Beiträge von vampie98

    Ja, das kann man auch der Polizei melden. Die haben dann auch den besseren Draht zu Veterinäramt usw.


    Es hört einfach nicht auf mit diesem Welpenhandel.

    Und wir als seriöse Züchter werden von solchen Vermehrern nur ausgelacht.


    Ich finde es super, dass ihr was unternehmt. Haben die Leute noch eine Verkaufsanzeige irgendwo?

    unsere 1. Ausstellung war auch im Beisein unserer Züchter, die nächsten waren dann schon einfacher. Nun stellen wir nicht mehr aus, dafür bin ich inzwischen als Ringhelfer mit im Ring. Ich habe noch keinen Richter erlebt, der irgendwas sagt weil man Anfänger ist. Im Gegenteil die waren bisher immer ganz freundlich und haben Hilfestellung gegeben in Form von Infos, was zu tun ist.

    Ich persönlich finde es furchtbar wenn Frauchen sich mehr präsentieren als den Hund. Ist ganz selten, aber gab es auch schon.

    Wir haben für unsere Hündin (9,5 Jahre) auch gewohnte Gassizeiten. Morgens so gegen 5.30, Mittags so 12.30 und Abends 19.00 Uhr, je zwischen 20 min -1 Std. Sollte das mal aus irgendwelchen Gründen um über 1 Stunde abweichen bekomme ich schon ein schlechtes Gewissen. Voriges Jahr im Urlaub, Kroatien, haben wir gelernt, dass der Hund 🐕 trotz Gewohnheiten Abweichungen problemlos bewältigen kann. Wir sind Wasserurlauber, sind viel auf dem Wasser (Boot) und im Wasser. Laufen waren wir 3 Wochen gar nicht, nur immer ganz kurze Pippi-Runden (2-5 min), davon aber mehrere weil sie viel getrunken hat. Sie war täglich baden. Sie hat keinen Schaden davon getragen, 3 Wochen mal nicht spazieren gewesen zu sein.

    Wir haben einen Entlebucher Sennenhund. Sie würde fressen von früh bis spät wenn sie könnte und das seit 9 Jahren. Ihr Napf war auch unter 1 min leer. Wir haben ihr einen Antischlingnapf gekauft und nun dauert es wenigstens etwa 3 min bis der Napf leer ist.

    Wieso findet die Leipziger CACIB eventuell nicht statt?

    Ich finde unangeleinte Hunde unfair anderen Menschen gegenüber. Es gibt genug Menschen die Angst vor Hunden haben und wenn die dann an unangeleinten Hunden vorbei MÜSSEN tut mir sowas leid. Trotz, dass ich einen Hund habe gehe ich ungern (ohne Hund) an unangeleinten großen Hunden vorbei. Ich hatte immer Angst vor Hunden, diese Angst hat sich durch unsere Hündin entschärft, heißt aber nicht dass ich jetzt jedem Hund traue.

    Mir geht der Thread den ganzen Tag nicht aus dem Kopf. Mittlerweile bin ich soweit zu fragen --> glaubt ihr die Geschichte oder hatte ein neues Mitglied wieder lange Weile? Ich kann mir das alles nicht wirklich vorstellen. Soviel Elend, Unvernunft und tragische Dinge........??

    Aber vielleicht gibt es tatsächlich so etwas :pleading_face: