Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ach, hier seid ihr alle….. ich geselle mich mal mit einem Ochsenziemer dazu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Kann Magen-Darm-Grippe auch irgendwie immer nur Vormittags auftreten?
Ari kotzt seit Dienstag nachts/früh am Morgen und frisst dann auch nichts zum Frühstück. Man merkt ihm dann auch an, dass ihm nicht wohl ist.
Im Laufe des Tages wirds dann besser und Nachmittags merkt man fast gar nichts mehr. Dann frisst er such wieder normal und mittags kriegt er auch schon wieder Hunger.
Am Donnerstag hat er nicht gekotzt, aber etwas zögerlich gefrühstückt. Aber er hat gefressen. Am Freitag und heute Nacht wars wieder wie Dienstag und Mittwoch.
Was er auskotzt ist verdaut und er macht ganz normal feste Haufen (aber sie riechen etwas stärker als normal).
Er ist insgesamt etwas schlapper als normal, vormittags deutlich, abends nur ein bisschen, aber insgesamt ist er ganz fit.
Ich hab auch schon überlegt obs am Futter liegen könnte, aber das passiert ja eigentlich auch nicht von heute auf morgen. Und Unverträglichkeit bin ich eigentlich anders gewöhnt.
Aber so richtig Magen-Darm ist das ja auch irgendwie nicht.
Kommt beim Erbrechen unverdautes Futter oder nur Magensäure? Falls Futter, wie lange davor hat er das gefressen?
Wie alt ist Ari? Nüchtern Erbrechen am Morgen und nicht fressen wollen kann auf ein Nierenprobleme hinweisen, gerade wenn es den Tag über dann deutlich besser wird
Ari ist 5,5 Jahre.
Es ist definitiv so verdaut, dass keine Stückchen mehr drin sind. Aber ein bisschen dicker als ich es von reinem Nüchternerbrechen kenne. Er hatte auch noch nie Probleme mit Nüchternerbrechen.
Es ist so etwa terracottafarben, schleimig-dickflüssig, aber keine sehr großen Mengen.
Und er kriegt Abends um ca. 17 Uhr rum Futter und dann noch vor dem Schlafengehen ein Knäckebrot (weil der andere Hund zum Nüchternerbrechen neigt und Ari auch einen Nachtsnack will ^^).
-
Du hast den Eierschneider vergessen
-
Was hast du damit vor?
-
-
-
Berichte bitte
Scheint ihr richtig doll weh zu tun, wenn man es anfasst. Sie ist weggerannt und zeigt jetzt ganz deutliches Meideverhalten mir gegenüber. Dabei hab ich noch nicht mal Druck ausgeübt, der etwas bewirkt hätte, ich war ganz vorsichtig. Sie kam nicht mal mehr zu mir, als ich sie zurückgerufen habe.
Mistkacke. Sie hat sich jetzt im hintersten Raum verkrümelt. Und ist superskeptisch mir gegenüber.
Man muss sagen, dass sie ein krasses Sensibelchen ist und auch nicht der tapferste Hund unter der Sonne, sie zeigt Schmerzen sehr deutlich an.
Also zurück zum Anfang: Sonntag Tierklinik oder Montag Tierarzt? -
Also zurück zum Anfang: Sonntag Tierklinik oder Montag Tierarzt?
Ich würde bis Montag warten. Aber Meine Hündin ist auch eine taffe Nuss und hätte mehr Stress wegen fremden TA und Fahrweg. Dann eher ein TA Mobil das nach Hause kommt. (gibt es meist in Städten)
-
Waaah - sorry, beim Yorkie hab ich sie immer gebückt von oben ausgedrückt. Also nicht 10 und 14, sondern wie im Link. Verzeihung.
Und ich hab jetzt gefühlt 5 min lang an meiner Uhr gedreht und mich gefragt, wie ich 10 und 2 da hin bekomme, wo bei Dina die Analdrüsen sind. Irgendwie konnte ich mir nicht vorstellen, dass du die Uhr so trägst. Auf die Idee, dass du den Hund über Kopf anschaust und nicht die Uhr, bin ich nicht gekommen.
-
Du hast den Eierschneider vergessen
Wozu wurde der zweckentfremdet?
-
Berichte bitte
Scheint ihr richtig doll weh zu tun, wenn man es anfasst. Sie ist weggerannt und zeigt jetzt ganz deutliches Meideverhalten mir gegenüber. Dabei hab ich noch nicht mal Druck ausgeübt, der etwas bewirkt hätte, ich war ganz vorsichtig. Sie kam nicht mal mehr zu mir, als ich sie zurückgerufen habe.
Mistkacke. Sie hat sich jetzt im hintersten Raum verkrümelt. Und ist superskeptisch mir gegenüber.
Man muss sagen, dass sie ein krasses Sensibelchen ist und auch nicht der tapferste Hund unter der Sonne, sie zeigt Schmerzen sehr deutlich an.
Also zurück zum Anfang: Sonntag Tierklinik oder Montag Tierarzt?Ohje. Was nen Sensibelchen. Wobei volle oder gar entzündete Analdrüsen sicher arg schmerzhaft sind.
Montag Tierarzt langt meiner Meinung nach trotzdem. Und vielleicht kann er dir zeigen, wie man es macht, dann bist du das nächste Mal selbstsicherer und kannst es selbst machen (wenn es denn nochmal nötig wird)
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!