Hund läuft zu jedem Menschen und Hund hin

• Hier wurde übrigens noch kein Hund von einem DSH gebissen.

Die größten Probleme haben wir mit Border Collies. ( Weil die zufälligerweise meist in den falschen Händen gehalten werden, Welpen zum lieb werden in die Nase schnappen dürfen. Und es überhaupt eine ganz tolle Beschäftigung ist, die Hunde Westies statt Schafe hetzen zu lassen...)

Bei uns in der Stadt geht es eigentlich auch. Da laufen zwei Schäferhunde frei rum, die aber freundlich sind. Der Besitzer leint beide an, wenn jemand entgegen kommt. Ich weiß auch nicht, ob die Karl überhaupt was tun könnten. Der Rücken ist so schräg, da bin ich ja schneller, wenn ich Karl auf den Arm nehme und wegrenne. 😂
    Mit Border Collies haben wir auch Probleme. Zwei Rüden haben Karl bereits angegriffen. Eine Hündin brummelt, wenn er vorbeiläuft. Naja gut, die Schäfis brummeln auch, aber machen nichts, wenn Karl da nicht hinrennt.

Heute war ich wieder unterwegs. Plötzlich ist ein Pyrenäenberghund und eine Deutsche Dogge in uns reingebrettert. Die konnte ich aber abschirmen, weil die eher an meinem Leckerliebeutel und an der läufigen Hündin neben mir interessiert waren. Hm, komische Hunde in der Stadt. Die Dogge kam noch nie. 😂

• Wegrennen nützt nix, Hunde sind immer deutlich schneller.

Da könntest du Usain Bolt sein und selbst der hätte kaum eine Chance.

Die meisten DSH hier laufen immer frei. In meiner Umgebung 3.

Manche Leute lassen ihre Hunde hier auch unangeleint vorm Supermarkt stehen, während sie einkaufen gehen. Es gibt auch einige Listis und Labbis die immer frei laufen.

Ich mach da immer nen Bogen drum. Bisher fand ich es auch nur nervig, passiert ist nix.

Schlimm ist das für diejenigen, die Angst haben.

Wobei ich besonders bei zwei DSH ( immer im Doppelpack unterwegs) nochmal vorsichtiger bin. Die drohfixen schonmal fremde Hunde an, während das Herrchen einfach weiter latscht.

Dass ein Hund mehr an Futter oder ein Rüde an einer läufigen Hündin als an irgendeiner fremden Person Interesse hat, is vollkommen normal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!