Welpe aus dem Auslandstierschutz
-
-
Ich glaube, man unterschätzt was Jagdhund auch bedeuten kann, wenn man es nicht kennt. Ich hatte da immer im Kopf, dass man halt vllt nicht ableinen kann und das ist halt so
.
Was ich nicht im Kopf hatte ist, dass dem Hund auch das Schnüffeln und nach Spuren suchen über alles gehen könnte und wie das ist. Robbie (wurde als Pointer-Mix vermittelt, vermute aber mittlerweile eher Kritikos Lagonikos - würde eher zur Herkunft passen) hatte beim Spazieren gehen die Nase permanent am Boden. Ich hing halt als Anker hintendran. Das hat echt genervt, weil ich mir eigentlich deutlich mehr Interaktion mit meinem Hund gewünscht hab. Mal unterwegs tricksen, ein Blick vom Hund zu mir ob ich noch da bin,...
Das hat er zweimal gemacht, danach festgestellt, dass es ihm egal ist und seine Spur gerade deutlich interessanter ist. Und ja, er hat mich durchaus wahr genommen. Es war ihm nur absolut und vollkommen egal.
Super, da hätte alleine Spazieren gehen echt deutlich mehr Spaß gemacht.
Im Vergleich hatte ich längere Zeit einen kleinen Münsterländer als Gassihund. Der hat auch super viel geschnüffelt, aber sobald ich was wollte, stand er Gewehr bei Fuß und war interessiert. So hatte ich mir das auch vorgestellt mit einem Hund. Quasi gemeinsames bummeln und Spaß miteinander haben.
Für Robbie war ich unterwegs eher die Spaßbremse und das hat er mich deutlich wissen lassen
. Wir hätten uns da auch irgendwie arrangiert, aber es hätte mich auf Dauer wirklich stark frustriert, das muss ich zugeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Im Vergleich zum dem was die TE sich ausgesucht hatte ist jeder Retriever eine echte Luftpumpe
Unser (vermutlich) Retriever-Hound Mix aus dem Ausland hat gestern tatsächlich eine Katze erwischt.
Er ist generell beim Spaziergang immer auf der Suche nach Katzen und Tauben, Kopf hoch und immer am umsehen, normalerweise zeigt er uns die aber nur an und heult wie verrückt wenn er eine sieht. Gestern sprang er plötzlich an der Flexileine zwei Meter zur Seite und hatte dann eine Katze im Maul.
Das war mitten auf einer Wiese, wir haben die Katze beide nicht gesehen und von den Hunden hat keiner wie sonst angeschlagen. Und es war ihm absolut ernst, er hat versucht die Katze zu töten. Hoffentlich ist sie gut davon gekommen, nachdem wir die beiden (sehr unsanft) getrennt haben, ist die Katze auf und davon gerannt und ich konnte sie auch in der Umgebung nirgendwo mehr finden. Hund hat ein zerkratzes Ohr. War sehr, sehr unschön, und das ist sonst eine Seele von Hund,bis der Jagdinstinkt einsetzt. Heißt von nun an in der Dämmerung auch nur noch kurze Leine .
-
Ich finde das alles bzgl Jagdhunde und deren "Eigenheiten " total interessant und lese da auch gespannt mit, nur ich fürchte, dass das alles der TE völlig egal ist, sie hat ja auch bereits geschrieben, dass sie den Hund auf jeden Fall nimmt, egal was passieren könnte.
-
Ich finde das alles bzgl Jagdhunde und deren "Eigenheiten " total interessant und lese da auch gespannt mit, nur ich fürchte, dass das alles der TE völlig egal ist, sie hat ja auch bereits geschrieben, dass sie den Hund auf jeden Fall nimmt, egal was passieren könnte.
Lies mal alles.
-
-
-
-
Stimmt, habe ich gerade gesehen, da habe ich wohl 1 Seite überblättert, sorry!
-
Liebe TE, es freut mich, dass du die teilweise harsche Kritik hier so gut angenommen hast und deine Pläne überdenkst.
Es gab hier zwar schon so viele Erfahrungsberichte, aber einen möchte ich kurz auch noch loswerden: meine Schwester und ihr Freund haben mal
-
meine Schwester und ihr Freund haben mal
ja, das kommt vor bei erwachsenen Paaren
-
Einige haben ja gesagt das Hamlet eine komische Beinstellung hat, dies habe ich meiner Ansprechpartnerin vom Verein auch mitgeteilt, sie meinte das dem Team aus Zypern nichts auffälliges vorliegt und wenn dann müsste man ein röntgenbild machen wo er Hund dann natürlich unter Narkose wäre.
Ich telefonier heute Abend auch mit der Orga bezüglich Katzenverträglichkeit und dem Probemonat mit ihm. Ganz Vereabschieden kann ich mich leider nicht von der Idee ihn zu adoptieren, da ich ihn optisch sehr ansprechend finde und auch die Videos die mir zugesendet wurden von ihm sehr gefallen.
Das trotzdem Bedenken wegen der katzen besteht und seinem angeborenen jagdverhalten und den umständen in seinen ersten Lebenswochen und ich mir auch mit meinem Freund zusammen eure Beiträge durchgelesen habe war es mir wichtig nocheinmal mit dem Verein zu reden, wa sih heute abend ja danna uch mache.. (er wurde mit 5 Wochen im Tierheim in Zypern aufgenommen nachdem man Ihn mit seiner schwester halb verhungert gefunden hat)
Habe gestern auch meien theoretische Hundeprüfung bestanden und muss sagen das die Fragen sehr einfach waren und ich mir umsonst angst gemacht habe bezüglich des bestehens. Ich dachte das dort schwere Fragen kommen würden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!