Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag

• @Whiskymara bei euch sieht es auch super aus. Ihr hab auch so hohen Mais wie wir hier, sieht so nach grünem Dschungel aus.

Ich merke, dass sie was zu verarbeiten hat aber ich werde das zukünftig wirklich mal öfter machen. Nicht zu oft weil halt Hundesachen für sie natürlich wichtiger sind aber auch genug Murmeln Verbrauchen aber dank des Threads werde ich es trotzdem bisschen öfter als bisher wagen.

Das klingt super! :clapping_hands:

Ich muss dazu sagen, bei uns ist echt wenig los in den Läden, aber fürs erste war das heute wirklich ausreichend. Ich bin wirklich stolz auf die Kleine, hat sie heute echt gut gemacht. Werden wir öfter machen, tut uns beiden ganz gut.

Danach waren wir noch eine kleine Runde durch die Wiesen und Felder und jetzt schläft sie tief und fest, die kleine Heldin. :herzen1:

Der Ausklang im Grünen war eine gute Idee, da kann man nochmal ein bisschen den Stress abschütteln und der Hund nimmt den nicht direkt mit nach Hause.

Es freut mich total: es sind schon 3 Leute hier, die durch diesen Thread hier angeregt ein kleines bisschen aus der Komfortzone raus gekommen sind und überrascht und stolz über ihre Hunde sind, wie toll die das gemacht haben :smiling_face:

• Wir waren auch schweigend und bummelnde im Wald unterwegs.

Wir haben hier überall Leinenpflicht.

Die Flexi ist umgebunden und frei. Wollte so wenig wie möglich Einfluss nehmen.

[media]https://youtu.be/by64Y6bXczs[/media]

Inzwischen sind solche Gassis Standard, früher vor 3 Jahren war Gassi voller Triggerreize und man wäre zu 100% am Flexianschlag gelaufen. :smiling_face_with_hearts:

Bin echt Happy wie toll sie das macht.

Einkaufscenter muss ich mal gucken.

Davon ab, war ich heute weit weg von meiner Komforzone und der Hund war probehalber bei einer neuen Sitterin (halt zum Testen).

Lief gut, aber ich konnte den ganzen Nachmittag mich null auf die Arbeit konzentrieren :see_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey: :hear_no_evil_monkey:

• Ich find's ja total spannend eure Hunde mal in Bewegung zu sehen...und zu sehen, in welchen Gegenden ihr so unterwegs seid :smiling_face:

Ach ..ich mag diesen Thread und bin schon sooo gespannt, welche Aufgaben als nächstes kommen :applaus:

Ich habe heut gar nicht daran gedacht, dass ich filme wobei Alana da sehr hektisch war, bis sie sich endlich den Stress abgeschüttelt hatte. Aber das nächste Mal gern.

• @Vakuole interessant, wie konzentriert Alma die Bodenzeitung liest. Als ob sie die Umwelt hauptsächlich mit der (wunderschönen) Nase entdecken würde :smiling_face:

• War mir von Anfang an wichtig, dass er nicht den Weg verlässt und wenn doch nur miniminimal. Und das er oft guckt musste ich mit ihm viel trainieren… also jeder Blick wurde damals belohnt, wirklich jeder. Sonst hätte er nur sein Ding gemacht.

Aber ich rede doch schon viel, zumindest ein „komm“ „na los weiter“ „Pfui“ :rolling_on_the_floor_laughing:

Welche Themen gibt es jetzt noch?

• Baxter macht das echt toll :partying_face: Mir gefällt es auch besonders gut, dass er sich immer an dir orientiert. Diesen Anspruch stell ich für mich bei meinen Hunden auch und da steckt eine Menge Arbeit dahinter!

• @Vakuole interessant, wie konzentriert Alma die Bodenzeitung liest. Als ob sie die Umwelt hauptsächlich mit der (wunderschönen) Nase entdecken würde :smiling_face:

Sie gehört zur Sorte Hund mit dem man zumind auf Bummelrunden nicht viel Kilometer aber viel Zeit mitbringen muss :tropf: .

Ich lass sie dann, ich gehe ja für sie Gassi =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!