Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • Wer impft gegen Zwingerhusten?

    Und nehmt ihr beide Impfstoffe? Also normal injiziert und den nasalen?

    Oder nur einen und wenn ja - welchen?


    hatten eure Hunde Nebenwirkungen?

  • Wer impft gegen Zwingerhusten?

    Und nehmt ihr beide Impfstoffe? Also normal injiziert und den nasalen?

    Oder nur einen und wenn ja - welchen?


    hatten eure Hunde Nebenwirkungen?

    Kasper ist gegen Zwingerhusten geimpft. Injektion und nasal. Keine Nebenwirkungen

  • Meine werden (und wurden schon immer) gegen Zwingerhusten geimpft. Injektion.


    Nebenwirkungen hatte bisher kein einziger Hund., auch nicht die Pfleglinge aus dem Ausland, die hier alle waren.

  • Wer impft gegen Zwingerhusten?

    Und nehmt ihr beide Impfstoffe? Also normal injiziert und den nasalen?

    Oder nur einen und wenn ja - welchen?


    hatten eure Hunde Nebenwirkungen?

    Duna ist auch gegen Zwingerhusten geimpft. Letztes Jahr eine Injektion, heuer nasal. Beides Mal keine Nebenwirkungen und hat super geschützt, als es bei den Nachbarshunden ausgebrochen ist - sie hat nicht einmal gehustet!

  • Wer impft gegen Zwingerhusten?

    Und nehmt ihr beide Impfstoffe? Also normal injiziert und den nasalen?

    Oder nur einen und wenn ja - welchen?


    hatten eure Hunde Nebenwirkungen?

    Wird hier nicht geimpft

  • Wer impft gegen Zwingerhusten?

    Und nehmt ihr beide Impfstoffe? Also normal injiziert und den nasalen?

    Oder nur einen und wenn ja - welchen?


    hatten eure Hunde Nebenwirkungen?

    Ich impfe Pi jährlich und rufe am Montag beim TA an wegen der nasalen Impfung. Hier gab es nämlich einen Ausbruch.

  • Okay, danke schonmal für die schnellen und eindeutigen Rückmeldungen! Also würdet ihr generell bei Hundebissen dazu raten, egal wie groß die Verletzung ist? Oder ist euer Rat speziell auf die anhaltenden Schmerzen und die unklare Herkunft des Hundes bezogen?

    Hast du die Kontaktdaten des anderen Hundehalters?

    Ich würde dann unbedingt um Einsicht in den Impfpass bzw. eine Kopie des Passes bzgl. einer gültigen Tollwutimpfung bitten.


    Elvis hat vor Jahren vermutlich einen anderen Hundehalter gebissen, als dessen Jagdhund ihn zerlegen wollte. Der Mann, der die Beißerei verursacht hat, hat glücklicherweise getrennt und wurde dabei mehrfach erwischt, vermutlich von beiden Hunden. Im Krankenhaus haben sie ihn gebeten, sich zu versichern, dass der gegnerische Hund einen gültigen Tollwutschutz hat. Andernfalls wäre ihm dringend zu einer notfallmäßigem Tollwutimpfung geraten worden.

    Danke für deinen Tipp und nein, ich habe keine direkten Kontaktdaten, aber das war eine Person auf Besuch bei unseren Nachbar*innen, ich weiß also im Zweifelsfall, an wen ich mich wenden muss und die Leute sind auch alle super nett. Ich war dann später auch nochmal drüben bei ihnen und habe mit einer Nachbarin über den Vorfall gesprochen und mich dabei dann auch versichert, dass der Hund gegen Tollwut geimpft ist, ist er, er kommt aber auch nicht aus dem Ausland sondern ist aus einem Ups-Wurf auf dem Land und wohl richtig schlecht bis gar nicht sozialisiert, der muss eine Todespanik gehabt haben, als er erst Suki und dann mich attackiert hat, sowas habe ich vorher tatsächlich noch nie so gesehen.


    Ich hab jetzt ein Antibiotikum bekommen, der Arm tut aber auch nicht mehr weh und sieht unauffällig aus, die im KH fandens ganz schön albern, dass ich deswegen da war, aber was solls, Hauptsache, wir können unseren Urlaub genießen, Suki wird zum ersten Mal das Meer (und vor allem den Strand mit all dem SAAAND!) sehen! :herzen1:


    Danke nochmal für eure super schnellen Rückmeldungen!

  • Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!