Kuscheln eure Hunde mit euch?

  • Denen wird nachgesagt, dass man sie nich auseinander halten kann.

    Wenn auf den Bildern nicht irgendwo eine schwarze, feuchte Hundenase rauslugen würde, hätte ich es für einen sehr flauschigen, großen Teppich gehalten. :mrgreen-dance:

    Wenn du dann noch weißt, wer welche ist, gibts Gummipunkte zum Sammeln. :D

  • Oliv - Entli, liebt Kontaktliegen, hockt sofort auf mir drauf, wenn ich ich mich mal aufs Sofa setze, streicheln aber jetzt nicht so ausgiebig. Ist mehr der kurzer Tätscheltyp und will dann lieber spielen.

    Dieser Erwartungsvolle Blick... heart-eyes-dog-face

    Wenn du dann noch weißt, wer welche ist, gibts Gummipunkte zum Sammeln. :D

    Einer von den Swiffern muss reichen als Definition! ;-)

    • Welche Rasse hat euer Hund?
      Showline DSH
    • Habt ihr den Hund seitdem er ein Welpe ist?
      Jap.
    • Hat euer Hund schon immer mit euch gekuschelt, oder hat sich hier mit dem Alter etwas verändert?
      - Er findet kuscheln überflüssig. Kontaktliegen ab und zu, am Abend vor allem, wenn ich auf dem Sofa hocke. Aber auch da: Er liegt gerne neben einem, aber sobald man ihn anfängt zu streicheln, steht er auf und verzieht sich. Sehr unabhängiger Hund :muede:
    • Sind eure Hunde immer zum Kuscheln bereit, oder nur in bestimmten Situationen oder zu bestimmten Tageszeiten?
      Eher gegen Abend, wenn er müde ist. Dann kriecht er aufs Sofa und haut auch gern mal den Kopf in den Schoss rein. Aber irgendwie kann er sich nie so richtig entscheiden und dann endet das in einem Kopf hoch, Kopf runter, Kopf hoch, Kopf runter. :D
    • Welche Rasse hat euer Hund?

    Dackelrüde, jetzt 3,5 Jahre alt

    • Habt ihr den Hund seitdem er ein Welpe ist?

    Jep

    • Hat euer Hund schon immer mit euch gekuschelt, oder hat sich hier mit dem Alter etwas verändert?

    Mit mir ja, bei meinen Eltern hat er nicht gekuschelt (Mutter) und in der Pubertät aufgehört (Vater)


    Als Welpe und Junghund hat sich gerne auf meine Schulter gelegt und sich in den Schlaf kraulen lassen, dass hat in der Pubertät aufgehört, macht es aber seit ca 6 Monaten wieder


    • Sind eure Hunde immer zum Kuscheln bereit, oder nur in bestimmten Situationen oder zu bestimmten Tageszeiten?

    Generell gekuschelt wird

    - morgens nach dem aufstehen

    - nach dem nach Hause kommen (Arbeit)

    - vor der letzten Runde (Schulter)

    - beim einschlafen


    Zwischendurch fordert er es ein, wenn er sich auf den Schoß setzt oder auch beim Spazieren gehen

  • Rex ist ein Chihuahua, der mit 5einhalb Monaten aus dem Tierheim zu uns zog.


    Er kuschelte zwar immer schon gern mal, aber ich habe das Gefühl, er ist mit dem Erwachsenwerden nochmal verschmuster geworden. Davor hatte der Racker halt doch oft anderes im Kopf.


    Bei Rex ist es aber schon so, dass er nur seine Streicheleinheiten will, wenn er dazu in der Stimmung ist. Deutlich öfter drinnen als draußen, und er macht dies dann auch sehr deutlich, zB indem er pfötelt oder meine Nähe sonstwie aktiv sucht.




    Jasmin ist ein Yorkshire Terrier, die ich mit 3,5 Jahren aus dem Audlandstierschutz adoptierte.


    Sie war von Anfang an nicht nur sehr anhänglich, sondern auch eine absolute Schmusebacke. Am liebsten hätte sie eh permanent Körperkontakt und sie sucht generell immer meine körperliche Nähe, schläft also zB jede Nacht im Bett an mich gekuschelt.

    Und genießt es sehr, oft und ausgiebig gestreichelt und geherzelt zu werden.

  • Also hier Reihe ich mich mal ein.


    Strolch

    9 Jahre und 2,5 Monate jung (laut heimtierpass)

    DSH Mix (laut vorbesitzern ist der andere Part ein Spitz gewesen)

    Kam so mit 8 Jahren und fast 7 Monaten zu mir davor war er so ungefähr 1,5 Jahre im Tierheim.


    Aktiv kuscheln ist bei ihm eher selten und das macht er nur mit mir seid kurzen geht er (wenn ich bei Mutti bin) immer mal kurz zu Mutti im Schlafzimmer "guten Morgen sagen" dafür legt er sich dann für ca 1 Sekunde neben ihr und fertig.

    Er liebt es die Ohren durchgeknetet zu bekommen und das fordert er auch ab und an mal von mir ein. Ansonsten ist er auch eher der Vertreter dem einfaches kontaktliegen reicht wobei er aber auch schon gerne mal einfach quer auf mir liegt :tropf:

  • Welche Rasse hat euer Hund?

    Altdeutscher Hütehund, Schäferhund-Mix

    Habt ihr den Hund seitdem er ein Welpe ist?

    Ja

    Hat euer Hund schon immer mit euch gekuschelt, oder hat sich hier mit dem Alter etwas verändert?

    An ihrem Kuschelverhalten hat sich nichts groß geändert.

    Sind eure Hunde immer zum Kuscheln bereit, oder nur in bestimmten Situationen oder zu bestimmten Tageszeiten?

    Baldur braucht mindestens 30 Stunden Körperkontakt und Aufmerksamkeit am Tag, jeden Tag. Der ist immer und allzeit bereit für aktives Ganzkörperkuscheln, aufeinander rumliegen und mt seinen 65 cm/32 kg ist er auch ein ausgezeichneter Schoßhund. Außer draußen, da hat er was Besseres zu tun.
    Koda ist drinnen eher für passiveres Kontaktliegen zu haben. Ein kurzes Kraulen zwischendrin wird aber gerne angenommen. Außer die doofe Alte will das statt Futter anbieten. Dann soll sie gefälligst das Futter rausrücken anstatt an dem armen sterbenden Hund rumzugrapschen.
    Dafür möchte Koda draußen gerne möglichst bei jedem Gassigang mal draußen aktiv bekuschelt werden.

  • Mich würde mal interessieren ob eure Hunde mit euch kuscheln und dieses auch sichtbar genießen

    Eher Nein. Er ist ein Kontaktlieger und kein Kuschler... Ich glaube Streicheln ist für ihn auch eher ein "Naja, soll se machen, aber eigentlich brauche ich das nicht"... :muede:

    Welche Rasse hat euer Hund?

    Border Terrier

    Habt ihr den Hund seitdem er ein Welpe ist?

    Ja, seit der 9. Woche

    Hat euer Hund schon immer mit euch gekuschelt, oder hat sich hier mit dem Alter etwas verändert?

    Ich habe das Gefühl, dass zumindest das Kontaktliegen intensiver geworden ist. Aber kuscheln im Sinne von richtig doll kuscheln und genießen gibt es hier nicht.

    Sind eure Hunde immer zum Kuscheln bereit, oder nur in bestimmten Situationen oder zu bestimmten Tageszeiten?

    Ginge es nach Baxter ist das intensives Streicheln, Knutschen und sich zu ihm legen überflüssig :lol: Also nein er mag leider immer noch kein richtiges Kuscheln..

  • Welche Rasse hat euer Hund?

    Rumänischer HSH-Mix


    Habt ihr den Hund seitdem er ein Welpe ist?

    Nein, er ist - laut Pass - mit 5 Jahren hier eingezogen.


    Hat euer Hund schon immer mit euch gekuschelt, oder hat sich hier mit dem Alter etwas verändert?

    Gekuschelt wurde von Anfang an, geändert hat sich daran nicht viel, nur, dass er sich langsam immer mehr in Richtung "auf den Menschen legen" vorarbeitet :herzen1:

    Am liebsten hat ers, wenn die Halskrause geknetet wird, dicht gefolgt von Nase, Brust und Oberschenkelinnenseite. Sehr beliebt auch der klassische Popo-Wuschler oder der Schulter-Schubber. Ohrenkraulen darfs auch manchmal sein, aber nicht zu viel. Und bitte den Bauch nicht vergessen.


    Sind eure Hunde immer zum Kuscheln bereit, oder nur in bestimmten Situationen oder zu bestimmten Tageszeiten?

    Kuscheln ist Lebenselixier.

    Geht eigentlich immer (außer man muss sich gerade über irgendwas aufregen, aber sobald das außer Sicht ist, darf bitte sehr gerne wieder gekrault werden). Egal wo, egal wann, Körperkontakt und kraulen an diversen Lieblingsstellen darfs immer gerne sein.

    Und dann war ich noch so doof und hab dem Hund beigebracht, dass er nur mit der Pfote klopfen muss, wenn er weiter gekrault werden möchte...

    [Externes Medium: https://youtu.be/hHBm5XtRA0A]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!