Hund läuft zu jedem Menschen und Hund hin

  • Aber wenn der Hund jetzt schon stresst und noch nett ist, kannst du da nicht einfach mal die Hundemarke lesen plus Video vom Hund und das beim Ordnungsamt melden? Oder ist dort Freilauf erlaubt?


    Einen kleinen Hund würde ich einfach frühzeitig hochnehmen und weggehen. Da würde ich mir keinen Stress machen.

    Da besteht keine Leinenpflicht. Also grundsätzlich dürfte das nicht illegal sein, was er da macht.

  • also ich finde die Mehrheit der Leute hier im Forum nimmt ihre kleinen Hunde ernst.

    Es ist ein Hunde-Forum. Jemand, der sich nicht für seinen Hund interessiert, meldet sich hier nicht an.

    Ich setz mich auf die Finger, verabschiede mich und wünsche deinem Hund alles Gute.

  • Da besteht keine Leinenpflicht. Also grundsätzlich dürfte das nicht illegal sein, was er da macht.

    Doch ist es, denn auch wenn irgendwo keine Leinenpflicht herrscht habe ich als Hundehalter dafür Sorge zu tragen, dass mein Hund keinen Mensch und kein Tier belästigt, nicht jagt und sich in meinem Einflussbereich aufhält.


    Es ist einfach ein absoluter Irrglaube, dass Hunde sich in solchen Gebieten frei entfalten dürfen bzw. nutzen HH die ihre Hunde nicht erzogen haben die nicht herrschende Leinenpflicht als Entschuldigung bzw. Rechtfertigung für ihr Fehlverhalten und das Fehlverhalten ihres Hundes.


    Ich kann diesen Quatsch mit Freilaufgebiet/Auslaufgebiet/keine Leinenpflicht echt nicht mehr hören… :fear:

  • Ja, mit großen Bogen um den Pyri-Mix und seinen Halter machen hast du wahrscheinlich die besten Chancen, da Problemen aus dem Weg zu gehen. Da ja keine Leinenpflicht besteht 😬 Würde ich vorsichtshalber so machen, bei dem kleinen Havi, einfach zur Sicherheit.


    Tatsächlich ist der Hauptgrund, warum ich lieber große Hunde halte, meine Sorge, dass ein kleiner Hund als „Beute“ von seinen größeren Tutnix-Artgenossen angesehen wird. Egal ob ich ihn als Halter wahrnehme oder nicht, er hat einfach schlechtere Überlebenschancen bei einem Angriff durch einen fremden Hund. Und da ich schon einen Hunde-Angriff mit Tötungsabsicht auf einen meiner Hunde erlebt habe, weiß ich dass es keine unrealistische Sorge ist.


    (Edit: ich halte Ragnarök ja auch für wahrscheinlich aber pssst! Wir wollen nicht als Verrückte gelten 🤪)

  • Wenn deine Mutter den Besitzer kennt, habt ihr ja einen Namen und eine Adresse für Polizei und Ordnungsamt. In diesem Fall, da es bisher bei Belästigungen geblieben ist, ist das Ordnungsamt zuständig.

    Hunde müssen immer unter Aufsicht ihrer Halter stehen, auch im Freilaufgebiet.


    Dagmar & Cara

  • Ja, mit großen Bogen um den Pyri-Mix und seinen Halter machen hast du wahrscheinlich die besten Chancen, da Problemen aus dem Weg zu gehen. Da ja keine Leinenpflicht besteht 😬 Würde ich vorsichtshalber so machen, bei dem kleinen Havi, einfach zur Sicherheit.


    Tatsächlich ist der Hauptgrund, warum ich lieber große Hunde halte, meine Sorge, dass ein kleiner Hund als „Beute“ von seinen größeren Tutnix-Artgenossen angesehen wird. Egal ob ich ihn als Halter wahrnehme oder nicht, er hat einfach schlechtere Überlebenschancen bei einem Angriff durch einen fremden Hund. Und da ich schon einen Hunde-Angriff mit Tötungsabsicht auf einen meiner Hunde erlebt habe, weiß ich dass es keine unrealistische Sorge ist.


    (Edit: ich halte Ragnarök ja auch für wahrscheinlich aber pssst! Wir wollen nicht als Verrückte gelten 🤪)

    Ja, das ist etwas belastend. Wenn ich mir einen eigenen Hund kaufe, dann nur einen Großen. Erstens hat er höhere Überlebenschancen, zweitens ist die Community da besser. Kleine Hunde werden meistens von Leuten gehalten, die sich null für ihren Hund interessieren. Vielleicht nicht die Halter im Forum, aber allgemein. Man rutscht irgendwie in eine schlechte Community rein. Die Großhundehalter sind definitiv sympathischer und besser.

  • Kleine Hunde werden meistens von Leuten gehalten, die sich null für ihren Hund interessieren. Vielleicht nicht die Halter im Forum, aber allgemein. Man rutscht irgendwie in eine schlechte Community rein. Die Großhundehalter sind definitiv sympathischer und besser.

    Ich habe nur selten so einen Blödsinn gelesen. Ob Hundehalter blöd oder nett sind, hängt von vielen Faktoren ab, aber nicht von der Größe ihrer Hunde.

    Auch außerhalb des Forums.

    Dagmar & Cara


    PS: Auch der Halter des Hundes im Park ist ja wohl kein Paradebeispiel eins guten, sympathischen Hundehalters.

  • Ähm..wir haben auch einen kleinen Hund und er wird ernst genommen.. Und die Hunde die meinen schreddern wollen (gibt es 2 von) um die mache ich ein Bogen wenn ich die sehe und Leine ihn ggf an. Zum Glück haben die Besitzer dieser Hunde ihre auch angeleint.

  • Sorry, aber du hast selbst in einem deiner anderen Threads geschrieben, dass Kleinhunde irgendwann automatisch alle zu Kläffern werden.

    Es ist zwar nicht dein Hund, aber in der Community der komischen Kleinhundhalter bist du schon drin.

    Und in der Community der komischen Großhundhalter auch, weil du im selben Thread sagtest, dass ‚dein‘ Kleinhund sich gefälligst dem nervigen größeren Hund unterzuordnen hat und blöd ist, dass er das nicht tut.

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass du die Einstellung plötzlich änderst, wenn du dann den nervigen Labbi führst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!