Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Und wo ist der Unterschied zu den Kartoffelflocken von Pfanni und Co.?
(Außer im Preis natürlich: ca. 3 €/Kilo versus 9,90 €/Kilo).
Spoiler anzeigen
Irgendwann schreibe ich ein Buch über die Tierhalter-Price-Gap ...
Ich hab keine Ahnung. Ich verwende Pfanni und Co nicht.
Mal googlen...
also Pfanni hat etliche Zusatzstoffe. Die kommen mir nicht in den Hund.
Bio Pulver würde wohl gehen.
Zutaten: Bio-Kartoffeln, Bio-Rosmarinextrakt
Pfanni würde ich nicht nehmen, da ist ziemlich viel un-Kartoffeliger Zusatz drin. Die billigen Eigenmarken dagegen enthalten meiner Erfahrung nach 99% Kartoffel und nur minimal wenig Zusatzstoffe.
Mein Hund frisst Kartoffelpüree der Marken Aro und Ja!.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab keine Ahnung. Ich verwende Pfanni und Co nicht.
Mal googlen...
also Pfanni hat etliche Zusatzstoffe. Die kommen mir nicht in den Hund.
Bio Pulver würde wohl gehen.
Zutaten: Bio-Kartoffeln, Bio-Rosmarinextrakt
Pfanni würde ich nicht nehmen, da ist ziemlich viel un-Kartoffeliger Zusatz drin. Die billigen Eigenmarken dagegen enthalten meiner Erfahrung nach 99% Kartoffel und nur minimal wenig Zusatzstoffe.
Mein Hund frisst Kartoffelpüree der Marken Aro und Ja!.
Bei Pfanni ist das normale Püree zu 99 % aus Kartoffeln, das "Komplette" mit Milchpulver nur zu 85 %.
Ich nehme entweder das von Kaufland oder Selbstgemachtes.
-
Ich habe gerade "Polizeipferde im Einsatz" gesehen und ein Pferd wurde nach 11 Jahren Dienst auf einen Gnadenhof gebracht und ist damit in Rente gegangen.
Nun weiß ich nicht, wie viel dort mit den Pferden noch gemacht wird... Aber wird einem Pferd da nicht langweilig, wenn es so aus dem ereignisreichen Polizeidienst kommt?
Das war auch meiner erster Gedanke, denn die Pferde sind es gewöhnt jeden Tag gearbeitet zu werden. Aber in einer der letzten Folgen war die Rede davon, dass sie jedes Jahr Urlaub auf der Weide machen. Daher sind sie es wohl auch gewöhnt mal nichts zu tun.
Und wie Schaefchen2310 schon schrieb, bisschen betüddelt und bespaßt werden sie ja trotzdem noch. Ich finde es toll.
Die Pferde leisten einen grandiosen Job
-
Kann ich dem Hund bei Durchfall Hühnerbrühe geben? Ich meine diese Würfelchen die man aufkochen muss. Ist das gut?
Ich überlege ihm heute nichts ausser Suppe zu geben.
-
Hühnerbrühe kann zu fett sein und zu weiteren Durchfällen führen. Fertig-Brühwürfel würde ich auf keinem Fall geben.
-
-
Fertig-Brühwürfel würde ich auf keinem Fall geben
Dann wirds nur Morosuppe.
-
Fertig-Brühwürfel würde ich auf keinem Fall geben
Dann wirds nur Morosuppe.
Du kannst ein ganz kleines bisschen Hühnerbrühe als Geschmacksstoff nehmen. Ideal wäre selbstgekochte Brühe oder gekochte Hühnchenstücke, denke ich. Wenn ich sowas nicht da hab, nehm ich meist einfach ein Teelöffelchen Leberwurst als Geschmacksstoff für die Morosuppe.
-
Hier mache ich es so, dass der Hund 24 Stunden fastet, und dann eine Mahlzeit mit etwas gekochten Möhren und Kartoffeln bekommt. Meistens ist dann eh alles schon wieder in Ordnung und ich füttere ziemlich schnell wieder normal.
-
Hier ist bei "richtigem" Durchfall (alle paar Stunden flüssig, nicht nur einmal ein Matschehaufen dazwischen) auch erstmal 24h fasten angesagt. Als wir das das erste Mal hatten und ich nach durchwachter Nacht beim Tierarzt aufgeschlagen bin, meinte er auch bei Durchfall 24h nix zu fressen geben, hat auch prima funktioniert.
-
Okay, ich hab jetzt den Fehler gemacht das ich - bevor ich hier reingeschrieben habe - ihm etwas kleines zu futtern gegeben habe, weil er angefangen hat erbrechen zu wollen. Das tut er immer, wenn er extrem Hunger hat. Normalerweise. Aber dieses Mal ist es wohl wegen was anderem.
Jetzt bekommt er bis morgen Mittag nichts mehr. Sonst geht's ihm gut. Er hat vorhin auch etwas getrunken. Spielen will er, aber man merkt er ist selber müde. Nun liegt er und döst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!