Kastration steht morgen an :( Mach mir in die Hose

• Alles Gute, ich denke ganz fest an euch!

Selbstgekochte Schonkost ist auch einfach lecker und wird ihr guttun, egal ob der Darm gerade empfindlich ist oder nicht.

Dagmar & Cara

• Rimayazoey Alles Gute! Meine Hündin ist vor ein paar Wochen auch mit noch nichtmal zwei Jahren wegen einer Pyometra (zwei Wochen nach Läufigkeit) kastriert worden. Ist alles gut gegangen :)

• Ich hab da so meine Prinzipien was Antibiotika angeht, ja ich bin natürlich auch froh, dass es sie gibt, aber da das Immunsystem im Darm entsteht, ist mir der Darmaufbau einfach total wichtig.

Ich bekomme auf jeden Fall einen Magenschutz mit, das habe ich direkt angesprochen.

Zoey hat ein empfindliches Immunsystem und ich will sie so gut wie möglich aufpäppeln.

Habe jetzt Hühnchen, Hüttenkäse, Möhren, Reis, Kartoffeln (Abwechslung muss sein), Zucchini, Kokos und Leinöl gekauft. Das wird alles schonen gegart und gemischt. Und ich fange heute ganz spät abends mit Mini Portionen an. Um den Darmaufbau kümmere ich mich wenn sie fit ist..

Trockenfutter gibts bei uns generell nicht. Mal als Leckerchen für ne Trainingseinheit. Aber ich hab nichts dagegen wenn man Trockenfutter füttert!! Nicht falsch verstehen :)

Ich bin stark geblieben!! Sie hat gezittert wie Espenlaub und dann hab’s die Beruhigungsspritze, das Zittern wurde merklich weniger. Dann musste sie sich einmal übergeben, aber es kam nicht mal Galle raus. Es folgte die Narkose Spritze, alles auf meinem Arm. Als sie dann keine Bewegung mehr von sich gab, bin ich gegangen.

Fragen hab ich noch ohne Ende gestellt und versucht mir alles zu merken. Es regnet hier grade so stark, da sie klein ist, wird der Body ja nass und davor hab ich Angst. Ich darf ihn dann einfach jedes Mal waschen und trocknen.. in der Wohnung darf sie laufen, nur sie soll nicht hüpfen (klar). Am meisten Angst hab ich vor ihrer Reaktion wenn sie nach Hause kommt, wenn sie zittert und hechelt, ich das aber auf die Narkose Nachwirkung schiebe obwohl da eigentlich was anderes hinter steckt.

Schmerzmittel bekomme ich mit und habe auch eine Telefonnummer wo immer jemand erreichbar ist. Ich habe am Ende noch gebettelt dass sie sich bitte ganz ganz viel Mühe gibt.

Hab jede Antwort behalten außer eine. Viertel vor 12 oder viertel nach 12 darf ich sie abholen. Ich weiß nicht mehr was von beidem, ups.

• Geh einfach um viertel vor hin. Im schlimmsten Fall musst du nochmal draußen warten, aber ich würde auch früh hingehen.

Wir haben damals Probiotika nach der Op gegeben und ich glaube, es hat ihr gutgetan

• Geh einfach um viertel vor hin. Im schlimmsten Fall musst du nochmal draußen warten, aber ich würde auch früh hingehen.

Wir haben damals Probiotika nach der Op gegeben und ich glaube, es hat ihr gutgetan

Ja das hab ich auch so geplant.. ich kann’s gar nicht abwarten! Weisst du noch was ihr genau gegeben habt?

Meine andere Hündin Maya winselt hier die ganze Zeit rum. Auch gestern, sie hat gemerkt wie es Zoey und mir geht. Normalerweise verzieht sie sich total gerne in ein anderes Zimmer, sie ist total entspannt zuhause. Gestern aber ist sie mir auf Schritt und Tritt gefolgt und wollte bei mir sein. Hunde sind so Emphatisch. Hab Maya grad auch erstmal richtig schöne Leckerchen gekauft, da sie ja grad den Kürzeren zieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!