Newbie Familie möcht einen Hund

  • ähm jeder Anfänger macht anfangs wohl Fehler dann dürfte sich ja gar keiner mehr einen Welpen holen (mich eingeschlossen)


    Und die TS haben das Glück von daheim aus zu arbeiten ( war doch die Frage wg anfangs)

    Ich werde dann irgendwann ausser Haus arbeiten, da dürfte ich ja erst Recht keinen Welpen haben, trotz Plan


    Ich finde, dass wird hier wieder zu sehr zerdacht. Andre Familien haben auch Welpen, vielleicht (weil Newbie) ist es noch nicht ausgereift.

    Deshalb kann man doch helfen dern richtigen Welpen zu finden.


    Ich hätte auch den Havaneser vorgeschlagen, wenn ihr euch mit intensiver Felllpflege anfreunden könnt.

    Goldie find ich auch nicht verkehrt (sind halt jung etwas ungestüm)

    Und ziemliche Ferkel was Wasser u Modder angeht.


    Welche zusätzliche gemeinsame Aufgabe könntet ihr euch denn vorstellen?

    - Agility ( Hund über Hürden führen)

    - Obedience ( versch. Aufgaben f. Hund-Mensch Team)

    - apportieren ( Gegenstand bringen)

    *Nasenarbeit:

    -( Leckerli Suche)

    -Freiverloren Suche ( schusselige Herrchen/ Frauchen verlieren dauernd was u Hund darfs wieder finden)

    Letztere beiden geht auch gut so im Alltag/ Spaziergang

    -Durch den Geruch einen Menschen finden ( Maintrailing)

    Tricks mit dem Hund

    -longieren ( Hund in einem Kreis, später mit Hindernissen oder gezielten Kommandos z. B Platz führen)

    Vielleicht sagt euch ja was zu ;-)

  • Ich danke für Euer Feedback.


    Nach dem Kommentar zum Kindergarten und das der Hund dort mit Steinen beworfen und mit Schokolade gefüttert wurde war es schon aus für mich hier.


    Auch tendieren die Kommentare sehr stark dazu missverstanden zu wollen. Wir lassen unsere 5 Jährige weder mit noch ohne Hund hier gemütlich durch München spazieren.


    Wir wünschen Euch viel Spaß hier weiterhin. Alles Gute.

  • Nach dem Kommentar zum Kindergarten und das der Hund dort mit Steinen beworfen und mit Schokolade gefüttert wurde war es schon aus für mich hier.

    Okai aber solche Kommentare sind doch echt lächerlich:ugly:Ich habe meine Meinung schon geschrieben, hast du allerdings noch mehr fragen betreffend Labi oder Goldie ich stehe dir gerne zur Verfügung

  • :ka: Was wolltest du hören? Die Wahrheit ist zumutbar!

  • Nichts für ungut, aber was wolltet ihr denn gerne hören? :smile:eine ehrlich gemeinte frage. Viele haben hier lediglich Erfahrungen aus ihrem Hundehalterleben geteilt, leider sind diese nicht immer rosig, und oft muss man seine ursprüngliche Planung mit Hund nochmal umwerfen. Und grad, wenn die Planung bisher recht eng ist, lohnt es sich doch, von anfang an schon alle Aspekte zu beleuchten, um Alternativen parat zu haben, wenn was nicht klappt. Das macht die Anfänge mit Hund deutlich einfacher.

  • Ich finde die Reaktion jetzt auch echt seltsam. Die Antworten waren doch bislang völlig normal :ka:Also da gab es hier echt schon deutlich schlimmere Antworten in Threads. Es ist halt einfach die Realität und die bekommt man nicht immer so mit, wenn man noch keinen Hund hat.

  • Sry, wir können hier auch nur auf das Antworten was wir lesen.


    Daraus ergibt sich bspw sehr wenig darüber inwieweit eure Kinder genau mit dem Hund interagieren soll. Deshalb versteh ich nicht warum man dann gleich so eingeschnappt ist, hier wollte dir echt keiner auf den Schlips treten :???:



    Die Kommentare zum Kindergarten sind auch durchaus berechtigt. Kinder denken noch nicht wie Erwachsene, da kann es bei fremden Kindern ganz schnell passieren dass sie das was sie tun nicht einordnen ( und dann eben Schokolade füttern wollen weil sie es gut meinen, oder aus Trotz weil sie den Hund nicht streicheln dürfen, oder grade warum auch immer aufdrehen, mit Steinen schmeißen können).



    Aber gut, Reisende soll man nicht aufhalten nech:pfeif:

  • Letzten Endes ist es einfach so-


    ein Hund der nicht von seinem Besitzer beaufsichtigt wird ist ein Schwachpunkt. Da ists egal ob der Hund nun vor der Kita wartet oder vorm Laden angebunden wird.


    Dessen sollte man sich bewusst sein. Leider ist es einfach so dass ein Großteil der Menschheit der Meinung ist unsere Hunde sind zu DEREN Bespaßung da. Lies mal im "nerv" thread mit...

  • Nach dem Kommentar zum Kindergarten und das der Hund dort mit Steinen beworfen und mit Schokolade gefüttert wurde

    Was stört dich an meiner Aussage?
    (die Aussage war übrigens NICHT dass ihr Hunde am Kita-Zaun mit Steinen beschmeißt ...
    Die Aussage war: Wenn du einen Hund regelmäßig anbindest am Kindergartenzaun - ihn dort unbeaufsichtigt lässt - kann es sein dass "schlimme Dinge" während deiner Abwesenheit mit deinem Hund passieren)

    Denkst du jeder Mensch liebt Hunde und würde einem Hund nie schaden wollen?
    Denkst du jeder Mensch kennt sich aus und weiß, dass fremde Hunde nicht mit potentiell gitigen Sachen gefüttert werden sollten?
    Denkst du jedes Kind kann automatisch korrekt mit Lebewesen umgehen?
    Denkst du allen Eltern ist es wichtig wie ihre Kinder mit Lebewesen umgehen?
    Denkst du alle Eltern haben stets ein Auge auf ihr Kind?

    Nicht nur am Kindergartenzaun - im Hundehalterleben wird man nicht selten mit der Unwissenheit/Unverantwortlichkeit seiner Mitmenschen konfrontiert.

    Es ist die Aufgabe des Hundehalters seinen Hund vor "Übergriffen" zu schützen.
    Tut man das nicht, sind es nicht nur schei** Situationen für den Hund.

    Sondern irgendwann wird der Hund vielleicht anfangen sich wie ein Hund zu verhalten und von seinen Zähnen Gebrauch machen.

  • Ich verstehe die Reaktion, ehrlich gesagt, nicht.

    Du hast nach unseren Meinungen, Erfahrungen und Tipps gefragt - und hast sie bekommen.

    Ist doch logisch, dass hier aus dem eigenen Erfahrungsschatz erzählt wird. Heißt ja nicht zwangsläufig, dass man Euch genau das Verhalten (z.B. Schokolade füttern) unterstellt.


    Übrigens muss es ja gar nicht mal so sein, dass ein unbeaufsichtigter Hund mit Steinen beschmissen oder mit Schokolade gefüttert.

    Wie oft hat man schon erlebt, dass fremde Leute ankommen, "oh ist der süß" quietschen und direkt die Hand zum Streicheln ausstrecken. Ungeachtet dessen, dass der Hund darauf möglicherweise mit schnappen o.ä. reagieren könnte. Dann hat er tatsächlich gezwickt, es blutet und dann ist das Geschrei groß.


    Schade, dass Du hier direkt wieder gehst, nur weil Du offensichtlich nicht die Antworten bekommen hast, die Du Dir erhofft hast.

    Meine Schlussfolgerung zu diesem Abgang im Vergleich zur späteren Hundehaltung/-erziehung verkneife ich mir jetzt mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!