Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Das war bei unserem Rotti. Wir sind uns sehr sicher das er jeden rein gelassen hätte und Sachen raustragen. Nur bei seinen Sachen und seinem Spielzeug wäre ende gewesen das hätte andere nicht mitnehmen dürfen.
Der Gutachter für den Wesenstest ( mussten wir in München damals machen damit wir nicht die hohe Hundesteuer bezahlen mussten) war auch bei der Sache ein wenig " enttäuscht" von ihm.
LG
SaccoDer Nachbars Rotti lässt auch alle rein ins Haus, nur raus nicht mehr.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben es nicht ausprobiert. Wir wissen nur das ein Bekannter ( wir waren an dem Tag länger weg und ein Bekannter ist mit ihm spazieren gegangen), den kannte unser Rotti, durfte rein mit ihm spazierengehen und auch wieder raus gehen.
Wie das bei Fremden ohne das wir zu Hause sind gewesen wäre wissen wir nicht.
LG
Sacco -
Dino lässt Besuch in meiner Anwesenheit nicht mal in den Garten und geht da schon auf Angriffskurs - ich will mir nicht vorstellen, wie das aussieht (oder endet), wenn jemand Fremdes ins Haus will, wenn ich nicht da bin

Masha ist da entspannter, die würde "nur" verbellend und an die Wand stellen. Außer die Person hat Essen dabei, dann ist Masha ganz lieb und ein armer verhungernder Hund

Ausprobieren will ichs aber ehrlich gesagt nicht. Ich leb' lieber damit, dass ich grad den Kleinen womöglich gefährlicher einschätze, als er evtl. tatsächlich ist ...
-
Hier kommt definitiv keiner rein, bzw wenn doch, auf jeden Fall nicht wieder raus.
Omi kläffert Menschen nur empört die Ohren voll wenn nicht erwünscht.
Schnauz würde zwar wahrscheinlich nicht schreddern, aber auf jeden Fall stellen und an die Wand nageln.
Obwohl sie n Schisser is, aber eigenes Grund is rote Zone.
Und weil ich selbst echt Besuchsfaul bin, hab ich auch nie dran gearbeitet. Die wird einfach kurz ausquartiert wenn Besuch doch mal nötig ist.
Sollte allerdings jemand ohne Erlaubnis hier rein, wirds für diese Person ungemütlich. ( und jeder wirds mit bekommen)
-
Lalaland persönlich kennst du mich jetzt auch nicht, aber ich oute mich hiermit. Ich bin tatsächlich gerne 2 - 4 Stunden (am Stück) in Wald und Flur unterwegs. Am Wochenende gerne länger
Ach was heißt outen.

Es gibt denke ich Hunde, die können das ab und mögen es und andere, da knallen die Synapsen raus. Kommt ja auch auf die Wohnsituation, Anzahl Hundebegnungen, Wild usw an.
Und ich arbeite Vollzeit und bin froh, unser aktuelles Pensum zu schaffen.
-
-
Ich glaub ausprobieren will das niemand. Schon alleine weil man in aller Regel keine Fremden in seiner Wohnung will wenn man nicht da ist. Und wenn man da ist hat Wauz sich zu benehmen oder wird eben für die Zeit weggesperrt.
Mir hat es absolut gereicht als Meek eine Dame die meinte einfach ein fremdes, nicht frei zugängliches Grundstück betreten zu dürfen gegen eine Wand gestellt hat. Ich werde aber zugeben das ich im nachhinein fast lachen musste als er einmal jemanden dazu gebracht hat zu flüchten und in die nächste Straße zu rennen. Der Mann hat mir zwar leid getan, aber die ganze Situation war iwie ein bisschen lächerlich.
Aber ne, wirklich rausfinden wie er IM Haus reagieren würde will ich nicht. Im Hof reicht.
-
LUKE13 ich finde es ganz normal und für mich sollte das auch jeder Hund können und für mich ist das eine Form von Wesensschwäche, wenn Hund das nicht verknuspert. Zusätzlich war es für mich ein Kulturschock wie faul und wenig wetterfest manche Hunde sind.
Viele Jahre immer Glück gehabt und dann kam der eine Hund. Seitdem achte ich darauf.
Dafür mache ich glaube ich sonst recht wenig mit meinen Hunden. Das sind alles eher Inselevents und dann wird genau an dem Tag halt mal weniger gemacht. So selten wie ich mit Hund zB in ein Cafe gehe, einmal in 5 Jahren, wenn überhaupt wird es halt ein langer anstrengender Tag.
-
Wo kann man den an der deutschen Küste am besten mit Hund in Urlaub - sprich: Freilauf möglich, nicht zu überlaufen, Hotels mit Hundeerlaubnis?
Wir dachten an September.
-
Ich bin jetzt mal neugierig.
Sind drei Stunden normales Gassie gehen, täglich bzw. mehrmals die Woche, tatsächlich für so viele Hunde problematisch?
Also gesunde erwachsene Hunde mit normal stabilem Nervenkostüm.
Meine Hündin würde das nicht mit machen.
-
Pinky4 ?
Schlafen und Jagen (wollen) trifft es, oder?
Sehr treffend zusammengefasst, Ocarina .

Die Madame ist außerdem der Sheriff in unserer Hood. (Der Bär darf nur Hilfssheriff, außer es geht um „Die Katze“.)
Aber bis auf die lästigen Triebe sind sie echt die entspanntesten Couch-Genossen, die man sich vorstellen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!