-
-
Kleine Hunde werden meistens von Leuten gehalten, die sich null für ihren Hund interessieren. Vielleicht nicht die Halter im Forum, aber allgemein. Man rutscht irgendwie in eine schlechte Community rein. Die Großhundehalter sind definitiv sympathischer und besser.
Ich habe nur selten so einen Blödsinn gelesen. Ob Hundehalter blöd oder nett sind, hängt von vielen Faktoren ab, aber nicht von der Größe ihrer Hunde.
Dagmar & Cara
Ich durfte schon viele Klein- und Großhundehalter in meiner Stadt kennenlernen. Die Großhundehalter waren einfach netter und verantwortungsbewusster. Es gibt sicherlich auch tolle Kleinhundehalter, habe ich ebenfalls schon kennengelernt. Halter, die ihre Hunde super im Griff haben, obwohl sie klein sind. Das ist aber - zumindest in meiner Stadt - nicht die Norm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund läuft zu jedem Menschen und Hund hin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ähm..wir haben auch einen kleinen Hund und er wird ernst genommen.. Und die Hunde die meinen schreddern wollen (gibt es 2 von) um die mache ich ein Bogen wenn ich die sehe und Leine ihn ggf an. Zum Glück haben die Besitzer dieser Hunde ihre auch angeleint.
Ich spreche von den Hundehaltern in meiner Stadt. Nicht von Haltern aus dem Forum. Diese nehmen das alles schon deutlich ernster.
-
Wenn ich mir einen eigenen Hund kaufe, dann nur einen Großen.
Aber... aber... Frisbee...
wobei, da muss dann nur die Frisbee mitwachsen...
Meine Güte. Ich habe schon Dobermänner nach der Frisbee springen sehen. Wenn es ihnen Spaß macht, warum nicht?
-
Yeaaahhhh, ich bin sympathischer, netter und besser
Ab welcher Schulterhöhe des Hundes geht das los?
-
Kauf dir einen Schäferhund. Möglichst groß und schwarz. Der löst dann das nervige Kleinhunde-Problem final, indem er den lästigen Zwerg kurzerhand verschluckt. Riesenmaul auf, zack und wech - fertig. Und du bist ein sympathischer, netter, kompetenter Nur-Großhundehalter.
-
-
Ja, das ist etwas belastend. Wenn ich mir einen eigenen Hund kaufe, dann nur einen Großen. Erstens hat er höhere Überlebenschancen, zweitens ist die Community da besser. Kleine Hunde werden meistens von Leuten gehalten, die sich null für ihren Hund interessieren. Vielleicht nicht die Halter im Forum, aber allgemein. Man rutscht irgendwie in eine schlechte Community rein. Die Großhundehalter sind definitiv sympathischer und besser.
Sorry, aber du hast selbst in einem deiner anderen Threads geschrieben, dass Kleinhunde irgendwann automatisch alle zu Kläffern werden.
Es ist zwar nicht dein Hund, aber in der Community der komischen Kleinhundhalter bist du schon drin.
Und in der Community der komischen Großhundhalter auch, weil du im selben Thread sagtest, dass ‚dein‘ Kleinhund sich gefälligst dem nervigen größeren Hund unterzuordnen hat und blöd ist, dass er das nicht tut.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass du die Einstellung plötzlich änderst, wenn du dann den nervigen Labbi führst.
Nein, kleine Hunde werden sicher nicht alle zum Kläffer. Ich sage nur, dass es bei den kleinen Hunden in meiner Stadt so ist. Sicherlich kann man da als Halter dagegenwirken. Den meisten ist es aber einfach Schnuppe.
Falls es ein Labrador wird, ändert sich an meiner Einstellung gar nichts. Nur dass ich nicht ganz so besorgt bin, dass mein Hund verletzt wird. Trotzdem muss ich da aufpassen, gibt schließlich bedeutend stärkere Hunde. -
Für mich wirkt alles, was du schreibst, sehr unerfahren und ehrlich gesagt extrem schräg und eigenartig. Du hast in allen deinen Threads bereits tolle Ratschläge und viel hilfreichen Input bekommen. Magst du vielleicht alles noch Mal in Ruhe durchlesen und sacken lassen. Vielleicht holt es dich wenigstens ein bisschen aus deiner Blase der absurden Hundekuriositäten raus, wenn du mal drüber nachdenkst, ob du deine grundlegende Einstellung wirklich beibehalten willst.
-
Kannst du mal mit diesen Vorurteilen aufhören?
Unser Kleinhund (Malteser-yorkshire) ist kein notorischer Kläffer, super sozialisiert sprich unterwegs bellt er niemanden an und ist nicht aggressiv an der Leine oder sonstiges, ist super schmusig und anhänglich und liebt andere Menschen und Tiere.
Klar,er hat Macken und Sachen die die Vorbesitzer vielleicht verbockt haben kriegen wir nicht mehr raus aber trotzdem.
-
Yeaaahhhh, ich bin sympathischer, netter und besser
Ab welcher Schulterhöhe des Hundes geht das los?
Das hat mit dem Hund nichts zu tun, sondern ausschließlich mit dem Halter.
-
Meine Güte. Ich habe schon Dobermänner nach der Frisbee springen sehen. Wenn es ihnen Spaß macht, warum nicht?
Weil hirnloses Hinterherrennen, Abbremsen, Springen etc das Skelett eines Hundes schädigen kann. Weil solche Spiele Hunde (auch Kleinhunde) ernsthaft süchtig machen können, wenn sie nicht sorgfältig aufgebaut sind.
Das ist wie mit Menschen - nur, weil man was gern tut, heißt es nicht, dass es auch gesund ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!