Mein Hund fürs Leben

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund fürs Leben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • die Hündin Fame aus der Folge von letzter Woche ist auch wieder im Tierheim Cottbus.

      Hat auch nicht funktioniert wegen Beschützerinstinkt

      Welche Hündin war Fame? Die altdeutsche Schäferhündin?

    • Vielleicht kam es den Eltern auch total gelegen, den lästigen Hundewunsch der Tochter zu "kurieren" mit diesem (aus Kindersicht) langweiligen Hund, der angeblich der einzige gewesen sein soll, der halbwegs gepasst hätte. Das Mädchen tut mir richtig leid.

      Und dann labern die noch was von wegen Verantwortung. Ich würde es eher als Heuchelei bezeichnen. Denn man hat ja gemerkt, dass er ihnen von vornherein nicht gefallen hat. Dann hätten sie ihn gar nicht erst für die Probewoche mitnehmen sollen.

      Und auch der kleine Hund hat es nicht verdient, als Abschreckung herzuhalten. Zu einer sensiblen Einzelperson würde der bestimmt gut passen.


      Die Familie hatte bereits einen Hund, der dann gestorben ist. Dass den Eltern der Hundewunsch ihrer Tochter lästig wäre, wie kommst du auf diese Idee?


      Ich kann mir schon vorstellen, dass die Familie (wenn die Vermittlung nicht übers Fernsehen gelaufen wäre) gleich gesagt hätte, nein wirklich der Hund ist zu alt. Also die Probewoche hätten sie bleiben lassen können. Oder war wirklich der tatsächliche Grund, dass sich bei der Probewoche herausgestellt hat, dass der Hund nicht auftaut, ängstlich bleibt? Was bei einem Haushalt mit Kindern, evtl. viel Kinderbesuch, wirklich nicht schön wäre für so einen Hund?

      Auf alle Fälle, deine Interpretation finde ich schon ziemlich sonderbar, ehrlich gesagt.

    • Nein, die Familie hatte noch keinen Hund, das waren die anderen mit dem Schäferhund. Die Fenja fand ich ja zuckersüß, ich finde aber auch, dass so ein ängstlicher, älterer Hund hier gar nicht gepasst hätte, für beide Seiten. War ja auch gar nicht das, was die Familie sich gewünscht hat, das kann ich auch verstehen. Ich hätte die direkt mitgenommen :herzen1:

    • Nein, die Familie hatte noch keinen Hund

      Ehrlich? Dann Entschuldigung. Ich dachte das kleine Mädchen wollte einen neuen Hund, weil der andere gestorben ist. Und das die Eltern einen jüngeren Hund wollten damit nicht in kürzerer Zeit der neue Hund schon wieder eventuell sterben könnte.

    • Nein, die Frau hatte noch gesagt, dass sie selber als Kind Hunde hatte in der Familie, aber sie haben einen Anfängerhund gesucht. Das was du sagst, traf auf den Mann mit der Schwiegermutter zu.

    • ich finde aber auch, dass so ein ängstlicher, älterer Hund hier gar nicht gepasst hätte

      älterer vielleicht - das kommt auf die Einstellung der Leute an. Aber einen ängstlichen Hund fand ich auch unpassend - ist ja für den Hund dann jedes Mal doof, wenn Freunde zu Besuch kommen.



      Finde an dem Format auch schwierig, dass es so dargestellt wird, als ob es immer grade mal einen passenden Hund im TH gibt. Das mag ja teils der Fall sein - aber genauso kann mal kein passender oder mehrere passende Kandidaten da sein. Gerade im letzten Fall beraubt man u.U. anderen Hunden also die Chance auf eine Vermittlung.

      Allerdings gehe ich davon aus, dass das TH normalerweise anders vermittelt und den Leuten durchaus alle passenden Hunde vorstellt - das wäre sonst ja totaler Quatsch.

    • Ich find es wahrscheinlicher, dass es keinen passenden Hund im Tierheim gibt, bzw zumindest nicht immer in der direkten Umgebung.

      Und wenn man einen passenden findet, bedeutet es auch noch lange nicht ob man auch eine Chance hat ihn zu bekommen ( da variiert ja je nach Tierheim leider einiges).


      Ich habe bisher in keinem Tierheim einen Hund gefunden der sowohl in mein Leben passt, als auch die Chemie auch überspringt.


      Meine Wahl fällt da wenn, irgendwie immer auf mittelgroße bis große, junge, schwarze Rüden. Entweder hat der Hund einen richtigen Rappel, oder/und er ist von der Art her nicht das was ich eigentlich haben wollen würde.



      Es gibt ja auch Menschen die sich in alle Möglichen Hunde vergucken und einfacher entsprechendes Interesse hegen. Vielleicht liegts auch am gewünschten Hundetyp? Ka

      Genausogut gibt es auch diejenigen, die bei der Suche nach einem passenden Hund im Tierheim über einen langen Zeitraum von Tierheim zu Tierheim fahren, Zahlreiche Hunde kennen lernen, es aber irgendwie nur echt selten so gut passt dass sie sagen,, Das is meiner! ".


      Insofern verstehe ich an diesem Format der Sendung nicht, warum sich die Leute zwei Hunde zeigen lassen und sich für einen von beiden entscheiden.

      Gibt doch noch sooo viele andere Hunde und Tierheime :???:

    • Ich bin grad am nachgucken.


      Ich denke halt, dass in einem TH wie Berlin mit der großen Anzahl an Hunden eher etwas passendes zu finden ist, als im Kleinstadt TH, wo nur 10 Hunde warten.


      Ich denke auch nicht, dass da das normale Vermittlungsprozedere gezeigt wird und man weiß ja nicht, was drum rum, ohne Kamera noch besprochen oder angeboten wurde.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!