aktuelle Preise für Welpen

  • Ich verstehe nur nie, warum man sich da nicht einfach nen Großpudel kauft.

    Haben die selben Qualitäten zum Assistenzler wie Labbi und Co, und man weiß zu 99 Prozent dass das Fell auch hält was es verspricht.

    Da hast du sicherlich recht.
    Ich möchte Henry um nichts in der Welt mehr hergeben, aber mit dem Wissen von heute, würde es wohl eher ein GP werden.


    Letztendlich zielt die Doodlelei doch eigentlich auch nicht darauf ab, anerkannt zu werden. Sondern es wird doch bewusst F1 gezüchtet, oder nicht?

    Der Doodle ist aktuell nur ein absoluter Modehund. Alles wird mit einem Doodle verpaart und dann als "Allergikergeeignet" zu horrenden Preisen verkauft.

    Ich hab vor einigen Wochen welche gesehen (wohl besonders "klein" gezüchtet), die hat....6000 EUR pro Welpe genommen.
    Und bei Mischungen wie "Bernerdoodle" und Huskydoodle" hört es echt auf.
    Ohne Sinn und Verstand dahinter.

    Und unter 2000 EUR sind sie so gut wie nicht zu bekommen und die Leute bezahlen es leider auch.

  • 6000? :shocked:


    Davon kann man sich alternativ auch 6 Schäferhunde, ein oder zwei Pferde, einen neuen Kleinwagen oder ein Motorrad kaufen, oder 3 bis 4 Mal den Lappen machen. :omg:

  • Das sind echt Preise, die ich nicht zahlen würde. Dann würde ich mit der Hundehaltung aufhören. 4000-6000 Euro für einen Welpen? Verrückt! Gott sei Dank finde ich die meisten doodle zum abgewöhnen und komme somit nicht mal in Versuchung für einen Welpen solche Preise zu zahlen.


    Lg

  • Führt doch bitte diese Diskussion an anderer Stelle weiter. Es gibt dazu schon Threads oder eröffnet meinetwegen auch ein neues Thema mit passender Überschrift.

    Es ist insofern schon thematisch, dass gerade solche Mischlinge (wo genetisch auch viel Murks mit drin ist, keine Untersuchungen usw) gerade so abartig teuer sind. Doodles aller Art, Puggles und Retromöpse oder Fropse oder wie sie auch alle heißen...

  • Zum Einen haben Rassehunde nunmal den Ruf teuer zu sein.


    Zum Anderen erstickt jeder Versuch dieses Image aufzupolieren daran, dass er begleitet wird von „frag bloß nicht zu früh nach dem Preis“ und „wenn man einen guten Hund will, muss einem der Preis egal sein“.

    Das klingt teuer.

  • Meine Eltern haben gerade vor ein paar Tagen einen Welpen (Havaneser) gekauft- bei der gleichen Züchterin, von der auch ihre andere Hündin ist. Sie haben 1600€ bezahlt. Vor drei Jahren waren es 300€ weniger...

  • Ich war damals überrascht, dass Mitten im Hoch der COVID Preisexplosion Leute mit einem VDH Havanneser auftauchten, der mit 1,2 oder 1,3k deutlich günstiger war, als alles an Vermehrerwelpen zu dieser Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!