Hund über Nacht in einer Box einsperren?

  • Ich finde es schlimm das es so normal geworden ist Hunde tagsüber und/oder über die komplette Nacht in Boxen zu sperren.


    Aber ich finde es auch erstaunlich, wie viele Leute plötzlich vollkommen ruhelose Hunde haben, die wirklich und ausschließlich nur in der schon vor der Ankunft des Hundes gekauften Box zur Ruhe kommen können, weil die so hyperaktiv sind.

  • Die Begründung für die Welpenbox heißt immer:

    Der Hund mag nicht in seinen Lager pinkeln und meldet sich dann. Aber was, wenn man dann doch nicht aufwacht? Dann muss der arme Welpe gegen seinen Wunsch ins Lager pinkeln und drin liegen, oder es sich schmerzhaft verkneifen. Das finde ich ehrlich gesagt gemein !

    In einem Karton, der etwa doppelt so groß ist wie das Welpenlager, kann der Welpe wenigstens außerhalb seines Lagers pinkeln, falls man dann nicht aufwacht.

    Meine Welpen schlafen aber im Bett, da werde ich sicher wach, wenn sie unruhig werden. Und wenn’s mal gar nicht klappt, hab ich die Pfütze immer noch lieber im Schlafzimmer, als unter meinem Welpen.

  • Ach so, ja und Training ginge dann sowieso auch nicht mehr. Geschweige denn Einsätze... Aber ne, Moment, für den guten Zweck ist es ja dann was Anderes. Logo...


    Ja ist es.

    So einfach und so unkompliziert.

    Ist es nicht schön, wie einfach die deutsche Rechtssprechung manchmal ist?😇

  • Die Tür ist offen

    Dann ist doch alles gut und wir reden am Thema vorbei.

    Es geht doch rein um die geschlossene Box.

    Eine Box kann man doch bei Bedarf öffnen. Ich verstehe das Problem nicht... Aber egal, muss ich auch nicht.


    Ich habe auch schon vergessen, die Box wieder aufzumachen nach dem Fressen. Da glaubt ihr aber, dass Hunter sich lautstark beschwert hat, als er wieder raus wollte...

  • Ach so, ja und Training ginge dann sowieso auch nicht mehr. Geschweige denn Einsätze... Aber ne, Moment, für den guten Zweck ist es ja dann was Anderes. Logo...


    Ja ist es.

    So einfach und so unkompliziert.

    Ist es nicht schön, wie einfach die deutsche Rechtssprechung manchmal ist?😇

    Inwiefern ist das was Anderes? Wir waren gestern im Einsatz. Da sind die Hunde auch fünf, sechs, sieben Stunden in der verschlossenen Box.


    Aber sieben Stunden während der Nacht ist dann was Anderes? Ach so.

  • Eine Box kann man doch bei Bedarf öffnen. Ich verstehe das Problem nicht...

    Es geht hier aber nur um eine geschlosseene Box in dem Thread ...
    Steht doch in der Überschrift ...

    Würden alle welpenbesitzer die Box bei bedarf öffnen, gäbe es tatsächlich kein Problem.
    bzw. wenn ich sie eh bei bedarf öffnen will - wozu dann überhaupt schließen?

  • Über die ganze Nacht würde ich auch einen Welpen nie in einer komplett geschlossenen Box haben. ich habe die Box als sie ganz jung waren meist vorne ganz geschlossen, oben jedoch offen gelassen und meine Hand hinein gehalten. Bevor ich selber einschlief (meist schlief der Welpe schon) habe ich die Boxentür bis zur hälfte geöffnet. Eben aus dem Grund das der Welpe wenn etwas wär raus könnte. Dies haben sie aber nur selten getan. Meist schlief der zumindest die halbe Nacht (später die ganze) ruhig und seelenentspannt in der Box ;) Ist das so nun erlaubt oder nicht? Also klar ist für mich, ich würde eine Box nie ganz schliessen, dass der Hund wirklich hilflos gefangen wäre. Man weiss ja nie was passieren kann....Aber wenn der Hund ja die Möglichkeit hätte rauszugehen find ich das jetzt überhaupt nicht schlimm

  • Meiner Meinung sollte jeder Hund daran gewöhnt werden, sich einige Stunden in einer geschlossenen Box aufzuhalten. Früher oder später wird es im Leben des Hundes mal vorkommen und dann ist es einfach nur zusätzlicher Stress wenn der Hund es nicht kennt.

    Hier geht es aber doch darum, dass ein 8/9 Wochen alter Welpe über 7/8 Stunden in eine Box gesperrt wird, höchstens mit kurzen Unterbrechungen zum rausgehen. Und natürlich ohne Gewöhnung, wie will man ihn denn vor der ersten Nacht daran gewöhnen?

    Das ist also genau das Gegenteil von dem, was du hier vorschlägst.

  • Eine Box kann man doch bei Bedarf öffnen. Ich verstehe das Problem nicht...

    Es geht hier aber nur um eine geschlosseene Box in dem Thread ...
    Steht doch in der Überschrift ...

    Würden alle welpenbesitzer die Box bei bedarf öffnen, gäbe es tatsächlich kein Problem.
    bzw. wenn ich sie eh bei bedarf öffnen will - wozu dann überhaupt schließen?

    Doch, zählt für mich auch zum Thema. Also für mich ist zumindest klar das die Box bei Bedarf geöffnet wird :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!