aktuelle Preise für Welpen

  • wir waren am Sonntag bei einem Züchter (sind aktuell ja auf der Suche nach einem Havaneser für 2023) - der wollte 2500€ haben. Wir sind noch mit anderen Züchtern im Gespräch, mal schauen wie da die Preise so liegen. Bis 1900€ wäre für mich in Ordnung, alles darüber finde ich doch ganz schön hart xD

  • Nachdem sich hier bei den letzten Wortmeldungen alles um diese Havaneser dreht, scheinen die begehrt zu sein.


    Marktpreise!


    Mal unabhängig von der Rasse finde ich es sehr sportlich wenn (wie in meinem Fall mehrfach erlebt) die rein privat Züchtenden für einen reinrassigen Hund einer robusten Rasse, die in der Regel 6 bis 14 Welpen wirft 1.500,-- je Welpe verlangen. Bei zwei Hündinnen welche im Abstand von je 2 Jahren gedeckt werden. Ergeben sich schnell stolze Einnahmen von rund 1.000,-- € je Monat.

    Und das für kaum einen Aufwand.


    Überlegt mal, wie lange du für diesen Betrag in die Rentenkasse einzahlen musst.

  • Vielleicht solltest du dich mal 12 Wochen lang um 10 Welpen kümmern.

    Futter, TA usw. Kostet übrigens auch etwas.

  • Als ich Anfang des Jahres aktiv nach Havanesern geschaut habe, waren bei den vier VDH Züchtern Preise zwischen 1800-2500€ genannt.


    KudlWackerl Du wirst ja von einigen schon als Troll gehandelt, zerschiesse nicht dieses Thema auch noch. Mach doch einfach ein Thema an „Tatsächliche Kosten in der Hundezucht“ da wird dir bestimmt geholfen |) Denk dran, die Hündin lebt bei den meisten Züchtern ein Leben lang weiter.. nicht nur während den Würfen.

  • Mal unabhängig von der Rasse finde ich es sehr sportlich wenn (wie in meinem Fall mehrfach erlebt) die rein privat Züchtenden für einen reinrassigen Hund einer robusten Rasse, die in der Regel 6 bis 14 Welpen wirft 1.500,-- je Welpe verlangen. Bei zwei Hündinnen welche im Abstand von je 2 Jahren gedeckt werden. Ergeben sich schnell stolze Einnahmen von rund 1.000,-- € je Monat.

    Und das für kaum einen Aufwand.

    Hier mal die Kostenaufstellungen zweier Züchter:

    *klick* und *klick*


    Verantwortungsvolle Hobbyzucht ist sehr viel Aufwand und bringt auch schon ohne Einberechnung der Arbeitszeit kaum Gewinn.

    Nicht umsonst verzichten Vermehrer auf alles was Kosten verursacht, wie Zuchtzulassungen, Gesundheitsuntersuchungen, etc....

  • Nachdem sich hier bei den letzten Wortmeldungen alles um diese Havaneser dreht, scheinen die begehrt zu sein.

    :lol:


    Das liegt vielleicht daran, dass explizit zu dieser Rasse eine Frage gestellt worden ist :winking_face:


    Guckst du hier:

    Weiß jemand, was aktuell eine realistische Preisspanne für einen Havaneser oder ein Löwchen vom VDH-Züchter ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!