Was war das Klügste, was euer Hund jemals gemacht hat?

  • Teddy kann erpressen und betrügen 😅


    Wenn er noch einen Snack möchte und er keinen mehr bekommen soll ... Er holt sich was aus dem Pappmüll und schleift die Pappe gaaaaaaanz langsam über den Boden. Wenn wir dann schauen lässt er sie fallen, nickt uns zu und nickt dann Richtung Speisekammer.

    "Der Pappe könnte ein furchtbarer Unfall passieren wenn es keinen Snack gibt." 😉


    Wenn er an der kurzen Leine gehen muss und er Snacks will fängt er an zu bummeln und hüpft dann mit einem Bein über die Leine, damit er sich verheddert und jault leise. Ich dachte Anfangs immer ob ich zu blöd für die Leine bin weil der arme Hund sich immer verheddert ...

    Meine Freundin hat ihn dann aber dabei beobachtet. 🙄

  • Kiro liebte seine Kekse und wollte die durch Hypnose erbetteln. Ich blieb beim Nein und sagte: suche dir einen anderen Dummel.


    Er ging dann zu meinem Mann :smiling_face_with_hearts: (und bekam dort seinen Keks).

  • Das schlauste hat Mila damals in den ersten 10 Minuten ihres Einzugs hier gemacht. Gerade mal 14 Wochen alt. Geht in die Küche, wo in der untersten Schublade die ganzen Leckerchen drin sind. Zielsicher den Griff in die Schnauze genommen und die Schublade geöffnet. Das habe ich ihr dann verboten, aber sie blieb vor der Schublade liegen. Und man sah richtig, daß sie angestrengt nach dachte. Nach ca 3 Minuten kam ihr dann die zündende Idee. Die Zweibeinerin hatte verboten die Schublade am Griff zu öffnen, also musste eine andere Lösung her. Dann hat sie sich hingelegt und die Schublade von unten drunter mit der Schnauze aufgehebelt.

  • Bei der letzten Pullerrunde hatte das Schnauz einen neuen Einfall.


    Ich zieh mir grad die Schuhe an. Lilo steht vor mir, und guckt, und dann sieht man einen Geistesblitz einschießen,, Frauchen geht nie ohne Taschentücher raus! "

    Also ist sie auf die Couch geflitzt, und hat mir ein Tempo Päckchen gebracht. ( obwohl ich bereits eins einstecken hatte)


    Kurz darauf hatte sie nochmal einen Geistesblitz :,, Frauchen schaltet vorm raus gehen immer den Fernseher aus!"

    Sie sprintet nochmal zur Couch, schnappt sich diesmal die Fernbedienung, schaltet dabei den Fernseher aus, und spuckt sie mir in die Hand. xD

  • Total absurd...

    Loony hatte einmal Durchfall, als wir im Kino waren.

    Wir kamen heim, den Hund überall gesucht, Badezimmer aufgemacht. Da ist sie extra in die Badewanne gegangen um ihren Durchfall dort zu hinterlassen.

    Im ersten Moment dachte ich: oh nein!!!

    Im zweiten....: Gott sei Dank in die Wanne


    Sie hatte nur mit ihrem Po die Badtür zugeschlagen und kam nicht mehr raus....


    Das wird mir ewig in Erinnerung bleiben

  • Puck ist generell ein Hund, der sein Hirn einzusetzen weiß. Beim Agi stellt er sich zb bewusst "dumm" an, wenn er dafür Aufmerksamkeit / Leckerchen bekommt - manchmal schwierig herauszufinden, ob er grad etwas wirklich nicht verstanden hat, oder sich einfach anstellt.


    Aber einer der eindrucksvollsten Sachen hat er damals bei meinen Großeltern gemacht. Wir haben Wochenends bei ihnen gekocht und mein Onkel kam zum Essen. Er hat auch gleich Getränke mitgebracht und diese in den Keller geräumt. Dazu ist er erst kurz in die Wohnung gekommen um Hallo zu sagen und hat dann die Kästen in den Keller getragen. Während des Essens hören wir dann plötzlich einen Hund bellen. Draußen. Pucks Stimme. Steht Puck auf dem Balkon (mit Treppe in den Garten) und bittet um Einlass. Er scheint unbemerkt mit meinem Onkel durch Wohnungs- und Haustür raus gegangen zu sein, und da man ihn von der Haustür Seite nicht hört, ist er ums Haus rum, die Treppe zum Balkon hoch, und hat dort um Einlass gebeten.

    Er hätte auch spazieren gehen können - der Garten war nicht vollständig eingezäunt. Oder Unfug im Garten machen - es war ein Nutzgarten und Puck bedient sich gerne selber...


    Thorin ist ein kleiner Klettermax. Auf den Kratzbaum? Kein Problem. Vom Sofa auf die Fensterbank? Warum nicht. Ihm ist aber scheinbar bewusst, dass runter durch seinen ungünstigen Körperbau für ihn schwieriger ist. Also guckt er, wenn er runter möchte uns mit einem bestimmten Blick an und wartet, dass wir ihn holen...


    Flip ist vor einiger Zeit im Wald einem Reh hinterher (mein Fehler, dachte er hat das Reh nicht gesehen und hab daher viiieeel zu spät reagiert). Das war in der fränkischen an einem steilen Hang mit senkrechten Abschnitten. Auf ruf versuchte Flip auf direktem Weg wieder zu mir zu kommen, aber er kam direkt an so einem senkrechtem Stück raus. Er hat dann per Bellen gesagt wo er ist. Ich bin dann soweit zurück, dass er an einer Stelle runter kommt, wo ich ihn auffangen kann. Er ist aber tatsächlich erst da runter, als ich dort einen sicheren Stand hatte.


    Und Belle? Belle hat es perfektioniert Kaffee zu klauen. Wie ein Ninja bewegt sie sich dann nahezu lautlos und unsichtbar. Sie weiß echt den perfekten Zeitpunkt zu nutzen, wann Herrle genug abgelenkt ist. So hat sie schon aus der Tasse getrunken, während mein Mann diese in der Hand hat und er hat es nicht sofort bemerkt - lag sie doch auch bis eben am anderen Ende vom Sofa...


    LG Anna

  • Vor der Haustür sitzen bleiben, als ich sie nach dem Spaziergang aus Versehen draußen vergessen habe |)

    Ich dachte, sie wäre schon rein, aber sie war noch draußen. Statt auf Neighborhood-Watch zu gehen xD saß sie brav vor der Tür und wartete und fiepte. Nach 20 Minuten dachte ich "Wo ist eigentlich das Hackenpflaster und warum fiept da es draußen?" |) Tür auf, da saß sie und ihr fielen fast die Augen aus dem Kopf, dass ich sie vergessen habe. Frauchen es Jahres werd ich wohl nicht mehr :pfeif:

    Ich war heilfroh, dass sie sitzen blieb. Da hätte ja wer weiß was passieren können.

  • Vor der Haustür sitzen bleiben, als ich sie nach dem Spaziergang aus Versehen draußen vergessen habe |)

    Ich dachte, sie wäre schon rein, aber sie war noch draußen. Statt auf Neighborhood-Watch zu gehen xD saß sie brav vor der Tür und wartete und fiepte. Nach 20 Minuten dachte ich "Wo ist eigentlich das Hackenpflaster und warum fiept da es draußen?" |) Tür auf, da saß sie und ihr fielen fast die Augen aus dem Kopf, dass ich sie vergessen habe. Frauchen es Jahres werd ich wohl nicht mehr :pfeif:

    Ich war heilfroh, dass sie sitzen blieb. Da hätte ja wer weiß was passieren können.

    Ich habe Bubi auch mal auf dem Hausflur vergessen. Er fiepte auch irgendwann.


    Josie haben wir tatsächlich mal draußen vergessen und sind weg gefahren. Die hatte sich wohl noch mal in den Garten geschlichen. Wir kamen dann nachts von Kino /Essen gehen zurück und plötzlich kam sie im Dunkeln hervor und freute sich n Keks. Upsi....Zum Glück war sie immer absolut "Hoftreu" und hat einfach auf der Terrasse gewartet.

  • Wenn der Hund weiß welche Brezel bessere Qualität hat, und dir damit sagen kann, welche der Beiden vom Kaufland, und welche vom Bäcker kommt.

    Dann, ist das Intelligenz! xD

  • Im vergangenen Herbst.....mein Mann mit unserer Hündin zur Abendrunde. Es war dunkel und kalt (2 Grad). Am Fluss entlang rannte sie plötzlich unter eine Brücke und bellte ohne aufzuhören.

    Dort lag ein Mann der definitiv Hilfe benötige. Der Rettungsdienst meinte dann auch, noch etwas länger hätte der Mann wohl mit dem Leben bezahlt, er war schon sehr unterkühlt.

    Wir waren mega stolz auf unsere Kleine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!