht gut
Magen-Darm-technisch.Ich hab Autoimmunerkrankungen (Hashimoto und Psoriasis), beide haben keine Hautprobleme und auch nix mit der SD, Max ist ab und an auf ein Gras etwas empfindlich gewesen als wir noch in Franken gelebt haben wenn er drüber gelaufen ist, ich hab nur eine Allergie/Unverträglichkeit auf Amoxicillin.
Dexter hat garnix.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und etwas kürzer ist keine Option? 60 x 120 findet man einiges...
-
Ich kann mir sowas bei Erkrankungen vorstellen, die primär durch Stress ausgelöst oder verschlimmert werden.
Wenn Mensch unter Reizdarm oder IBD, ... leidet, dann könnte man vielleicht davon ausgehen, dass dieser Mensch Stress allgemein nicht gut abkann. Diese Grundanspannung könnte sich wiederum auf den Hund übertragen, der ebenfalls mit körperlichen Stresssymptomen reagiert.
Eine steile These, der ich nicht so viel abgewinnen kann. Komplett ausschließen würde ich es aber nicht.
-
Meine Idee war direkt: Schaumstoffzuschnitt mit Bezug (kann man z.B. bei schaumstofflager.de komplett bestellen). Aber das wird wohl teurer als 50€.
-
Gestern war ich mit beiden Hunden zur Blutentnahme. Faro ist LM positiv, war Kontrolle und bei Moja weil sie soviel Gras und Erde frisst. Als ich bezahlen musste, fiel ich bald um.
Nur Blutentnahmen ohne weitere Untersuchung 95,60 €. Im Oktober zahlte ich für Faros Aderlass 25 €.
Ist das so teuer geworden? Für mich Abzocke, aber ich kläre das morgen. Gestern waren andere Patienten anwesend und da wollte ich kein Theater an der Anmeldung machen.
Was zahlt Ihr?
-
-
Gestern war ich mit beiden Hunden zur Blutentnahme. Faro ist LM positiv, war Kontrolle und bei Moja weil sie soviel Gras und Erde frisst. Als ich bezahlen musste, fiel ich bald um.
Nur Blutentnahmen ohne weitere Untersuchung 95,60 €. Im Oktober zahlte ich für Faros Aderlass 25 €.
Ist das so teuer geworden? Für mich Abzocke, aber ich kläre das morgen. Gestern waren andere Patienten anwesend und da wollte ich kein Theater an der Anmeldung machen.
Was zahlt Ihr?
Kleinere Blutuntersuchung war glaube ich so um die 50-60€, großes Blutbild lag zuletzt bei ~150€

-
Alles anzeigen
Schon wieder ich.
Hat jemand dieses Hundekissen?
https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…tratzen/1184950
Ist das gut? Was genau ist da drin?
Und hat schonmal jemand was bei der Hundebettenmanufaktur.de bestellt?
Oder hat jemand nen Tip für eine Hundematratze oder so in 80x120? Wenns geht unter 50 Euro...
https://www.mypado.de/hund/hundekiss…012080-03S&c=22
Größe L wäre perfekt, leider etwas über Budget, selbst wenn es keine visco Matratze ist…
-
weiss jemand, wann nach der Kastration der Hündin die Hormonumstellung einsetzt und wie lange diese dauert?
-
Kann man die nicht zuschneiden?
Klar, aber bevor ich 50 Euro + ausgebe für etwas das ich erst noch zuschneiden muss und dann den Bezug ebenfalls ändern lassen muss hätte ich eben gerne was das direkt passt.
Ansonsten Paletten Kissen, die sind 120x80 :-)
Wir haben eines vom dänischen Bettenlager , ist super weich und robust
Oh, gibts das was ihr habt zufällig noch?
Da suche ich nämlich auch rum, aber entweder sind sie mMn echt teuer oder haben grottige Bewertungen oder beides.... Wobei es noch schwerer ist welche zu finden die nicht diese Knopfdinger haben.
Ich merke das ich optisch anscheinend arg anspruchsvoll bin.

Und etwas kürzer ist keine Option? 60 x 120 findet man einiges...
Nein, leider nicht. War schon am überlegen, aber 20 cm überbrücken ist halt auch doof.
Ist nämlich für ne Palette und da ich die meisten Kissen dazu ziemlich, äh, unschön finde dachte ich an ne Hundematratze. Die die ich gefunden habe sind oft günstiger und hübscher als die Palettendinger.

Meine Idee war direkt: Schaumstoffzuschnitt mit Bezug (kann man z.B. bei schaumstofflager.de komplett bestellen). Aber das wird wohl teurer als 50€.
Ja, da überleg ich auch schon rum. Hätte nicht gedacht das man da sowenig findet.
Größe L wäre perfekt, leider etwas über Budget, selbst wenn es keine visco Matratze ist…
Uff... Für 65 Euro zerschneide ich lieber ne Matratze, das kommt mich billiger.
-
Unsere haben die Knöpfchen. Und man kann sie nicht abziehen, das ist ungünstig ^^
Bei der Arbeit hatten wir diese :
TexDeko Palettenkissen, Palettensofa, Palettenpolster, Matratzenkissen (120x80x12cm) Schaumstoff für Europalette, Hundekissen, Auflage (in Anthrazit mit wasserabweisendem Bezug)
Die Jugendlichen haben sie überlebt ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!