Hund läuft zu jedem Menschen und Hund hin

  • Dann bist du halt der arsch, was kümmerts dich was andere denken?!


    Es hat kein fremder hund wenn du es nicht willst was an dir zu suchen, basta. In erster Linie solltest du nach dem Wohlbefinden und der Sicherheit von dir und deinem Hund gehen.


    Da würde es mich ehrlich gesagt wenig jucken was andere von mir halten.


    Benutze mal die suchfunktion undschau dir die Geschichte der kleinen faye an. Sowas muss nicht passieren, aber es passiert leider viel zu oft bei so rücksichtslosen Haltern. Oder die Geschichte von Muffin.....


    Gerade da du einen kleinen Hund an der Leine hast, solltest du darauf achten und nicht denken "9 mal ist es gut gegangen, wird wohl auch beim 10ten mal so sein"

  • Bei der Mischung ist zu erwarten, dass er irgendwann in seinem Territorium selektiert, wen er da haben möchte oder nicht. Angesichts der Rassemischung würde ich davon ausgehen, dass er gezieltes Beißen dann irgendwann drauf haben wird.

    Was meinst du mit "gezieltem Beißen"? Wirklich richtig feste zubeißen mit Verletzungs- bzw. Tötungsabsicht oder nur ein bisschen schnappen?

    Da Du einen Havaneser hast, macht das bei dem Endmaß dass der kontrolllos rumlaufende Hund zu erwarten hat keinen relevanten Unterschied.

    Dir wurden bereits in einem anderen Thread diverse Tipps gegeben. Lerne das blocken und schütze Deinen Hund! Wenn der Jungspund jetzt schon merkt, bei euch gibt es nichts zu holen, weder Leckerlies noch Lebendbarf, besteht eine gewisse Chance dass Dein Hund (oder besser gesagt Hund Deiner Mutter) gut aus der Sache raus kommt. Ach ja, und schön großräumig ausweichen.


    Und wer nicht spricht dem kann nicht geholfen werden. Klar könnt ihr alle es so weiterlaufen lassen.. bis es schief läuft. Oder einer von euch/ihr kneift mal die Axxxbacken zusammen und sprecht den Herrn freundlich an. Wenn alles nichts nützt, der Polizei wegen/bei Gefahr in Verzug (und ja, das geht dann recht schnell) oder den OA melden.

  • Bei der Mischung ist zu erwarten, dass er irgendwann in seinem Territorium selektiert, wen er da haben möchte oder nicht. Angesichts der Rassemischung würde ich davon ausgehen, dass er gezieltes Beißen dann irgendwann drauf haben wird.

    Was meinst du mit "gezieltem Beißen"? Wirklich richtig feste zubeißen mit Verletzungs- bzw. Tötungsabsicht oder nur ein bisschen schnappen?

    Du bist echt ganz schön abgezockt.

    Bei einem Pyrenäenberghund als Gegner für deinen Havi dürfte ‚ein bisschen Schnappen‘ vom Effekt her von ‚Verletzungsabsicht‘ schwer zu unterscheiden sein.


    Aber dagegen tun kannst du nichts, wenn man mit dem Halter nicht reden kann und du den großen Hund aus Image-Gründen nicht mal blocken willst. Da hilft dann nur hoffen, dass der Pyri nett bleibt oder wegen eines Beißvorfalls mit einem anderen Hund eingezogen wird.

  • Es ist alles möglich.


    1) der Pyri-Schäfi-Mix akzeptiert dich und deinen Hund als „gehört dazu“ und bleibt weiter freundlich


    2) der Pyri-Schäfi-Mix findet irgendwann in der Pubertät, dass es reicht und dass nicht jeder im Revier rumspazieren darf, und versucht euch zu vertreiben


    3) der Pyri-Schäfi-Mix entdeckt seinen Jagdtrieb und verspeist den Havi deiner Mutter als leckeren Happen


    4) der Pyri-Schäfi-Mix wird vom Besitzer abgegeben an andere Menschen oder ins Tierheim, sobald er in die Pubertät kommt, und begegnet dir nicht wieder


    5) die Ragnarök-Prophezeiungen erfüllen sich noch bevor der Hund erwachsen wird und das Herrchen macht sich aus seinem Hund einen warmen Mantel für die Fimbulwinter-Eiszeit…


    Wie du vielleicht bemerkt hast, ist nicht alles davon ernst gemeint, denn ich habe keine Glaskugel 🤪 Genauso wie keiner hier eine hat, denke ich. Zumindest keine funktionierende.


    Wenn bei euch Leinenpflicht ist, wäre das Verhalten des HH möglicherweise ein Fall fürs Ordnungsamt. Wenn nicht - würde ich an deiner Stelle mit dem Havi lieber nicht mehr dort spazieren gehen, wo „Nicht ansprechbares Herrchen“ und „HSH-Tutnix“ wohnen. Wobei ich nicht verstehe, warum der nicht ansprechbar ist. Ist er das wirklich oder denkst du es nur weil du ihn nicht kennst?

  • Ich lasse meinen nicht hin und blocke ihn ab. Aber wenn er wirklich irgendwann Tötungsabsicht hat, kann ich meinem Hund nicht helfen. Ich werde es natürlich versuchen, aber wahrscheinlich ohne Erfolg.
    Ich habe mir die Geschichten von Muffin und Faye mal durchgelesen. Die Hundehalter konnten da nichts machen. Das ist einfach dumm gelaufen. Ich kann gar nicht sagen, wer da schuld ist. Das sind für mich auch die einzigen Nachteile an kleinen Hunden: Sie haben keine Chance sich zu verteidigen und werden von ihren Haltern nicht ernst genommen.

  • Ich finde alle 5 Punkte realistisch. Nein, keine Leinenpflicht. Meine Mutter kennt den Typ seit Jahrzehnten. Er führt eine Kneipe, niemand ist so schlagfertig und ignorant wie er. Ich mache einfach einen Bogen und gut ist.

  • Aber wenn der Hund jetzt schon stresst und noch nett ist, kannst du da nicht einfach mal die Hundemarke lesen plus Video vom Hund und das beim Ordnungsamt melden? Oder ist dort Freilauf erlaubt?


    Einen kleinen Hund würde ich einfach frühzeitig hochnehmen und weggehen. Da würde ich mir keinen Stress machen.

  • und werden von ihren Haltern nicht ernst genommen.

    also ich finde die Mehrheit der Leute hier im Forum nimmt ihre kleinen Hunde ernst.

    Es ist ein Hunde-Forum. Jemand, der sich nicht für seinen Hund interessiert, meldet sich hier nicht an.

  • und werden von ihren Haltern nicht ernst genommen.

    also ich finde die Mehrheit der Leute hier im Forum nimmt ihre kleinen Hunde ernst.

    Japp. Mein kleiner Hund hinterlässt hübsche Narben. Und die kleinen Hunde gewinnen auch Wettkämpfe im Hundesport. Und können auch gut erzogen werden.


    Das sind nur Vorurteile, die der TE schön öfter erwähnt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!