Mein Hund fürs Leben

  • Das denke ich auch. Die werben sich ja bestimmt auch beim ZDF und nicht im TH, deswegen kommen die auch aus ganz Deutschland. Abgesehen von der Zusammenführung und teilweise der Auswahl, finde ich das Format zumindest nicht schlimm und ein wenig unterhaltsam. Immerhin werden Themen angesprochen wie alleine bleiben oder eben gezeigt, dass es eben auch mal nicht passen kann. Das finde ich besser, als wenn Zuschauer den Eindruck bekommen ein Hund wird ausgesucht und dann passt das schon. Man sollte von so einer Sendung nicht zu viel erwarten.

    Und wie schon gesagt, weiß man ja auch nicht, was da sonst noch so besprochen wird. Ein paar Hunde haben so ein schönes Zuhause gefunden und das gefällt mir. Bei der Bulldogge der letzten Folge und auch dem Schäferhund, scheint das ja gut zu klappen. Und auch in den anderen Folgen waren ja ein paar schöne Paarungen dabei.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund fürs Leben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • In der Folge, die ich aktuell gucke, wird auch mit einem Hund aus einem anderen TH gearbeitet, also man greift nicht nur auf die eigenen zurück, sondern schaut auch, was die Partner so zu vermitteln haben und ich denke durchaus, dass die Auswahl der Hunde da auf viel mehr Information baut, als das, was man zu sehen bekommt.


      Wobei was mich schon wieder nervt in der dritten Folge, da wird gesagt, es kann mal vorkommen, dass der Hund 6 Stunden alleine bleiben muss, Betonung auf Mal bei besonderen Terminen und eben nicht ständig und täglich und schon wird da ein Drama draus gemacht, weil kein Hund so lange allein bleiben sollte...

    • Meinst du das Amerikanische Pärchen? Ich fand das erst auch komisch, aber bei denen war das ja so, dass sie keinen Job hatte, also auf der Suche war und gar nicht wusste was da noch kommt. Und er ja auch unsicher war, ob er den Hund ins Büro mitbringen kann, ich glaub das haben die TH Mitarbeiter dann eher negativ gesehen, kann ich verstehen.

    • Ja die mein ich.

      Wobei ich da auch die Hundeauswahl nicht passend fand. Wenn ich für einen Hund ein junges, sportliches Paar suche mit Hundeerfahrung ,weil der Hund eine ausgeprägte Leinenaggression hat, dann nehm ich da niemanden, wo er noch nie einen Hund hatte und sie als Kind in der Familie Hunde hatte. Das ist nicht, was ich als "hundeerfahren" definieren würde.


      Und ich find, es ist einfach ein Unterschied, zu sagen, er muss es erst mit dem Chef klären, ob der Hund mit ins Büro darf -da geh ich absolut über ein mit, das gehört sicher geklärt - oder ob ich sage, kein Hund sollte 6 Stunden allein bleiben, auch nicht mal zwischendurch. Da müssten meine Hunde seit Jahren den Tierschutz um Hilfe anrufen.


      Aber ich find es schön, dass sie bei dem Frenchy die Qualzuchtthematik ansprechen.

    • "Der hat auch noch keine HD" :doh:

      Nein, nicht alle Schäferhunde kriegen irgendwann mal HD, wenn mit zwei Jahren das Röntgen sauber ist, dann hat der Hund keine HD... punkt

    • Finde an dem Format auch schwierig, dass es so dargestellt wird, als ob es immer grade mal einen passenden Hund im TH gibt.

      Nein, das wird es absolut nicht, wie kommst Du darauf?

      Man hört ja, was die Tierpfleger grübeln, besprechen und wieder verwerfen, und bereits in zwei Fällen mussten sie auf Partner-Tierheime zurück greifen, weil es wirklich keinen passenden Hund gab.

    • So ich hab jetzt alle Folgen durch und muss sagen, ich fand vor allem die Auswahl in der letzten Folge einfach schlecht gemacht.

      Ja, der Langstockhaar passte wie die Faust aufs Auge, aber die anderen beiden...

      Einen 12 Jahre alten Angsthund für eine Familie, die einen Anfängerhund suchen, mit dem sich vor allem die Teenietochter beschäftigen kann, keine Ahnung, was man da erwartet, wenn man einen alten Mudimix mit deutlichen Angstproblemen vorstellt.

      Und auch bei Panther denke ich, dass man sich da selber eine mögliche Vermittlung zerschossen hat. Die Anforderungen waren ja jetzt nicht wirklich hoch, ein halbwegs gesunder, nicht zu alter Staffmix, der einen Wesenstest bestehen kann. Ich denke, da hat man sich einfach verspekuliert mit der Vorstellung des Rüden.

    • Das suchen nach dem passenden Hund welches ja dargestellt wird und auch das abfragen wird denke ich eher für die Zuschauer gemacht. Da wird bestimmt schon vorher klar sein wer da kommt und was gesucht wird. Es wird ja so eher als Szene dargestellt wie sowas laufen kann. Gut finde ich aber, dass nicht aus jedem Vorschlag ein neues Zuhause wird. Dass ist ja auch realistisch, dass es manchmal halt doch nicht passt. Ich fand in der letzten Folge die Hund Mensch Pärchen auch nicht so gelungen (außer beim schäfi) aber dass ist ja auch in Ordnung. Ich würde mir aber wünschen, dass mehr von den Hunden gezeigt wird. Ich finde es schon eher Mensch lastig. Das Wort adoptieren fällt oft, dass stört nicht persönlich, oder das Drama um 6 h alleine bleiben (klar für das ein oder andere Tier ist es bestimmt ein Drama, generell finde ich 6 h für einen Hund der es gelernt hat voll okay). Insgesamt ist die Sendung aber weniger rührselig als ich erwartet habe(von wegen dankbarer geretteter Hund).

    • Ja, der Langstockhaar passte wie die Faust aufs Auge,

      Ja, der hat mir "im Prinzip" auch sehr gut gefallen, passt offenbar wirklich gut in diese Familie und ist ein wunderschöner Hund.

      Was mich aber massiv gestört hat, ist sein abfallendes "Fliessheck", das finde ich halt einfach schrecklich. :( :

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!