Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Momo und Lotte kann es mit dem Sturm und dem Verhalten der Wildtiere zu tun haben?
Jumi war heute morgen auch deutlich aufgeregter draußen und brauchte länger bis sie verstanden hat was ich meine (bzw. bis sie Zeit dafür hatte
)…
Es hat üüüüberall ganz verführerisch gerochen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke, ihr wunderbaren Menschen!
Ja, Eichhörnchen sind schon ein Drama. Aber auch seit Wochen. Suizidale Scheißerchen.
Aber da hatten wir eigentlich letzte Woche einen Umorientierungs-Durchbruch (an der Leine. Also für Arme. Aber für uns war's schon was.)
Der Sturm hat Alma nicht so sehr gestresst. Am Mittwoch ist sie in einen Weidezaun geraten und hat eine gewischt bekommen, das war für sie ein Schock. Kann natürlich auch sein, dass ihr das noch in den Knochen steckt oder sie das irgendwie blöd verknüpft hat. (?)
Dass Hündinnen trotz Kastration scheinträchtig werden können, wusste ich nicht. Spannend. Das muss ich mal recherchieren. Passt aber auch nicht so gut zu ihrem aktuellen Verhalten, wenn ich das mal mit der Scheinträchtigkeit meiner vorherigen Hündinnen vergleiche. Die waren da eher lethargisch, ein bisschen depri, eigenbrödlerisch und a weng zickig. Das passt hier nicht so. Mag aber auch bei jeder Hündin anders sein. Wäre jetzt aber nicht das erste, woran ich denken würde.
-
Der Sturm hat Alma nicht so sehr gestresst. Am Mittwoch ist sie in einen Weidezaun geraten und hat eine gewischt bekommen, das war für sie ein Schock. Kann natürlich auch sein, dass ihr das noch in den Knochen steckt oder sie das irgendwie blöd verknüpft hat. (?)
Der Sturm an sich war für Jumi auch vollkommen egal aber die Gerüche sind scheinbar andere…
Nach Kontakt mit dem Elektrozaun hatten aber schon einige Hunde Special Effects… war auch hier im Forum schon Thema. Ich glaube Looking hat da auch Erfahrung gemacht.
-
Kann mir jemand den Geschmack von Gorgonzola erklären?
Meine Tochter hatte kein anderes Wort wie "eklig" dafür.
Ich habe noch nie Gorgonzola gegessen.
Hab einen Gorgonzola Kürbis geschenkt bekommen und trau mich da jetzt gar nicht ran
Ups, da kommt besuch, schau später wieder rein.
brigitte.de meint, er schmeckt nach Sükartoffel und auf keinen Fall nach Käse:
https://www.brigitte.de/rezept…rezeptideen-11627474.html
Gorgonzola an sich muss man schon mögen, der ist ziemlich kräftig bis scharf im Geschmack (ich liebe ihn).
-
Der Sturm an sich war für Jumi auch vollkommen egal aber die Gerüche sind scheinbar andere…
Nach Kontakt mit dem Elektrozaun hatten aber schon einige Hunde Special Effects… war auch hier im Forum schon Thema. Ich glaube Looking hat da auch Erfahrung gemacht.
Also Bronz dachte damals er wurde beim kacken vom Blitz getroffen. Sprich er hockte zu nahe am Elektozaun und ist mit der Ringelrute dran geraten, als sie sich im Moment der Entspannung ausgerollt hat
.
Das war schlimm, er war so durch den Wind dass es mehrere Tage gedauert hat bis er aufgehört hat zu beschwichtigen (ich stand nicht mal in der Nähe, habe aber gerufen als ich das Unglück erahnt habe) und sich insgesamt normal verhalten hat. Gespeichelt vor Stress beim Gassi, gedickt gelaufen vor Angst, etc. - und die Welt hat jeden dieser Tage gedacht ich verprügele diesen Hund vor jeder Gassirunde.
-
-
Also ich liebe Gorgonzola.
Er ist halt sehr herb und würzig, bissl salzig aber insgesamt ist er deutlich milder als z.b. ein Roquefort.
Finde ihn salzig, scharf und irgendwie…hm… seeeehr aufdringlich. Schwer mit was anderem als Käsesorten zu vergleichen.
Wenn du keinen Münsterländer oder Roquefort magst, wirds nicht dein Käse sein.ein Gorgonzola Kürbis hat geschmacklich gar nix gemeinsam mit dem Käse! Der schmeckt ganz anders.
Danke, das sind mal Beschreibungen mit denen ich was anfangen kann
Ich glaube Gorgonzolakäse wäre dann tatsächlich nichts für mich.
Super Links! Danke!
Das ich da nicht selber drauf gekommen bin den Kürbis mal zu googeln
Jetzt freu ich mich doch über das Kürbisgeschenk
-
Hier ist auch alles super spannend.
Durch die Läufigkeit ist sie eh schnüffelig, aber das da überall die Blätter und Äste liegen. Da braucht man dann für 500m schonmal ne halbe Stunde.
-
Halli Hallo,
gibt es abseits von Facebook (hab ich nicht) Marktplätze, wo ich gut Hundeliteratur finden kann. Bei Medimops und Ebay habe ich nur neue Exemplare gefunden.
-
Ich finde die guten Bücher bekommt man selten gebraucht.
-
Danke dir für den Tipp!
Ich füttere mal kurz die Suchfunktion
Falls das noch mal jemand sucht: Elektrozaun Weidezaun Stromschlag Litze - hier der Link zum Thread -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!