Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Interessant, danke euch! Ich hätte die jetzt gefühlsmäßig schon zu den Gebrauchshunden gepackt. Again what learned :nerd_face:

Warum kein Schutzdienst?

Achso, nur um eventueller Schnappatmung vorzubeugen: Ich will keinen RR, ich frage nur interessehalber :nerd_face:

• Und im Schnupperkurs Fährte wars hier wohl zu verlockend mit anderen Düften, hier kraucht ja alles über die Wiesen :smile:

Also genau das ist das was uns auch beim apportieren in die Quere kommt. Jumi sucht ihre Zergel wirklich toll und bringt auch schön zurück aaaaber wenn da gerade Wildspuren sind vergisst sie schonmal was sie eigentlich tun sollte/wollte. :roll:

Mit mir laufen gehen und auch mal ziehen findet sie klasse - wenn es nicht regnet.

Aber es sind halt keine Hunde, die morgens freudig aus dem Bett springen weil ein neuer Tag beginnt. Sie laufen eher auf Sparflamme, schalten aber im Falle eines Falles blitzschnell um.

Wenn man die Möglichkeit hat, ist es für einen Ridgeback natürlich super, wenn er wachen darf und damit meine ich nicht „am Zaun pöbeln“… die sind schon wirklich sehr gut darin und lassen sich da tatsächlich auch ganz gut erziehen. Jumi liegt im Sommer total gerne auf der Terrasse und passt auf den Garten auf :nicken:

Ich empfinde sie auch als sehr angenehme Alltagsbegleiter, solange keine Katzen in der Nähe sind |)

• Ha...wachen.... Wir mussten neulich spontan von der Autobahn in die Werkstatt. Der Mechaniker hat kurz ne Probefahrt gemacht ohne uns. Beim Warten ist uns eingefallen, dass da ja der Hund drin ist... Nuja, der hat sich nicht gemuckst sonder lag gemütlich im Kofferraum während ein völlig Fremder mit ihm rumgefahren ist. Soviel zum Thema Wachhund :rollsmile: .

Zum Thema Schutzdienst: Ridgebacks sind dazu gezüchtet, eigene Entscheidungen zu treffen. Das kann im Schutzdienst schonmal in die Hose gehen, sollte der Hund beschließen, dass am Ärmel hängen ineffektiv ist.

• Ha...wachen.... Wir mussten neulich spontan von der Autobahn in die Werkstatt. Der Mechaniker hat kurz ne Probefahrt gemacht ohne uns. Beim Warten ist uns eingefallen, dass da ja der Hund drin ist... Nuja, der hat sich nicht gemuckst sonder lag gemütlich im Kofferraum während ein völlig Fremder mit ihm rumgefahren ist. Soviel zum Thema Wachhund :rollsmile: .

Würde bei euch jemand in die Wohnung/aufs Grundstück kommen? Also bei uns nicht :ka:

Nichtmal Bekannte…

Wenn ich die Leute rein lasse ist es natürlich was anderes. Aber Menschen, die an unserem Zaun stehen oder gar den Garten unaufgefordert betreten werden gestellt… :pfeif:

• Würde bei euch jemand in die Wohnung/aufs Grundstück kommen? Also bei uns nicht :ka:

Nichtmal Bekannte…

Wenn ich die Leute rein lasse ist es natürlich was anderes. Aber Menschen, die an unserem Zaun stehen oder gar den Garten unaufgefordert betreten werden gestellt… :pfeif:

Ich behaupte mal der läßt jeden rein und bietet noch Kaffee und Kuchen an....

• Würde bei euch jemand in die Wohnung/aufs Grundstück kommen? Also bei uns nicht :ka:

Nichtmal Bekannte…

Ich behaupte mal der läßt jeden rein und bietet noch Kaffee und Kuchen an....

Das hatte mal ein DPD Fahrer trotz deutlicher Warnung von mir, auch gedacht. :ugly:

Seit diesem Erlebnis klingelt er aber ganz brav. :nicken:

• Wir haben zugegebenermaßen nicht ausprobiert was passiert, wenn wir nicht da sind und jemand fremdes will rein....

Nachbars Katzen gehen hier jedenfalls in unserer Abwesenheit nach Belieben ein und aus.

• Vielen Dank für eure Antworten.

Die Frage hat sich mir gestellt, da in vielen Problemthreads eben zu viel Auslastung als Ursache genannt wird. Und dort vermutlich zu Recht.

Lalaland persönlich kennst du mich jetzt auch nicht, aber ich oute mich hiermit. Ich bin tatsächlich gerne 2 - 4 Stunden (am Stück) in Wald und Flur unterwegs. Am Wochenende gerne länger.

peikko ich arbeite allerdings tatsächlich nur Teilzeit.

Aber ist vermutlich wie mit vielem. Man schlägt halt hier auf, wenn es Probleme macht und nicht wenn es gut funktioniert.

• Das war bei unserem Rotti auch so. Wir sind uns sehr sicher das er jeden rein gelassen hätte und Sachen raustragen. Nur bei seinen Sachen und seinem Spielzeug wäre ende gewesen das hätte andere nicht mitnehmen dürfen.

Der Gutachter für den Wesenstest ( mussten wir in München damals machen damit wir nicht die hohe Hundesteuer bezahlen mussten) war auch bei der Sache ein wenig " enttäuscht" von ihm.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!