Kuscheln eure Hunde mit euch?

  • Takeo, knapp 5 Jahre alt, DSH LZ.


    In Welpen und Junghundalter hatte er gekuschelt. Danach nicht. Er erkrankte aber an Panostitis, weshalb er sich bis ca. 2 Jahre nicht anfassen lassen wollte.


    Leider hatte er dadurch eine Schmerzverknüpfung, die ich aber durch sehr viel Geduld, mir und seinem Rudel gegenüber nahezu abtrainiert habe.


    Heute braucht er seine Kuscheleinheiten. Morgens kurz mal kuscheln ist Pflicht. Tagsüber Kontaktliegen und nach der Nachmittagsrunde kuschel ich mit ihm. Fast ausschließlich ich, bei den anderen Familienmitgliedern mag er das nicht so gerne.



  • Wir kuscheln hier alle queerbeet.


    Aussi-Hündin, seit Welpe bei mir, Schopfi 1 zog mit 5 Monaten ein, Schopfi 2 kam mit 3-einhalb dazu.


    Jeder kuschelt mit jedem und alle mit mir und ich mit allen. Zu jeder Tages- und Nachtzeit. Auch wenn sie schlafen, könnte ich sie packen und durchknuddeln. (Was ich allerdings nicht tue, aber es ist gut zu wissen, dass man einen Hund mal vorsichtig bissel wegdrücken kann, wenn er vor einer Tür liegt, an die man ran möchte.)

    Einzeln und im Trio. Wir sitzen oft vorm Fernseher, ein Schopfi links, ein Schopfi rechts und daneben, halb drüber die Aussi-Maus - und ich hab alle im Arm.

    Das kann im Sommer schon mal sehr warm werden...

  • Welche Rasse hat euer Hund?
    Habt ihr den Hund seitdem er ein Welpe ist?
    Hat euer Hund schon immer mit euch gekuschelt, oder hat sich hier mit dem Alter etwas verändert?
    Sind eure Hunde immer zum Kuscheln bereit, oder nur in bestimmten Situationen oder zu bestimmten Tageszeiten?

    Dackel-Mix, bei mir seitdem er 12 Wochen alt ist wollte schon immer gern mit mir kuscheln und liebt es hinter den Ohren und am Hintern gekrault zu werden.


    Bestimmte Situationen gibt es nicht. Er kuschelt gern wenn ich im Bett oder auf dem Sofa liege, möchte aber auch auf den Schoß wenn ich im Homeoffice arbeite.


    Jack Russell Terrier, bei mir seitdem er 12 Wochen alt ist mag Kontaktliegen und legt sich im Bett und auf dem Sofa neben mich. Er hat aber keine Lieblingsstreichelstelle.


    Podengo Portogues Pequeno-Mix, bei mir seitdem er 14 Monate alt ist möchte am liebsten ständig auf dem Schoß und findet es tierschutzrelevant in Restaurants und Cafès auf dem Boden liegen zu müssen - wie ein Hund. :shocked: Er liebt es an der Brust gekrault zu werden.


    Es kann passieren, dass sich ein Hund in meinen Arm einkuschelt, einer liegt mit dem Kopf auf meinem Bauch und der Dritte in meiner Kniekehle.

  • Huhu


    Welche Rasse hat euer Hund?
    Aari Straßenhund von Kreta und Copper Chinesischer Schopfhund.


    Habt ihr den Hund seitdem er ein Welpe ist?
    Aari war 10 Monate alt als wir ihn bekommen haben und Chopper mit 10 Wochen.


    Hat euer Hund schon immer mit euch gekuschelt, oder hat sich hier mit dem Alter etwas verändert?
    Aari kuschelt nur mit einem wenn er Lust hat, dann aber mit vollem Körpereinsatz und wachsender Begeisterung. In den Schlaf kraulen kann man ihn aber nicht. Zum schlafen braucht er seine Ruhe und min 20 cm Sicherheitsabstand nicht das man ihn womöglich berührt.

    Chopper will immer ganz nah bei einem sein am besten wäre auf dem Schoss, aber mindestens direkt neben einem und mit Körperkontakt.

    Beim schmusen versucht er sogar in einen reinzukriechen.


    Sind eure Hunde immer zum Kuscheln bereit, oder nur in bestimmten Situationen oder zu bestimmten Tageszeiten?

    Aari nur nach Lust und Laune, Chopper immer und überall.

  • Welche Rasse hat euer Hund?

    Lagotto Romagnolo


    Habt ihr den Hund seitdem er ein Welpe ist?

    Ja, seitdem er 9 Wochen alt ist


    Hat euer Hund schon immer mit euch gekuschelt, oder hat sich hier mit dem Alter etwas verändert?

    Als Welpe nur dankend angenommen als Einschlafhilfe, vergeht kein Tag mehr, ohne exzessives Kuscheln.


    Sind eure Hunde immer zum Kuscheln bereit, oder nur in bestimmten Situationen oder zu bestimmten Tageszeiten?

    Immer, überall und egal wie: Louie würde wahrscheinlich am liebsten immerzu angekuschelt schlafen. Meinen Freiraum, beim Schlafen etwa, erkämpfe ich mir hart! Ist aber trotzdem sehr süss.





    • Welche Rasse hat euer Hund? - Vizsla
    • Habt ihr den Hund seitdem er ein Welpe ist? - Ja, ist mit 9 Wochen eingezogen!
    • Hat euer Hund schon immer mit euch gekuschelt, oder hat sich hier mit dem Alter etwas verändert? - Schon immer. :herzen1:
    • Sind eure Hunde immer zum Kuscheln bereit, oder nur in bestimmten Situationen oder zu bestimmten Tageszeiten? - Wenn es nach ihr geht (und sie nicht gerade am rumflitzen ist), immer und überall. Je mehr und enger umso besser! 24/7

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!