Hund über Nacht in einer Box einsperren?

  • Dann hast du Glück gehabt. Drei von fünf Hunden waren bei uns leider schon stationär über mehrere Tage in der Tierklinik.

    TK ist doch eine total andere Situation…..da kann ich die Box (Stoffbox/Gitterbox) ohne Ende pos. aufgebaut haben, in der TK wird der Hund dort trotzdem nicht freudig strahlend reingehen. Schmerzen, die anderen Tiere, der Geruch….egal, ob er zu Hause gerne drin pennt

    Na dann unterhalte dich bitte mal mit einem Tierarzt darüber... Bei meinen Hunden gibt und gab es da nie Probleme. Die liegen nach der OP in der Box und pennen bis sie abgeholt werden... Und dann kommen sie ausgeschlafen und entspannt raus. Frag mal, wie das bei Hunden ist, die die Box nicht kennen. Absoluter Stress.

  • Einen Hund für 6 bis 10 Stunden auf so kleinem Raum wegzuwerfen ist völlig zu Recht verboten.

    Sina braucht neben mir im Bett nicht mehr und nicht weniger Platz als sie in ihrer Box zur Verfügung hat. Sie wechselt nie den Schlafplatz, die liegt nur einmal mit dem Kopf nach oben und einmal mit dem Kopf nach unten und immer an meinem Körper klebend.


    Da sie ja schon 6 Monate alt war als ich sie bekommen hatte und nachts durchhalten konnte, schlief sie nur die ersten beiden Tag in der Box weil ich nicht wusste, ob sie nicht doch raus muss. Dann blieb die Box offen, sie hatte dadurch aber so enormen Stress, ist ständig im Schlafzimmer umhergelaufen, hat gehechelt wie blöd und keine Ruhe gefunden, daher hab ich sie dann wieder in die Box gesperrt, sie hat sich fix und fertig hingelegt und geschlafen wie ein Toter.


    Ins Bett konnte ich sie damals nicht mitnehmen weil sie Angst vor meinem Mann hatte und dann wurde sie auch noch nach ein paar Tagen läufig und hatte Angst vor der Läufigkeitshose.

  • TK ist doch eine total andere Situation…..da kann ich die Box (Stoffbox/Gitterbox) ohne Ende pos. aufgebaut haben, in der TK wird der Hund dort trotzdem nicht freudig strahlend reingehen. Schmerzen, die anderen Tiere, der Geruch….egal, ob er zu Hause gerne drin pennt

    Na dann unterhalte dich bitte mal mit einem Tierarzt darüber... Bei meinen Hunden gibt und gab es da nie Probleme. Die liegen nach der OP in der Box und pennen bis sie abgeholt werden... Und dann kommen sie ausgeschlafen und entspannt raus. Frag mal, wie das bei Hunden ist, die die Box nicht kennen. Absoluter Stress.

    Deine Hunde sind anscheinend Wunderhunde, die niemals nach einer OP Schmerzen haben oder verwirrt/gestresst sind von der Narkose :ironie2:

  • Der Hund meiner Schwägerin kennt auch die Box - wurde auch regelmäßig Zuhause weggesperrt.
    Trotzdem keinerlei Probleme und gern genutzer Rückzugsort.

    Nach einem Unfall stationärer Klinik-aufenthalt.

    Da hatte der Hund sehr so viel Stress dass er in der Box sehr unruhig war und um sich gebissen hat..

    Zuhause gab es dann wieder keine Probleme mit seiner Box.

  • Na dann unterhalte dich bitte mal mit einem Tierarzt darüber... Bei meinen Hunden gibt und gab es da nie Probleme. Die liegen nach der OP in der Box und pennen bis sie abgeholt werden... Und dann kommen sie ausgeschlafen und entspannt raus. Frag mal, wie das bei Hunden ist, die die Box nicht kennen. Absoluter Stress.

    Deine Hunde sind anscheinend Wunderhunde, die niemals nach einer OP Schmerzen haben oder verwirrt/gestresst sind von der Narkose :ironie2:

    Nach einer OP gibt es in der Regel Schmerzmittel. Wie gesagt, meine Hunde (sogar Hunter!) liegen in der Box und pennen. Fertig.


    Sie fühlen sich darin wohl und gut ist. Soll ich jetzt Hunters Box in der er liebend gern vollkommen ruhig schnarcht, abbauen weil es “tierschutzrelevant” ist?


    Ach so, ja und Training ginge dann sowieso auch nicht mehr. Geschweige denn Einsätze... Aber ne, Moment, für den guten Zweck ist es ja dann was Anderes. Logo...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!