Welpe aus dem Auslandstierschutz

• Kannst du mir den link einmal senden? Eni46

Bin trotzdem auch noch überzeugt mit einen Hund aus dem Tierschutz oder von einem Züchter. Werde den Hund auf jedenfall nicht holen, wenn wieder jagdtrieb besteht und möchte natürlich auch den welpenhandel nicht unterstützen. Das war ja der Grund warum einen Welpen aus dem Tierschutz.

Wie sieht der Jagdtrieb bei herdenschutzhunden aus? Diese mussten sich ja auch viel allein ernähren früher woher die Genetik ja dann auch jagdgestimmt ist oder?

• Ja aber ein Golden Retriever x Husky ist sicher nicht was gemeint war, sondern ein Hund vom seriösen Züchter.

Wie Du einen Hundekauf angehst ist nahe am worse-case. Sorry aber schalt doch mal den Kopf ein. Du bist doch bereit Verantwortung zu übernehmen, dann tu es richtig!

• Wenn du dir jetzt übereilt irgendwas anschaffst was nicht zu dir passt hast du den Hund. Den wirst du nicht einfach so wieder los wenn es nicht passt.

Kommt es denn wirklich auf 4 Wochen an?

• Ich habe ja nicht so die super Ahnung von HSH, aber da dürftest du ziemlich sicher andere Probleme bekommen wie den Jagdtrieb, aber ob das unbedingt besser wäre, wage ich zu bezweifeln.

• Dann tue ich es halt direkt, ist es dann nicht wieder eigentlich Tierschutz wenn ich ihn da weghole?

Informier Dich mal über Welpenhandel, hier mal nur ein kurzes Video. Du bist halt dann evtl. mit einem unbedachten Kauf eines Hundes aus dubioser Quelle ganz schnell ein Teil des Problems, der Tierquälerei unterstützt.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=8lUnAR28J9U[/media]

• Kannst du mir den link einmal senden? Eni46

Bin trotzdem auch noch überzeugt mit einen Hund aus dem Tierschutz oder von einem Züchter. Werde den Hund auf jedenfall nicht holen, wenn wieder jagdtrieb besteht und möchte natürlich auch den welpenhandel nicht unterstützen. Das war ja der Grund warum einen Welpen aus dem Tierschutz.

Wie sieht der Jagdtrieb bei herdenschutzhunden aus? Diese mussten sich ja auch viel allein ernähren früher woher die Genetik ja dann auch jagdgestimmt ist oder?

Hast Du gerade Herdenschutzhund geschrieben? Hast ne Herde Nutztiere die der Hund schützen soll? Wenn nicht, wie kommt Du auf diesen Typ Hund? Ich muss das jetzt fragen.

Willst Du uns eigentlich auf den Arm nehmen? Jetzt riecht es hier nach Troll.

Das kann keine ernstgemeinte Frage sein :unamused_face: .

• Es wurde ja zum Hobbyzüchter genug gesagt (bitte nicht unterstützen. Damit rettet du kein Tier, du machst Platz für ein neues)

Ich hab ehrlich gesagt das Gefühl, dass du ganz dringend "jetzt gleich!!" einen Hund möchtest, vor allem, nachdem die Sache mit Hamlet nicht klappt (Übrigens finde ich deine Entscheidung sehr vernünftig)

das ist ja verständlich, aber er soll ja zu euch passen und wird ein paar Jahre bei bzw mit euch verbringen.

Macht euch Gedanken, lest ein bisschen was über die Rassen. Was gefällt euch, was nicht... Was wäre wichtig, was egal. Und dann geht auf die Suche. Seriöse Züchter wurden ja genannt.

Oder tendierst du noch dazu, einen TS Hund aufzunehmen? Dann nach Welpen auf Pflegestelle suchen oder im Tierheim. Aber bitte bitte keinen Hund vom Vermehrer "retten". Das wäre nur eine Option, wenn ihr ihn kostenlos bekommt...

• fleischbarbie , der Tipp mit der Prioritätenliste ist doch super!

Schreib mal geordnet nach Wichtigkeit auf, was dir an einem Hund wichtig ist (zB soll gut mal mit zu Freunden kommen können, soll ins Büro mitkommen, Katzenverträglichkeit etc. ... ) und dann teilst du hier die Liste mit und die etwas erfahreneren hier können dir dann sicherlich eine Rasse empfehlen, die da gut passen könnte! Bzw. vielleicht findet man auch hier gemeinsam einen Hund aus dem Tierschutz, der deinen Anforderung entsprechen könnte.

Was spricht denn zB gegen den hier vorgeschlagenen Labrador vom Züchter? :)

• Filz

Ich möchte gerne einen Welpen.

Der Hund kann Mittel- Groß werden.

Es wäre gut wenn er aktiv, im Wesen freundlich ist.

Er sollte keine großen Jagdtrieb besitzen.

Mite wäre es wichtig das eher „cool“ in Situationen bleibt wie Stadtbummel, Bus fahren, Stadtleben halt.

Eni46 dsnkeschön, guck ich mir an 😊

flying-paws wo habe ich den etwas gegen Bdgleithunde. Nur weil ich mir fälschlicherweise Hunde mit einem Jagdtrieb ausgesucht habe. Kommt das so krass rüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!