Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Beide sind der Meinung, wenn die engste Bezugsperson des Hundes selbst Unverträglichkeiten, Allergien oder Probleme mit dem Pankreas, Magen oder Darm hat, ist es naheliegend bis wahrscheinlich, dass der Hund damit auch Probleme hat oder bekommt.

Ist hier glücklicherweise nicht so. Jin ist topfit. Ich... nunja, andre Geschichte...

Wenn Mensch/Hund eine Erkrankung hat, die sich auf den Hormonhaushalt niederschlägt und diese Hormone ausdünstet, dann könnte der jeweils andere die Hormone aufnehmen und da Hormone wirkungsspezifisch und nicht artspezifisch sind, darauf (ähnlich) reagieren.

Jin und ich leben recht eng zusammen, schlafen im gleichen Bett, Jin darf mich ablecken. Ich habe zwei Erkrankungen, die mit Hormonen zu tun haben (Hashimoto und Histaminose). Aufgrund des Hashimoto bin ich auch gezwungen Hormone zu mir zu nehmen. Trotzdem überträgt sich in unserem Fall zum Glück nichts.

• Darf ich euch fragen, wie eure Erfahrungen sind? Ähneln sich eure Beschwerden und die eures Hundes?

Nein, Trixie hat Allergien/Magen/Darm und Pankreas, aber das hat keiner von uns. Aber bei meiner Freundin war es so mit ihrem Hund, die beiden hatten immer das Gleiche (Schulter, Schilddrüse, ....). Ich würde das aber nicht pauschalieren.

• BorderPfoten Ich find’s jetzt nicht viel. Unser letztes großes großes Blutbild hat 550 € gekostet :hust: (Da wurden aber wirklich viele Werte angefordert.)

-

Angestoßen durch einen hysterischen Anfall einer Spaziergängerin, die gesehen hat, dass mein Hund Wasser aus einer Plastikflasche bekommt:

Edelstahl oder Keramik - was ist beim Hundenapf am besten?

• BorderPfoten Ich find’s jetzt nicht viel. Unser letztes großes großes Blutbild hat 550 € gekostet :hust: (Da wurden aber wirklich viele Werte angefordert.)

-

Angestoßen durch einen hysterischen Anfall einer Spaziergängerin, die gesehen hat, dass mein Hund Wasser aus einer Plastikflasche bekommt:

Es war nur die Blutentnahme ohne Laborkosten, die werden direkt über das Labor abgerechnet.

• Trägt jemand von euch Fitnessuhren und kann was empfehlen? Wichtig sind mir Akkulaufzeit und die Genauigkeit bei den Schritten.

Bei meiner ist es so dass im Innenbereich nicht alle Schritte die ich mache gezählt werden... erst ab einer bestimmten Anzahl...

Bei Spaziergängen stimmt es meistens zu 95% mit dem GPS Tracker überein. Abweichungen nur von 10-50 Metern

• Gestern war ich mit beiden Hunden zur Blutentnahme. Faro ist LM positiv, war Kontrolle und bei Moja weil sie soviel Gras und Erde frisst. Als ich bezahlen musste, fiel ich bald um.

Nur Blutentnahmen ohne weitere Untersuchung 95,60 €. Im Oktober zahlte ich für Faros Aderlass 25 €.

Ist das so teuer geworden? Für mich Abzocke, aber ich kläre das morgen. Gestern waren andere Patienten anwesend und da wollte ich kein Theater an der Anmeldung machen.

Was zahlt Ihr?

Kleines Blutbild kostet hier bei meinem TA 120,00 Euro

-

Lebensmittelechte Keramik oder Glas.

Wir essen doch auch nicht von Edelstahl und Kunststoff.

Aber für unterwegs nutze ich gern BPA freie Kunststoffflaschen, wenn ich für die Hunde Wasser mitnehme.

Edelstahl kann bei Tieren Kinnakne verursachen und bei persica s Hunden hat der Verzicht auf Edelstahl zu einer Verminderung der Verfärbung um die Augen beigetragen.

Wenn man nicht auf Reisen ist, finde ich, sollte man seinen Hunden das Futter und Wasser in guten Näpfen (siehe oben) anbieten.

Nur meine Meinung. ;)

-

Es war nur die Blutentnahme ohne Laborkosten, die werden direkt über das Labor abgerechnet.

Achso, das habe ich falsch verstanden. Oh. Also knapp 100 € einfach nur für die Blutabnahme ohne Werte oder sonstige Untersuchungen finde ich dann schon echt teuer.

• Wir haben Edelstahlnäpfe gehabt, zwischendurch gab es mal Keramik. Die fand ich ganz schick, aber Benni hat leider die Keramik abgefressen, also die äußere Schicht, weil er immer in die Näpfe gebissen hat. Nach kurzer Zeit war das dann immer ganz schartig und ab geplatzt. Das war mir dann zu gefährlich und ich bin wieder zurück zu Edelstahl.

Unterwegs gab es Wasser aus ner Plastikflasche. Mein Mann und ich haben da auch draus getrunken.

Ich mach da nicht so einen Aufwand drum. Ich habe bei Benni auch keinen Unterschied zwischen den Näpfen feststellen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!