Hund läuft zu jedem Menschen und Hund hin

  • Aloha!


    Im Park in unserer Stadt läuft ein Hund frei rum. Er rennt zu jedem Menschen und zu jedem Hund hin, um zu betteln. Er rennt wirklich richtig weit vom Halter weg, also schon so 200 m. Der Halter kann dann nicht mehr beobachten, was er macht, weil da Bäume dazwischen sind. Generell ist es dem Halter egal. Also wirklich, KOMPLETT egal. Er guckt nicht mal hin, wenn sein Hund zu einem fremden Hund/Mensch hinläuft. Grundsätzlich ist der Hund nett, er war vor kurzem aber auch noch Welpe, jetzt ist er vielleicht so 5-7 Monate alt. Es ist ein Pyrenäenberghund-Schäferhund-Mix. Also aktuell ist das ja kein Problem, wie gesagt, er ist nett. Glaubt ihr, dass das noch kippen kann? Er wird überhaupt nicht erzogen, aber gut sozialisiert. Er ist eigentlich jeden Tag unter Hunden. Muss ich mir Sorgen machen? Was ist, wenn jemand Angst vor Hunden hat? Er ist wird schließlich mal locker 70-80 cm groß. Ein weiteres Problem ist, dass er von vielen Leuten auch noch gefüttert wird, wenn er angehoppelt kommt. Wäre es möglich, dass er irgendwann aggressives Verhalten zeigt? Er wird grundsätzlich nicht gequält, aber auch nicht erzogen.

  • Möglich ist alles. Viele Hunde ändern ihr Verhalten wenn sie erwachsen werden. Dazu kommen Erfahrungen die er sammelt... Daher ist es nicht möglich eine Vorhersage zu machen in welche Richtung der Hund sich entwickelt.


    Ich würde mir zeigen lassen wie ich diesen Hund (und andere) blocken kann dass er nicht zu mir und meinem Hund kommt.

  • Möglich ist alles. Viele Hunde ändern ihr Verhalten wenn sie erwachsen werden. Dazu kommen Erfahrungen die er sammelt... Daher ist es nicht möglich eine Vorhersage zu machen in welche Richtung der Hund sich entwickelt.


    Ich würde mir zeigen lassen wie ich diesen Hund (und andere) blocken kann dass er nicht zu mir und meinem Hund kommt.

    Gut, ich werde versuchen, ihn von meinem Hund fernzuhalten. Wenn er an mir rumschnuppert, ist mir das egal. Falls er aber wirklich irgendwann richtig aggressiv sein sollte, kann ich gegen einen 80 cm großen Herdenschutzhund auch nicht so viel machen. Der Besitzer auch nicht, da er es gar nicht mitbekommen würde.

  • Möglich ist alles. Viele Hunde ändern ihr Verhalten wenn sie erwachsen werden. Dazu kommen Erfahrungen die er sammelt... Daher ist es nicht möglich eine Vorhersage zu machen in welche Richtung der Hund sich entwickelt.


    Ich würde mir zeigen lassen wie ich diesen Hund (und andere) blocken kann dass er nicht zu mir und meinem Hund kommt.

    Gut, ich werde versuchen, ihn von meinem Hund fernzuhalten. Wenn er an mir rumschnuppert, ist mir das egal. Falls er aber wirklich irgendwann richtig aggressiv sein sollte, kann ich gegen einen 80 cm großen Herdenschutzhund auch nicht so viel machen. Der Besitzer auch nicht, da er es gar nicht mitbekommen würde.

    Du musst früher agieren, bevor der Hund an dir schnuppert.

    Schon wenn er auf dich zu kommt.

  • Gut, ich werde versuchen, ihn von meinem Hund fernzuhalten. Wenn er an mir rumschnuppert, ist mir das egal. Falls er aber wirklich irgendwann richtig aggressiv sein sollte, kann ich gegen einen 80 cm großen Herdenschutzhund auch nicht so viel machen. Der Besitzer auch nicht, da er es gar nicht mitbekommen würde.

    Du musst früher agieren, bevor der Hund an dir schnuppert.

    Schon wenn er auf dich zu kommt.

    Weshalb? Alle freuen sich, wenn er kommt und füttern ihn. Ich will nicht der Arsch sein.

  • Bei der Mischung ist zu erwarten, dass er irgendwann in seinem Territorium selektiert, wen er da haben möchte oder nicht. Angesichts der Rassemischung würde ich davon ausgehen, dass er gezieltes Beißen dann irgendwann drauf haben wird.

  • Du musst früher agieren, bevor der Hund an dir schnuppert.

    Schon wenn er auf dich zu kommt.

    Weshalb? Alle freuen sich, wenn er kommt und füttern ihn. Ich will nicht der Arsch sein.

    Der Arsch für wen? Das Herrchen sieht ihn ja nicht mal. Unhöflich ist der, der den Hund ohne Rücksprache laufen lässt.

    Der Hund oder eher das Herrchen hätten mit mir schon ihren schlimmsten Alptraum getroffen...

  • Ich war immer net. Bis letztes Jahr ein Jägershund meine beiden fressen wollte. Wortwörtlich. Jetzt bin ich nicht mehr nett. Sollen sie mich alle für hysterisch hslten. Auch gut. Besser wie tote Hunde

  • Bei der Mischung ist zu erwarten, dass er irgendwann in seinem Territorium selektiert, wen er da haben möchte oder nicht. Angesichts der Rassemischung würde ich davon ausgehen, dass er gezieltes Beißen dann irgendwann drauf haben wird.

    Was meinst du mit "gezieltem Beißen"? Wirklich richtig feste zubeißen mit Verletzungs- bzw. Tötungsabsicht oder nur ein bisschen schnappen?

  • Weshalb? Alle freuen sich, wenn er kommt und füttern ihn. Ich will nicht der Arsch sein.

    Der Arsch für wen? Das Herrchen sieht ihn ja nicht mal. Unhöflich ist der, der den Hund ohne Rücksprache laufen lässt.

    Der Hund oder eher das Herrchen hätten mit mir schon ihren schlimmsten Alptraum getroffen...

    Mit dem Herrchen legt sich keiner an...
    Niemand würde sich trauen, ihm was zu sagen. Das ist kein normaler Typ, mit dem man reden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!