Kuscheln eure Hunde mit euch?

  • Guinness, geb. 2009, Flat-Coated Retriever

    Lebt seit der 8. Woche bei mir


    Er kuschelt gerne, wenn es ihm zu warm wird geht er. Er liegt lieber irgendwo auf der Couch rum, statt dauerhaft zu kuscheln


    Loony, geb. 2014, Deutscher Schäferhund, LZ

    Lebt seit der 8. Woche bei mir


    Sie ist ein Kuschelmonster, würde am liebsten in mich rein kriechen.

  • Piero:

    War ein Podenco mischling

    Seit Welpe bei uns

    Ab Erwachsenenalter nicht mehr so daran interessiert sich von uns kuscheln oder streicheln zu lassen, Kontaktliegen war okay. Im Alter ist das noch weniger geworden.

    Aber streicheln von fremden Erwachsenen fand er total geil, das waren alles seine besten Freunde.


    Momo:

    Galgomix, seit Welpe bei uns

    Sie konnte anfangs nur mit ganz viel körperkontakt entspannen, ab und an war das auch schon wirklich lästig weil man tatsächlich abrücken konnte und zwei Sekunden später die 30 kg wieder am Schoß hatte.

    Im richtig hohen Alter jetzt ist das weniger geworden. Sie lässt sich immer noch gern durchkraulen oder wirft sich mal zu einem aber ihr Tiefschlaf ist ihr auch wichtiger geworden


    Solo und samu

    Whippets und beide als junghunde eingezogen.

    Seitdem leben sie auch auf mir, schosssitzen, auf mir draufliegen, streicheln lassen, durch die Gegend getragen werden, durchklopfen, Bäuche kraulen,..

    Ob drinnen oder draußen macht keinen Unterschied.

    Von fremden lässt sich nur Solo angreifen, samu gar nicht.

    Wenn ich mal nicht da bin dann stapeln sie sich gegenseitig oder kuscheln sich an mo, insbesondere wenn es der nicht so gut geht

  • Ohne jetzt alle Seiten gelesen zu haben :


    Susi, unsere West Highland Omi kuschelt nicht. Sie ist inzwischen 15 Jahre alt, und fand kuscheln noch nie besonders toll.

    Sie zog als Welpe ein, ist aber einfach kein Kuschelhund.



    Lilo, meine Mittelschnauzerhündin ( 2 Jahre alt, hab sie mit 3 Monaten genommen) ist sehr verkuschelt, allerdings ausschließlich gegenüber ihren Leuten.

    Sie liebt es gekrault zu werden, und neigt auch ab und an zum Kontaktliegen.

    Auch bevorzugt sie Liegeplätze die ich für gewöhnlich nutze.

    Sie neigt dazu meinen Platz zu klauen und sich dort zum Schlafen einzukuscheln wenn ich weg bin. Gleichzeitig ist es kein Problem meinen Platz wieder einzunehmen wenn ich zurück bin, aber sie liebt es einfach sich genau dort hinzulegen.

    Manchmal - meist gegen Abend, liegt sie auch an mich angelehnt auf der Couch und schläft, allerdings braucht sie das unterwegs nicht ( weil da sind andere Dinge spannender) , und sie ist auch absolut keine Klette.

  • Abby 10 Jahre und Luthien 8 Jahre , Australische Terrier, sie liegen an dir , auf dir , sobald du selber irgendwo liegst.

    Ich kenne keinen Aussi der nicht auf kontackligen steht. Ob Hund ob Mensch an alles wird sich angepflanscht.


    Luthien ist mehr ein Fan vom kontacktliegen, erst seit den letzten Jahren fängt sie an gefallen am gekrault werden zu entwickeln.

    Hinterm Ohr und am Bauch und wenn der hinterm gekratzt wird macht sie den popotanz.


    Abby würde am liebsten in dich reinkriechen je näher je besser und streicheln kraulen bitte immer und überall, sobald du aufhörst wirst du mit Nachdruck aufgefordert weiter zu machen.

    Manchmal wird das fast schon ein bisschen lästig, weil sie nicht genug bekommen kanndog-face-with-floating-hearts-around-headface

  • Theo, Hütehundmix, jetzt 2einhalb.

    Kam mit anderthalb aus Spanien zu uns und hat streicheln eher über sich ergehen lassen.

    Mittlerweile genießt er krauleinheiten und je nach gemütslage mag er es umarmt zu werden (aber nur von mir).

    Von anderen braucht er keine Streicheleinheiten. Kontaktliegen ist (leider ) nicht seins. Auf die Couch kommt er nur kurz und sporadisch (schläft allerdings nachts auf der Couch, geht aber über tag nie von alleine drauf).

    Mittlerweile gibt es manchmal morgens kuscheln im bett (aber auch nur auf Einladung, von alleine kommt er nicht rein).

    Früh am morgen kommt er Mittlerweile immer ins Schlafzimmer und legt sich dort auf den Boden. Wenn man aufsteht, muss erst gekrault werden- erstmal wichtiger als Frühstück.

    Ansonsten hoffe ich, dass er noch irgendwann ein couchlieger wird, weil ich das einfach schön fände.

  • Moin, moin


    erst einmal wünsche ich allen einen schönen Vatertag und eventuell ein entspanntes langes Wochenende.


    Nun zum Kuschelthema:


    Ich habe einen Zwergrauhaardackel


    Der Kleine ist mit 9 Wochen bei mir eingezogen und wird am 16.05. schon 5 Monate alt.


    Von Anfang an mochte er sehr gerne Kuscheln und ich hoffe, dass bleibt erst einmal auch so.


    Ganz aktiv fordert er morgens nach dem Aufstehen seine Kuscheleinheit ein. Abends, wenn ich es mir zum Glotze gucken auf der Couch bequem mache, krabbelt er gerne an mir bis zum Hals hoch und möchte kuscheln. Tagsüber werden auch immer wieder kleinere Kuscheleinheiten eingelegt, die er sehr genießt :bindafür::cuinlove:

  • Hallo Zusammen,


    heute mal ein "seichtes Thema" zum langen Wochenende. Mich würde mal interessieren ob eure Hunde mit euch kuscheln und dieses auch sichtbar genießen. Also wirklich eng bei euch, oder sogar auf euch liegen, und in den Schlaf gekrault werden.


    In diesem Zusammenhang interessiert mich:

    • Welche Rasse hat euer Hund?
    • Habt ihr den Hund seitdem er ein Welpe ist?
    • Hat euer Hund schon immer mit euch gekuschelt, oder hat sich hier mit dem Alter etwas verändert?
    • Sind eure Hunde immer zum Kuscheln bereit, oder nur in bestimmten Situationen oder zu bestimmten Tageszeiten?

    Vizsla Hündin, kam mit 7 Monaten zu uns aus dem Tierschutz.


    Das hier war 2 Minuten nachdem wir sie abgeholt haben:


    Und so sieht es täglich aus:


    Vespa braucht Körperkontakt wirklich wie Wasser zum atmen. Gibts mal einen Tag wenig davon, merkt man das gut und sie kommt Nähe suchen. Sie wäre ein Hund der mit Sofaverbot null klarkäme. Kuscheln fand sie von Tag eins an wichtig, denke nicht, dass sich da viel verändert hat über die zwei Jahre. Ausser, dass sie jetzt besser entspannt und auch ohne Körperkontakt ruhen und schlafen kann.


    Sie will sicher überdurchschnittlich oft Nähe, aber es gibt durchaus Momente, wo sie aufsteht und in ihren Snuggle oder Platz geht. Ich seh da aber wenig Muster, es kommt einfach ab und an vor. Ansonsten ist sie da wo ich bin und kuschelt sich in 80% der Fälle an.

  • Speedy, ca 12 Jahre alt, würde am liebsten 24/7 kuscheln heart-eyes-dog-face.

    Allerdings nur mit mir, wenn ich nicht da bin, dann mit meinem Mann. Die erwachsenen Kinder dürfen ihn gerne streicheln, allerdings gibt es da kein Kontaktliegen. Von Fremden mag er gar nicht angefasst werden.


    Wir haben ihn vor knapp 4 Jahren aus dem Tierheim geholt, wirklich " Liebe auf den ersten Blick". Er war sehr unsicher, unruhig und aufgeregt. Kontaktliegen und Rückenkraulen von Anfang an, nach ca. 4 Monaten ließ er sich überall anfassen. Mittlerweile ist er möglichst immer in meiner Nähe, liegt neben, auf oder vor mir. Gerne auch auf einem Buch, falls ich zu lange gelesen habe....


    Er ist (vermutlich) ein Zwergpinscher-Mix.



    Sein Vorgänger, ein Beagle, ist bei uns gewesen, seit er 8 Wochen alt war. Er wollte immer mit dabei sein, Kontaktliegen auch gerne aber kuscheln war nicht seins. Nur hinter den Ohren kraulen dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Dafür war er zu allen anderen Hunden und Menschen freundlich und entspannt.


    Beides übrigens kastrierte Rüden.



    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

  • Hallo Zusammen,


    heute mal ein "seichtes Thema" zum langen Wochenende. Mich würde mal interessieren ob eure Hunde mit euch kuscheln und dieses auch sichtbar genießen. Also wirklich eng bei euch, oder sogar auf euch liegen, und in den Schlaf gekrault werden.


    In diesem Zusammenhang interessiert mich:

    • Welche Rasse hat euer Hund?
    • Habt ihr den Hund seitdem er ein Welpe ist?
    • Hat euer Hund schon immer mit euch gekuschelt, oder hat sich hier mit dem Alter etwas verändert?
    • Sind eure Hunde immer zum Kuscheln bereit, oder nur in bestimmten Situationen oder zu bestimmten Tageszeiten?

    -Zwergspitze

    -Rüde zog mit 3monatem Hündin mit 5 Monaten ein

    -rüde hat als Welpe schon nicht gekuschelt / Hündin war von Sekunde 1 absolut kuschelig // mein rüde kommt aber seit er etwa 4 ist immer mal an und will am Kopf gekrault werden.das war damals nicht so


    - rüde nie / Hündin ist immer bereit

  • Spannend wie unterschiedlich das immer ist 😁


    Teddy, Cockerpoo bald 6 Jahre.


    Die ersten 3 Jahre fand er kuscheln und streicheln voll blöd und ist dem konsequent ausgewichen. Dann fing er plötzlich an ritualisiertes kuscheln zuzulassen zB immer nach dem wach werden im Bett oder er kletterte Abends auf den Schoß meines Mannes usw.

    Dann fand er das scheinbar immer schöner und begann mit Kontaktliegen und fordert Berührungen ein.

    Seit kurzem lässt er sich von der Familie streicheln. Alle waren so überrascht und fühlen sich total geehrt. 😁


    Toni, Großpudel noch keine 2 Jahre alt.


    Er liebt Nähe und lässt sich sogar umarmen. Kuschelt gerne aber immer nur zeitlich begrenzt und nur wenn man ihn aktiv krault. Daneben liegen ohne streicheln ist nicht sein Ding. Er geht dann sofort. 🙃

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!