Hund läuft zu jedem Menschen und Hund hin

• Kannst du mal mit diesen Vorurteilen aufhören?

Unser Kleinhund (Malteser-yorkshire) ist kein notorischer Kläffer, super sozialisiert sprich unterwegs bellt er niemanden an und ist nicht aggressiv an der Leine oder sonstiges, ist super schmusig und anhänglich und liebt andere Menschen und Tiere.

Klar,er hat Macken und Sachen die die Vorbesitzer vielleicht verbockt haben kriegen wir nicht mehr raus aber trotzdem.

Ja, ist doch super. Das ist aber nicht die Mehrheit.

• Du musst früher agieren, bevor der Hund an dir schnuppert.

Schon wenn er auf dich zu kommt.

Weshalb? Alle freuen sich, wenn er kommt und füttern ihn. Ich will nicht der Arsch sein.

Allgemein gesagt: kann der Hund schnuppern dann kann er auch beißen! Und so schnell um das zu verhindern bist du nicht.

Ist aber Abstand zwischen euch dann ist auch Abstand zu deinem Hund und dieser wird geschützt.

Und du bist niemals der Arsch wenn du deinen Hund schützt. Denn das ist deine Aufgabe als Halter bzw Gassigänger!

• Community der komischen Kleinhundhalter

Ich trage meinen Titel mit Stolz.

Man muss bei seinen erlebten Gefühl über andere Hundehalter oft feststellen, dass man das Bild durch die eigenen Probleme verdreht. Man kann nicht durch wenige Situationen in der Öffentlichkeit auf den Hund und den Halter schließen. Solche Urteile zeigen einem wie man selbst tickt und nicht der andere.

Aber für die ursprüngliche Problematik hast du ja jetzt Lösungen. Verantwortung tragen und danach handeln, den Hund schützen, gehört zum einmal eins der Hundehaltung. Bei einem kleineren Hund kommt man meist viel schneller aus solchen Situationen als mit einem großem. Tue euch beiden den Stress einfach nicht an.

• Kauf dir einen Schäferhund. Möglichst groß und schwarz. Der löst dann das nervige Kleinhunde-Problem final, indem er den lästigen Zwerg kurzerhand verschluckt. Riesenmaul auf, zack und wech - fertig. Und du bist ein sympathischer, netter, kompetenter Nur-Großhundehalter.

Ich habe mich über die Rasse bereits informiert und muss sagen, dass ein Schäferhund nicht so zu mir passt. Natürlich gibt es auch schlechte Großhundehalter. Aber die großen Hunde, die Probleme machen, sind halt schneller im Tierheim als kleine Hunde.

• Sorry, aber du hast selbst in einem deiner anderen Threads geschrieben, dass Kleinhunde irgendwann automatisch alle zu Kläffern werden.

Es ist zwar nicht dein Hund, aber in der Community der komischen Kleinhundhalter bist du schon drin.

Und in der Community der komischen Großhundhalter auch, weil du im selben Thread sagtest, dass ‚dein‘ Kleinhund sich gefälligst dem nervigen größeren Hund unterzuordnen hat und blöd ist, dass er das nicht tut.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass du die Einstellung plötzlich änderst, wenn du dann den nervigen Labbi führst.

Nein, kleine Hunde werden sicher nicht alle zum Kläffer. Ich sage nur, dass es bei den kleinen Hunden in meiner Stadt so ist. Sicherlich kann man da als Halter dagegenwirken. Den meisten ist es aber einfach Schnuppe.
    Falls es ein Labrador wird, ändert sich an meiner Einstellung gar nichts. Nur dass ich nicht ganz so besorgt bin, dass mein Hund verletzt wird. Trotzdem muss ich da aufpassen, gibt schließlich bedeutend stärkere Hunde.

Viel wichtiger ist, dass es dann auch bedeutend schwächere Hunde gibt, die du vor deinem Hund schützen müsstest.

DAS genau mein ich nämlich mit ‚komische Großhundehalter‘ mit ihrem ‚die machen das unter sich aus‘, weil ihren Hunden ja nix passieren wird.

• Genau, mache einen Bogen! Schütze den Hund, geh andere Strecken oder halte den Havaneser an der Leine.

Sonst endet das ggf ganz böse.

Mache ich. Ich laufe so oder so nicht so oft in den Park, sondern gehe lieber im Wald oder auf Feldern. In meiner Stadt gibt es soweit ich weiß nur zwei Hunde, die meinen bedingungslos töten würden. Die sind aber beide angeleint, einmal ein Border und ein Husky. Ich glaube nicht, dass es da zu Komplikationen kommt.

• Nein, kleine Hunde werden sicher nicht alle zum Kläffer. Ich sage nur, dass es bei den kleinen Hunden in meiner Stadt so ist. Sicherlich kann man da als Halter dagegenwirken. Den meisten ist es aber einfach Schnuppe.
    Falls es ein Labrador wird, ändert sich an meiner Einstellung gar nichts. Nur dass ich nicht ganz so besorgt bin, dass mein Hund verletzt wird. Trotzdem muss ich da aufpassen, gibt schließlich bedeutend stärkere Hunde.

Viel wichtiger ist, dass es dann auch bedeutend schwächere Hunde gibt, die du vor deinem Hund schützen müsstest.

DAS genau mein ich nämlich mit ‚komische Großhundehalter‘ mit ihrem ‚die machen das unter sich aus‘, weil ihren Hunden ja nix passieren wird.

Mein Hund hat sich zu benehmen. Wenn meiner stärker ist und irgendwie versucht zu zanken, dann wird das unterbunden. Hört das nicht auf, hat sich die Situation für mich erledigt. Ich bin lieber an dem Ende. Auch mit meinem Havaneser treffe ich auf kleinere, schwächere Hunde. Da handle ich genau so.

• Das ist einfach dumm gelaufen. Ich kann gar nicht sagen, wer da schuld ist.

Ich schon...... die Leute, die ihre Köter andererleuts Hunde anfallen lassen

Kleine Hunde werden meistens von Leuten gehalten, die sich null für ihren Hund interessieren. Vielleicht nicht die Halter im Forum, aber allgemein. Man rutscht irgendwie in eine schlechte Community rein.

Bei allem Respekt..... aber du bist doch nicht so ganz frisch, wie mir scheint

Yeaaahhhh, ich bin sympathischer, netter und besser :hurra: :hurra: :hurra:

Ab welcher Schulterhöhe des Hundes geht das los? =)

Das hat mit dem Hund nichts zu tun, sondern ausschließlich mit dem Halter.

Zu früh gefreut.

Aber die großen Hunde, die Probleme machen, sind halt schneller im Tierheim als kleine Hunde.

Und das ist erstrebenswert?

• Natürlich ist der Halter von dem Angreifer schuld. Dennoch sind es oft scheinbar nette Hunde, die plötzlich ohne Vorwarnung aggressiv reagieren. Oft nicht, aber manchmal doch. Wenn der Halter weiß, dass sein Hund so drauf ist, ist es eigentlich ein ganz normaler Mord auf ein Tier. Egal, ob vom Halter direkt oder vom Hund.

Klar ist das erstrebenswert! Lieber ins Tierheim als einen Hund töten und dann ins Tierheim.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!