Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Kann mir jemand den Geschmack von Gorgonzola erklären?

Bin da auch kein Fan, esse vielleicht mal ein Stück pur, kann aber gut ohne Leben. :ugly:

In Soßen passt es aber wieder.

Finde ihn salzig, scharf und irgendwie…hm… seeeehr aufdringlich. Schwer mit was anderem als Käsesorten zu vergleichen.

Wenn du keinen Münsterländer oder Roquefort magst, wirds nicht dein Käse sein.

• Filz Pubertät gänzlich ausgeschlossen :D

Tina mit K Alma ist kastriert, Zyklus kann's also auch nicht sein.

l'eau - sie macht einen total fitten Eindruck, ich hab nicht das Gefühl, dass ihr etwas fehlt. Ich bin ziemlich angeschlagen, tatsächlich auch seit einigen Tagen, das macht mich natürlich auch dünnhäutiger als ich sonst bin. In der Wohnung klebt sie durchgehend an mir, draußen bin ich ihr gerade ziemlich wumpe - das ist sonst eigentlich ausgeglichener.

Die Auslastung war in den letzten Monaten ziemlich ähnlich. Schwankungen gibt's natürlich mal, wetterbedingt, terminbedingt oder gesundheitlich bedingt. Aber das hat sie bisher eigentlich nicht besonders kommentiert, das gibt's ja immer mal, dass z.B. eine Runde durch einen Gartengang ersetzt werden muss.

Ich finde das sooo seltsam. Letzte Woche hab ich sie noch den Dummy auf einer echt großen Fläche - versteckt zwischen Holzscheiten - suchen lassen und sie war mit Feuereifer dabei. Und nun holt sie ihn nicht mal, wenn ich sie direkt im Wurf hinterherschicke.

Sonst reicht ein freundliches "raus da!", gerade muss ich da viel vehementer werden, damit sie mich überhaupt wahrnimmt.

Sonst pendelt sie schön, Rückblick alle knapp 20m, gerade zuckt nicht mal ein Ohr in meine Richtung.

Sonst liegt sie hier meistens irgendwo und pennt. Jetzt liegt sie die ganze Zeit direkt neben mir, sobald ich aufstehe, steht sie auch auf. Sie klettert meinem Freund auf den Schoß und so Scherze, das ist zwar süß aber auch neu.

Was soll ich denn nu machen? Erst mal einfach weiter beobachten?

Das kann doch irgendwie nicht kommen, weil ich krank bin, oder?

• Können Hunde schlagartig blöd werden?

Alma hört seit drei Tagen irgendwie nicht mehr. Will nur mäuseln und reagiert erst auf den dritten Ruf, tut so, als hätte sie ihren Dummy noch nie gesehen und rennt dran vorbei (weil "huuu! was ist das? Gras! Viel spannender!") und geht viel schlechter an der Leine. Irgendwie ist die connection gestört.

Dass es mal einen schlechten Tag gibt, okay, aber drei nach einander?
    Kennt das jemand?

(die Frage ist zu unspezifisch, ich finde keinen Thread dazu weil ich keinen griffigen Suchbegriff finde. Aber falls jemand von euch einen auf dem Schirm hat, freu ich mich über den Link)

Wie alt ist sie denn?

Unsere Hündin wurde mit 11 Jahren gefühlt taubt und meint sie könne machen was sie will. Davor hat sie immer 1a auf das leiseste flüstern/Geste gehört.

Das habe ich schon von anderen HH von älteren Hunden gehört.

LG
    Sacco

• Das kann doch irgendwie nicht kommen, weil ich krank bin, oder?

Doch natürlich.

Aussitzen, Leine dran wenn nötig, wird wieder.

Edit: Also erstmal wirst du wieder, dann werden deine Hunde wieder. Parallel höchstens noch danach gucken, ob Alma nicht doch irgendwas zeigt, was auf körperliche Probleme schließen lässt, dann natürlich Tierarzt.

• Auch bei einer kastrierten Hündin bleiben, ich nenne es mal, kleine Rückstände. Die können Scheinträchtig werden und auch Entzündungen bekommen.

LG
    Sacco

• Das kann doch irgendwie nicht kommen, weil ich krank bin, oder?

Doch natürlich.

Aussitzen, Leine dran wenn nötig, wird wieder.

Schließe mich an!

Wenn ich krank bin, keine Nerven / Kraft habe, verhält sich jedes meine Tiere anders als sonst.

Das Kaltblut passt auf mich auf und ist besonders nett. Das Pony zeigt mir den Stinkefinger und zieht sein Ding durch,, nach dem Motto, ätsch!

Und der Hund war dann unlustiger und unmotivierter.

Also Leine dran und warten bis du wieder auf dem Damm bist.

Und dir gute Besserung!

• ein Gorgonzola Kürbis hat geschmacklich gar nix gemeinsam mit dem Käse! Der schmeckt ganz anders.

https://www.kochwiki.org/wiki/Zutat:Gorgonzola-K%C3%BCrbis

• Können Hunde schlagartig blöd werden?

Alma hört seit drei Tagen irgendwie nicht mehr. Will nur mäuseln und reagiert erst auf den dritten Ruf, tut so, als hätte sie ihren Dummy noch nie gesehen und rennt dran vorbei (weil "huuu! was ist das? Gras! Viel spannender!") und geht viel schlechter an der Leine. Irgendwie ist die connection gestört.

Dass es mal einen schlechten Tag gibt, okay, aber drei nach einander?
    Kennt das jemand?

Herbstkoller?

Meine erste Hündin war immer sehr beschäftigt, wenn im Herbst die Eichhörnchendüfte von Bäumen fielen. Ich könnte mir vorstellen, dass das in extremer Ausprägung zu selektivem Gedächtnisverlust führen könnte.

Das kann doch irgendwie nicht kommen, weil ich krank bin, oder?

Wie schon gesagt: Doch, es kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!