Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • Auf dem Ceranfeld steht ein anderer Hersteller als bei den Knöpfen. Kann es sein, dass es ursprünglich gar nicht zusammen gehört und daher vielleicht das große Kochfeld gar nicht eingeschaltet werden kann?

    LG Anna

  • Ich hab (zum Sporteln) die erste Hälfte gesehen.

    Weißt du, ob der Beamte dann ein neues Pferd zugeteilt bekam oder einfach die anderen Pferde mitreiten sollte?

    Waren ja eh mehr Reiter als Pferde, obwohl die Pferde Hauptreiter und -bezugspersonen haben.

    Ich musste dann ausschalten, es hätte mich aber noch interessiert.

    Das wurde leider nicht erwähnt. Hätte mich aber auch interessiert :denker:

    Ja, auf einen Kommentar dazu habe ich auch vergeblich gewartet. Da sie aber in der letzten Folge gezeigt haben, wie schwierig es ist, ein gutes Pferd zu finden, denke ich mal, dass da erstmal keins für ihn ist.

  • das ist mir auch noch aufgefallen dann, oben in der Ecke vom Kochfeld steht dann nochmal was anderes (Schott).

    Wenn niemand noch nen geheimtipp hat ist das vielleicht so :hushed_face:

  • Ist es eigentlich normal, dass man im Tierschutz keinen älteren Hund bekommt wenn er 3 mal in der Woche für 6, maximal 7 Stunden allein bleiben muss?

    (Wir haben eine Petwalk Hundetür und der Hund könnte entscheiden ob er drinnen oder draußen sein mag)

    Auslastung, Hundeerfahrung etc natürlich entsprechend vorhanden. Aber wenn ich meine Gehbehinderung erwähne trifft das nicht auf Begeisterung. Alleine bleiben scheint auch für jeden Verein/TH ein Problem zu sein.

  • Ich hab mir die Suche nach nem TS Hund nur 1x gegeben und da auch die Erfahrung gemacht man sollte idealerweise Haus mit Garten haben, fit sein, nen Ehevertrag aufsetzen wo man den Hund mitreinnimmt, vermögend sein aber bitte nicht arbeiten..

    Viel Glück bei der Suche!

    3x/Woche 6 Stunden alleine sein sollte wirklich kein Thema sein, ich drück die Daumen.

  • Ist es eigentlich normal, dass man im Tierschutz keinen älteren Hund bekommt wenn er 3 mal in der Woche für 6, maximal 7 Stunden allein bleiben muss?

    Hm, ich hatte damit überhaupt keine Probleme. Den Vereinen, von denen ich meine beiden Omis habe, wars aber wichtiger, dass die Hunde grundsätzlich gut aufgehoben sind, also entsprechende Kenntniss und Bereitschaft, sich einzustellen da ist. Da war das "Alleinebleiben müssen" dann kein ultimatives Kriterium - obwohl ich alleine lebe und die 7 h dann eben am Stück außer Haus bin.

    Kann aber sein, dass das für die nicht so schlimm war, weil ich ja eh schon einen Hund bzw. in Mashas Fall zwei Hunde als Gesellschaft habe...

    Wenn du willst, nenn ich dir gern mal die Vereine von meinen Mädels =)

  • Pfannkuchen

    Erst einmal mein Beileid. Und eine schöne Idee, die Ihr habt. Eine Sache: Möchtet Ihr, dass die Handabdrücke mit bestattet werden? Dann würde ich erstmal beim Bestatter nachfragen, ob das geht. Ich durfte meiner Mutter zwar Fotos mitgeben, wurde aber ausdrücklich gebeten, nicht Laminiertes zu nehmen.

  • Spoiler anzeigen

    Wir möchten den Sarg von meinem Vater bemalen, bzw von jedem aus der Familie die Handabdrücke drauf machen. Jetzt war eben die Überlegung, ob wir die Handabdrücke der Kinder "mitnehmen" könnten, so dass nur mein Mann und ich vor der Beerdigung nochmal zum Bestatter fahren müssen.

    Wir wohnen in München und die Beerdigung ist in Nürnberg, d h wir fahren dann zweimal hin; einmal zum bemalen und dann zur Beerdigung.

    Könnten wir die Abdrücke der Kinder mitnehmen, bräuchten die nicht zwei Tage Urlaub nehmen.

    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das dann vielleicht doch nicht so gut aussieht, weil es nicht 100% perfekt ausgeschnitten ist

    Ich würde vorher nochmal beim Bestatter fragen, ob der mit Folie beklebte Sarg überhaupt in die Erde gesetzt werden darf.

    Das ist eine ganz schöne Idee. :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!