Wohl doch keinen Tierschutzhund für uns

  • Ich bezweifle auch dass es was bringt. Meine Intention wäre viel mehr, der Orga auch mitzuteilen das Dinge bemängelt wurden wie z.B der Garten, die im Vorfeld schon seitens der Orga bereits abgesegnet wurden und die durch die Vk überhaupt nicht besichtigt wurden, sie dazu also überhaupt keine objektive Meinung abgeben konnte.

  • Lass es bleiben. Sucht nach einem anderen, passenden Hund und dem Gebt ihr dann sein Top Zuhause.

    Ich habe mittlerweile so viel unmögliches von diesen Tierschutzorganisation gehört, neulich erst wieder eine Geschichte live miterlebt, wo Gott sei Dank gleich ein Anwalt eingeschaltet wurde, der der tierschutzorga gleich mal deutlich auf die Füße gestiegen ist, damit wir einen (leichten Problem) Hund, ohne dieses schreckliche Getue ins traumzuhause vermitteln konnten.


    Es gibt einen Hund ganz bestimmt, der sich freut zu euch zu ziehen. Ganz ehrlich, tut euch das mit diesen Orgas nicht an. Schaut ob ihr nicht privat einen passenden Hund bekommt.

    Ihr erspart euch einiges.


    Lg

  • Hi, ich würde keine weitere Energie verschwenden, um im Nachgang noch darzulegen warum ich mich ungerecht behandelt gefühlt hätte. Es wird vermutlich nichts ändern, und oft perlt es einfach ab und man fühlt sich noch mehr verletzt.


    Wir haben uns vor unserem VDH- Welpen, der nun eingezogen ist, auch für Hunde aus dem TS interessiert. Ich habe mich teilweise bevormundet und mit viel Misstrauen behandelt gefühlt, und der Vertrag war für mich in einem Fall so nicht unterschreibbar. Tja, dann gab es auch keinen Hund :ka: Friss oder stirb, sozusagen.


    Haken dran setzen und weitersuchen, irgendwo sitzt ein Hund, der zu euch passt :nicken:

  • Wahrscheinlich habt ihr recht und es ist sowieso sinnlos weil sie sich nichts davon annehmen wird, ja vielleicht erinnert sie sich noch nichtmal mehr an das gesagte.

    Vermutlich ist es einfacher noch ein Kind zu adoptieren als einen Hund aus dem Tierschutz ??‍♀️

  • Haben die eine Seite bei Google? Da kann man doch Rezensionen abgeben. Würde ich eher machen als noch lange mit denen zu diskutieren.

  • Ich würd da auch keine weitere Mühe mehr investieren. Das ist eure Zeit doch gar nicht wert. Haltet die Augen nach eurem Wunsch-Dritthund offen und wenn alles passt, wird der euch schon übern Weg laufen =)

  • Das alles zählt nicht und danach fragt auch niemand. Das einzige was zählt ist, der Garten ist nicht fertig und da sind noch Kinder.

    Hi,


    ich kann verstehen, wie enttäuscht Du bist.

    Aber weisst Du was? Ärgere Dich nicht! Die Mutter einer Freundin wurde mit ihrem Wunsch nach einem grossen Hund zwei mal im Tierheim abgewiesen. Sie hatte immer Hunde, immer echte Kaliber, das war denen aber egal. Sie ist zierlich und schon hiess es sie könne den Hund ja nicht halten...

    Letztlich wurde es ein Golden Retriever aus einer Zucht...

    Ich kann total verstehen, dass ihr da baff wart und es kränkt einen auch, wenn einem die Fähigkeit abgesprochen wird, dem Hund ein gutes Zuhause zu geben.

    Aber es wird ein anderer toller Hund kommen, der zu euch passt und der es bei euch gut haben wird.


    LG

  • Hallo ihr Lieben,


    Nachdem ich mich gestern Abend nochmal mit meinem Mann zusammengesetzt habe und wir nochmal ausführlich über das Thema Hunde aus dem Tierschutz gesprochen haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir erstmal Pause machen. Unsere Erfahrungen mit dem Tierschutz (auch Hunde auf deutschen Pflegestellen) waren bis auf eine Ausnahme eher negativ, manchmal wurde schon meine Personalausweisnummer beim Bewerbungsbogen verlangt, meisten erhielten wir garkeine Reaktion auf unsere Anfragen oder Bewerbungen, sehr oft waren die Kinder oder die Katze oder der vorhandene Hund ein Grund uns keinen Hund vermitteln zu können und 2 mal lief es besonders hässlich ab.

    Wir haben uns in der Zeit in der wir uns beim ausländischen Tierschutz umgesehen haben bestimmt für 13 oder 14 Hunde interessiert und jetzt ist für uns der Zeitpunkt gekommen an dem wir denken dass wir dort einfach nicht fündig werden. Ich weiß aus Erfahrung dass es ganz wunderbare Orgas gibt, die für ihre Leidenschaft brennen aber die Suche nach dieser gleicht in unserem Fall eher der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

    Also, wie sieht unser „Plan“ aus? Da wir ja im Ursprung gerne einen Labrador wollten, aktuell aber eher das Gefühl haben die Welpen (z.B bei EK) werden nur des Geldes wegen verramscht werden wir uns auf Züchtersuche begeben und uns sobald der passende gefunden ist auf die Liste setzen lassen und vielleicht können wir schon nächstes Jahr einen tollen Labbi unser eigen nennen.

    Vielleicht hat hier zufällig jemand eine Empfehlung für Züchter im Sauerland und Umgebung?

    Joa, das ist dann also erstmal unser Plan ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!