Wenn die Nieren auch noch schlapp machen

  • Hallo ihr lieben,


    eigentlich weiß ich das es gar nichts bringt, weil es keine Lösung gibt aber irgendwie mag ich es mir einfach von der Seele schreiben.

    Es geht um meinen Mischlingsrüden Bolle. Er ist jetzt 14 1/2 Jahre alt und ja für einen mittelgroßen Hund ist das definitiv ein tolles Alter und er soll auf keinen Fall leiden!

    Gestern bin ich zum Tierarzt, weil er seid etwa einer Woche schlechter frisst. Also generell frisst er sein Futter ABER er ist eigentlich ein Müllschlucker und Futter das größte für ihn und diese Freude übers Futter die ist längst nicht mehr so gegeben.

    Außerdem sackte er zwischendurch weg bzw wirkte kurzzeitig, als sei ihm schwindelig.

    Lange Rede kurzer Sinn neben den Arthrosen, die er eh hat waren die Nierenwerte erschütternt.

    CREA: 5,3 (normal ist bis 1,8)

    UREA: 71 (normal bis 27)


    Wir haben ihn gestern dann den ganzen Tag an der Infusion gehabt und er war dann Zuhause Abends zwar total müde, aber immerhin freute er sich doll aufs Essen und flitzte auch etwas durch den Garten.

    Heute morgen, hab ich ihn dann wieder zum Tierarzt gebracht und den Tag über an der Infusion gelassen.

    Heute wirkt er leider auf mich nicht mehr „gut“ beim Tierarzt scheint er mich nicht wirklich zu erkennen und er wirkt schlappi.

    Die Ärztin findet ihn zu gut zum einschläfern und ich sitze hier grade und denke mir warum das alles?

    Morgen soll ich zum Blutbild nochmal kommen, grade steht für mich aber fest ihn mir morgen über Tag erstmal anzugucken und ihn nicht wieder zum Tierarzt zu schlüren sondern ihn mal nen Tag zu beobachten, um entscheiden zu können.

    Aktuell erleb ich ihn, dadurch das er die Zeit beim Doc verbracht hat ja eh nur total kao da lässt sich schlecht eine Aussage treffen.


    Ein tolles Alter hat er und er wird in Würde gehen dürfen. Zu früh ist es ja irgendwie trotzdem immer ...