Mein Hund fürs Leben

  • Läuft ab heute wöchentlich Sonntags um 14.55 im ZDF

    Sonja Zietlow sucht mit einem Team den passenden Hund für Leute.

    Erstmal 5 Folgen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund fürs Leben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Habs mir gerade in der Mediathek angesehen und fand es schön :D Der Kaspar war entzückend und insgesamt fand ich die Menschen alle total sympathisch.

    • Ich habe es auch angeschaut.


      Ein paar Fragen kamen mir. Ist es üblich, dass man einen Hund ohne Hundepfleger in einen kleinen Bereich zusammen mit Interessenten lässt? Wo die dann den Hund locken, ihn zu dritt gleichzeitig kraulen? Auch wenn der Hund an sich nett ist, dann könnte er sich bedrängt fühlen und zuschnappen.

      Und die beiden 10 Monate alten Zwergspitze, dass sie nicht getrennt werden sollen ist klar. Aber sind die dann für ein Ehepaar ohne richtige Hundeerfahrung geeignet?

    • Ich habe es auch angeschaut.


      Ein paar Fragen kamen mir. Ist es üblich, dass man einen Hund ohne Hundepfleger in einen kleinen Bereich zusammen mit Interessenten lässt? Wo die dann den Hund locken, ihn zu dritt gleichzeitig kraulen? Auch wenn der Hund an sich nett ist, dann könnte er sich bedrängt fühlen und zuschnappen.

      Und die beiden 10 Monate alten Zwergspitze, dass sie nicht getrennt werden sollen ist klar. Aber sind die dann für ein Ehepaar ohne richtige Hundeerfahrung geeignet?

      Stimmt, das ist das, was mir doch auch negativ aufgefallen ist, dass die Hunde direkt bedrängt wurden, gerade der Kasper fand das ja nun nicht so prickelnd.

    • Ich habs mir auch grade angeschaut und find auch erstmal, dass das ein ganz putziges Format ist (trotz Sonja Zietlow xD ), die Leute fand ich auch alle echt sympathisch und die Hunde toll. Willi war auf jeden Fall mein Favourit, so schön unbeeindruckt von dem ganzen Theater.


      Die Kennenlernsituationen fand ich aber auch mehr als unglücklich (gerade bei Kasper) und seh nicht so ganz, warum die Tierpfleger*innen nicht einfach mit dort bleiben können um die Situation für den Hund entspannter zu gestalten.

    • Ich habs mir auch grade angeschaut und find auch erstmal, dass das ein ganz putziges Format ist (trotz Sonja Zietlow xD ), die Leute fand ich auch alle echt sympathisch und die Hunde toll. Willi war auf jeden Fall mein Favourit, so schön unbeeindruckt von dem ganzen Theater.


      Die Kennenlernsituationen fand ich aber auch mehr als unglücklich (gerade bei Kasper) und seh nicht so ganz, warum die Tierpfleger*innen nicht einfach mit dort bleiben können um die Situation für den Hund entspannter zu gestalten.

      Überhaupt, dass man fremde Hunde nicht einfach streicheln, anfassen sollte, auch noch hochheben, das kann man hier ja immer wieder lesen, und mir leuchtet das total ein.

      Aber dann sieht man im Fernsehen in dieser Sendung, dass Menschen, die der Hund nicht kennt, ihn hochheben und kuscheln. Und der Hund lässt sich das gefallen.


      Ich fand die Sendung auch wirklich nett anzuschauen, aber ich finde das ist eine falsche Signalwirkung. Fremder Hund, wird als lieb beschrieben, kann man einfach mal hochheben.


      Ich werde die nächsten Folgen auch anschauen, gibt es sicher auch in der Mediathek. Ich bin gespannt, ob es auch mal Hundehalter gibt, die einen nicht ganz so einfachen Hund haben wollen. Und ob die Hundevermittler die Menschen auch mal darauf hinweisen, dass nicht alle Hunde geknuddelt werden wollen, aber trotzdem tolle Hunde sind.

    • Hab es gerade in der Mediathek angeschaut.

      Finde die Idee garnicht schlecht. Sensibilisiert vielleicht den ein oder anderen zukünftigen Hundehalter dafür, dass auch im Tierheim tolle Hunde sitzen die man mal anschauen könnte.

      Gehe mal davon aus dass im Normalfall nicht Hund und Interessent so unbedarft aufeinander losgelassen werden. Ist halt im Fernsehen so.

      Fand die Hunde durchweg toll und auch für die neuen Herrchen passend ausgewählt.

      Bin schon auf die weiteren Folgen gespannt!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!