Beiträge von vampie98

    Die Züchterin ist aber auch echt unvorsichtig mit der Mutter Hündin....


    Und dass die Züchter weinen vor den neuen Besitzern finde ich nicht gut. Dann passiert nämlich genau das, dass die neuen Besitzer an dem Tag an dem sie eigentlich glücklich sein sollten traurig sind...


    Ich muss meine dann wohl den Leuten in den Arm drücken, tschüss sagen und mich auf dem Absatz umdrehen und reingehen und dann in Ruhe heulen :flucht::(

    Ich habe die Abgabe der Welpen auch auf max. 10-15 min geplant. Alles Wichtige wurde vorher geklärt. Also Welpi abgeholt, Tränen unterdrückt, Tschüss gesagt, Hoftor geschlossen und losgeheult.

    Mal abgesehen von den reinen Gebrauchshunderassen.

    Wenn ich einen Hund vom Züchter kaufe als Begleithund und vielleicht Sport im unteren Leistungsbereich - sollte der nicht von Züchterseite so gezogen sein dass auch ein mittelmäßig begabter Hundebesitzer mit mittelmäßig begabtem Hundetrainer gut zurechtkommt?

    Was soll denn ein Züchter da ziehen?

    Der Züchter legt den Grundstein, bereitet den Welpen auf das Leben vor......

    was dann aus dem Welpen/Hund wird liegt am Hundehalter. Wenn der meint, dass sein Hund auf den Tisch springen darf, dann kann der Züchter nichts dafür sondern der HH der da nicht eingreift.

    (Das auf den Tisch springen ist nur ein Beispiel.)

    Meine Freundin meint auch, da stimmt was nicht und ihr fiel auf , dass Moja breitbeinig läuft. Vermutlich stört die Entzündung, aber Moja markiert wie ein Weltmeister. Montag weiß ich mehr

    Vielleicht hat sie eine " weiße Läufigkeit" oder auch "stille Hitze" genannt. Hatte unsere Hündin 2x, ganz normal läufig mit allem was dazu gehört nur ohne Blut. Gibt es tatsächlich.

    Als Entlebucher- Besitzerin (und Züchterin ?) kann ich dir sagen, dass Entlebucher unheimlich Menschenbezogen sind und immer da sein wollen wo ihre Menschen auch sind.

    Ich denke auch, ihr fehlt der Körperkontakt. Unsere Hündin zum Beispiel wollte nie in einer Box schlafen, das macht sie erst jetzt seit ca 1 Jahr (sie ist 8). Sie hatte ihr Hundebett, hat trotzdem ganz oft daneben gelegen. Ich kenne natürlich auch andere Entlebucher die problemlos in einer Box schlafen, das muss man herausfinden. Ich saß anfangs ganz oft neben ihr, hab ihr den Bauch gestreichelt bis sie eingeschlafen ist.

    Eure Kleine ist erst 10 Tage bei euch, gib ihr Zeit, das dauert.

    Mit 8 Wochen noch nicht beide Hoden abgestiegen sehe ich nicht als Problem.

    Der 2. Wurf unserer Hündin (2 Mädels 2 Buben) hatten beide Buben bei der Abgabe mit 9 Wochen noch keine abgestiegenen Hoden. Bei einem Rüden betraff es beide Hoden bei dem anderen nur einer. Mit 12 bzw 16 Wochen waren beide Rüden "komplett":applaus:

    In den Ahnentafeln stand die Bemerkung " Hoden noch nicht abgestiegen".

    Im Eingangspost steht "......aber Narben werden wohl bleiben".

    Also es war/ist nicht nur ein kleiner Warnschuss des Hundes.


    Trotz der Verletzung des Kindes tut mir der Hund leid, er weiß nicht warum er jetzt weggesperrt wird (was natürlich zur Sicherheit der Kinder völlig in Ordnung ist).

    Aber ich glaube nicht, dass das Vertrauen jemals wieder hergestellt werden kann.

    Ja, es ist ein schmaler Weg, also leicht zu blockieren, und einer militant entschlossenen Mutter stellt man sich nicht gern in den Weg. Zum Warten bis sie, nach Art einer Baustellenampel, dann zwischendurch mal ein paar Leute durchläßt, hatte auch keiner Lust, also sind wir brav umgekehrt.

    Manche Eltern haben so etwas von komplett die Bodenhaftung verloren. Ich hatte vor einigen Monaten ein ausgebüxtes Kleinkind von der Hauptstraße geholt. Plötzlich rauscht die Mutter heran und brüllt mich an, dass ich ja ihr Kind nicht anfassen soll, sonst würde sie die Polizei holen. Okay, bei überfahrenem Kind kommt die eh ... :wallbash::wallbash::wallbash:


    Früher hat man sich für so etwas bedankt.

    Ja..... heute bekommste ne Anzeige wegen "Belästigung" .:fear:

    sie hat wohl mit ihren Puppen auf dem Hund gespielt.


    Ein Familienhund muss sowas abkönnen, unser vorheriger Hund hat sich alles gefallen lassen.

    NEIN, das muss ein Familienhund nicht, er ist ein Lebewesen mit eigenen Gefühlen der auch Bedürfnisse hat. Du kannst doch nicht den einen Hund mit dem anderen vergleichen.

    Ich finde diese Aussage unfair dem Hund gegenüber.

    Ein Plüschhund wäre da angebrachter mit dieser Einstellung, denn den stört es nicht wenn man AUF ihm mit Puppen spielt.