Wo befindet sich Euer Hundezubehör?

  • Ich hab im Flur eine kleine Garderobe mit 4 Haken für die Halsbänder, Leinen hängen mit an der Garderobe für meine Jacken. Im Flur ist noch so eine Art offene Abstellkammer, da steht das Hundefutter, eine Kommode für Mäntel, Decken, Handtücher, ein Handtuchhalter, um nassen Hundekram zu trocknen. Zeugs, was ich grad nicht benutze, ist in einer Kommode im Schlafzimmer und der Rest (Geschirre, Spielzeug, Trainingszubehör etc.)fliegt in einer großen Kiste und auf dem Schuhschrank rum. Im Wohnzimmer steht noch eine kleinere Spielzeugbox (da räume ich regelmäßig das herumliegende Spielzeug ein, was der kleine Hund dann postwendend wieder alles raus zerrt :ugly:).


    Also ordentlich ist anders, aber im Gegensatz zu dem ganzen Mäusekram, der sich im Wohnzimmer stapelt, sind die Hundesachen direkt aufgeräumt xD

  • Hier verteilt es sich auch einfach überall.

    Im Wohnzimmer haben die Hunde eine kleine Kommode mit zwei Schubladen Mäntel und Pullis und einer für Halsbänder und Leinen. Außerdem zwei Kallaxkisten mit einmal Spielzug und einmal Knabberzeug, Leckerli. In einem offenen Fach steht das Pflegezeug. Der Trimmtisch steht auch dauerhaft aufgebaut im Wohnzimmer, der ist klappbar und sollte eigentlich immer abgebaut werden aber nu ja...Balancekissen, Donut und Fitbone stehen in der Ecke. In der Küche gibt es einen ganzen Schrank für Futterzusätze und sowas. Das Trofu steht in einer großen Tonne in der Küche, Dosen unter den Schränken verteilt. Im Keller gibt es eine Truhe für Barf. (Eine Schublade für mich). Gerade in Benutzung stehende Leinen hängen im Flur am Schrank. Spielzeug fliegt überall rum. Im Auto sind die Sachen für den Hundeplatz und manches andere was sich so dahin verirrt. Ich hab zwischendurch schon viel aussortiert, aber es ist immer noch viel.


    Was an "Ich hab nur eine Leine + Halsband" jetzt provozierend sein soll weiß ich nicht. Darf doch jeder halten wie er mag.

  • Es muss ja auch nicht jeder Massen an Hundezeugs haben, ist doch völlig ok :ka:

    Aber, jetzt ernsthaft, wenn gar nicht so ein "Ersatzteil" im Haus ist, was macht ihr, wenn überraschend etwas kaputt geht? Ist ja dann meistens Samstagmittag und die Geschäfte haben zu :ugly:

  • Leinen/Halsband/Geschirrgarderobe im Flur an der Haustür (darauf Dosen mit Leckerlis, Kotbeuteln, Leuchtie etc.), 3 Schubladen in der Flurgarderobe für Handtücher, Bürsten, Dummys Ersatzkrams etc., 2 Fächer im HWR für Decken und Handtücher plus 1 große Box mit Kausnackes, 1 Gefrierschrank fürs Barf, 2 Boxen und eine Tasche im Auto für Dummys und Zubehör. :hust:

  • Ich habe einen Garderobenständer aus Holz, der bietet viele Aufhängemöglichkeiten, auch für nasse Leinen. Da hängen Alltasgeschirre , Alltagsleinen und Halsband.


    Pflegezubehör steht eine Kiste im Hauswirtschaftsraum.


    Auf dem Dachboden diverse Geschirre, Leinen für die Pflegehunde in allen Größen xD Dazu eine Kiste mit Spielzeug meiner verstorbenen Hündin , für den Hund der irgendwann neu einzieht. Maverick spielt ja nicht. Im Gartenhaus stehen seit dem Umzug auch noch 2 Kisten, ich weiss garnicht was da drin ist . Ich glaube diverse Schleppleinen, Hundemäntel und Dummy und Co . Da steht auch das Hundefutter.


    Im Auto diversen Leinen und Maulkorb. Im Garten Pylonen und Targets zum Training.


    Ach in der Küche gibt es ein Leckerliefach.

  • Es muss ja auch nicht jeder Massen an Hundezeugs haben, ist doch völlig ok :ka:

    Aber, jetzt ernsthaft, wenn gar nicht so ein "Ersatzteil" im Haus ist, was macht ihr, wenn überraschend etwas kaputt geht? Ist ja dann meistens Samstagmittag und die Geschäfte haben zu :ugly:

    Pressbändel, bin Reiter. Damit repariert man alles, geflickt wird mit Panzertape.

    Und ganz ehrlich trägt der Hund nur aus Gesetzesgründen ein Halsband und nicht aus Notwendigkeit, sonst würde ich das auch Anders handhaben.

    Natürlich wird man einen Katastrophenfall finden, den man hätte verhindern können mit Ersatz. Aber dann bin ich mir sicher, wäre der nicht griffbereit, sondern gut verstaut zu Hause.


    Was machst du denn, wenn dir unterwegs der Karabiner aus der Leine fällt? Improvisieren, wahrscheinlich oder hast du immer Ersatz dabei?

  • Wir haben im Flur eine lange Hundegarderobe. Jedem Hund eine eigene, mit Bild darüber, damit auch mein Mann weiß, was zu wem gehört. Da hängen dann schonmal jeweils die Halsbänder und Geschirre, auch Leinen. Wobei Leinen teilweise noch an anderer Stelle im Flur hängen. Für die Hundemäntel hat hier jeder Hund für seine Mäntel ein eigenes Regalfach in einem Schrank, auch im Flur.


    Alles was nicht oft gebraucht wird, lagert in durchsichtigen Kisten auf dem Speicher oder in einem Schrank im Gästezimmer. Weil alles aufzuhängen, würde den Rahmen sprengen. Dazu sind es dann doch zu viele Hunde und zu viel Kram. Und einiges von den zwei bereits verstorbenen Hunden kann ich auch einfach nicht weg tun. Einiges konnte ich ans Tierheim spenden, aber grad die Sachen wo die Namen draufgestickt sind, kann ich nicht einfach weggeben, geschweige denn entsorgen. Fällt mir schwer. Also lagern die eben auch irgendwo in der Kiste.

  • Was machst du denn, wenn dir unterwegs der Karabiner aus der Leine fällt? Improvisieren, wahrscheinlich oder hast du immer Ersatz dabei?

    Einen Knoten in die Leine…. Selbstverständlich hab ich unterwegs nicht eine komplette Montur dabei aber halt Zuhause, für den nächsten Gang….

    Dafür hab ich kein Panzertape :mute:

  • Ich hab das Futter vergessen... das ist hier wirklich überall xD

    In einem Küchenschrank ist eine Box mit Trofu für ca eine Woche und griffbereit leckerlies, die anderen Tüten leckerlies sind in einem Schrank in meinem Zimmer, noch mehr griffbereite Leckerlies in einer Box in Chakos Gaderobe, Knabberzeug in einer Box neben dem Kühlschrank, eine große Futtertonne und ungeöffnete Säcke Trofu im Keller :ugly:

  • Der Trimmtisch steht auch dauerhaft aufgebaut im Wohnzimmer, der ist klappbar und sollte eigentlich immer abgebaut werden aber nu ja...

    Oh Mann, und ich dachte schon, das ist nur bei mir ein Problem... :headbash: Danke, jetzt gehts mir besser.

    Was an "Ich hab nur eine Leine + Halsband" jetzt provozierend sein soll weiß ich nicht. Darf doch jeder halten wie er mag.

    Find ich auch. Andere sammeln irgendwelche Porzellanfiguren oder Schuhe oder was weiß ich... ich hab da kein Problem mit. :ka: Ich freu mich, wenn ich ein wenig optische/haptische Abwechslung habe.


    Egal, was man tut, irgendwen wird das immer stören. (Allein heute wurden wir beschimpft, weil wir einen Hund dabei haben und gefragt haben, ob wir anleinen sollen. Kein weiterer Grund. :ka: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!