Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • die im KH fandens ganz schön albern, dass ich deswegen da war,

    Mein Hausarzt fand es bei meinem Katzenbiss damals super, dass ich da war. Allerdings wurde der Finger da auch schon langsam dick.


    Gute Besserung und einen schönen Urlaub!

  • Wenn die Haare blondiert sind, zieht die Farbe ein Stück weit ins Haar ein, so dass ein klein wenig übrig bleibt.

    Bei Blau bleibt deshalb meist ein Grünstich, blaustichiges lila neutralisiert, und Rottöne waschen sich warum auch immer irgendwann vollständig aus.

    Nur alls was blau oder grün enthält is da irgendwie total hartnäckig.

    Rot wäscht sich am schnellsten und vollständigsten aus, weil das einzelne Pigment deutlich am größten ist und damit mehr Fläche bietet um abgetragen zu werden. Für wirklich langanhaltendes Rot (und auch jede andere Farbe eigentlich, aber weil Rot so speziell ist) empfehle ich Elumen (mit Lock). Das Zeug hält. Für immer. Auf allem. Vor zwei Jahren habe ich das letzte Mal gefärbt und der Teil, der noch nicht rausgewachsen ist, ist immer noch deutlich rötlich (war eine Kombi aus RR@all, RV@all und irgendeinem Braun@6, also nicht mal pur rot).

  • Gibt's ne Haartönung o.ä., die nur 1-3 Haarwäschen hält?

    Ich denke über grüne Haare zu Halloween nach. Ich hab bereits vom Discounter ne Tönung mitgenommen und werde die Haltbarkeit mal an ner Strähne testen, aber vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit kurzfristigem Tönen =)

    Fänds jetzt nicht total schlimm, wenn die Farbe ne Woche hält, aber die gewöhnlichen, kräftigen Farben halten ja angeblich auf blondem Haar (wenn auch eher Straßenköterfarben) gerne mal 2-3 Monate?

    Ich erinnere mich nur an einen Tönversuch aus meiner Emophase. Komplett schwarze Haare mit lila Pony. War nach kräftigem Waschen für ca. 3 Monate hellgrau. Stand mir jetzt nicht wirklich |)

    Haarkreide, wie hier schon empfohlen, ist da glaube ich am besten 😊 Grün tönen über Blond, falls du tönen möchtest, ist mit Vorsicht zu genießen - aber mit etwas Rotton bei der nächsten Tönung wieder gerade biegbar, falls es schief geht. Grün hält aber nach meiner Erfahrung länger als zum Beispiel helles Lila oder Pink. Es ist also vielleicht nicht sofort wieder weg.

  • Nala hatte seit Donnerstagabend Probleme mit Magen Darm. 24 Stunden Fasten, matschig gekochten Reis angeboten, der kam wenig später wieder raus.

    Gestern wurde Fressen dann komplett verweigert, Allgemeinbefinden war reduziert, also in die Tierklinik gefahren. Leider konnte ich nicht selbst fahren, sondern musste meinen Freund schicken.

    Dort gab es diverse Medikamente. Wir sollen jetzt zehn Tage lang Appetitanreger, Magenschutz, Schleimhautschutz und etwas gegen Übelkeit geben.


    Gerade für den Appetitanreger finde ich das irgendwie ziemlich lang. Oder stelle ich mich da an?

  • Warum findest du das ziemlich lang?


    Wenn der Magen Schmerzen und Probleme macht, dann braucht alles eine ganze Weile, bis das wieder im Gleichgewicht ist. Und damit der Hund trotzdem Schonkost frisst um nicht an anderer Stelle abzubauen, ist das durchaus logisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!