Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Okay, ich hab jetzt den Fehler gemacht das ich - bevor ich hier reingeschrieben habe - ihm etwas kleines zu futtern gegeben habe, weil er angefangen hat erbrechen zu wollen. Das tut er immer, wenn er extrem Hunger hat. Normalerweise. Aber dieses Mal ist es wohl wegen was anderem.

Jetzt bekommt er bis morgen Mittag nichts mehr. Sonst geht's ihm gut. Er hat vorhin auch etwas getrunken. Spielen will er, aber man merkt er ist selber müde. Nun liegt er und döst.

Armer Kerl. Gute Besserung für den Charmeur!

• Ich habe gerade "Polizeipferde im Einsatz" gesehen und ein Pferd wurde nach 11 Jahren Dienst auf einen Gnadenhof gebracht und ist damit in Rente gegangen.

Ich hab (zum Sporteln) die erste Hälfte gesehen.

Weißt du, ob der Beamte dann ein neues Pferd zugeteilt bekam oder einfach die anderen Pferde mitreiten sollte?

Waren ja eh mehr Reiter als Pferde, obwohl die Pferde Hauptreiter und -bezugspersonen haben.

Ich musste dann ausschalten, es hätte mich aber noch interessiert.

• Okay, ich hab jetzt den Fehler gemacht das ich - bevor ich hier reingeschrieben habe - ihm etwas kleines zu futtern gegeben habe, weil er angefangen hat erbrechen zu wollen. Das tut er immer, wenn er extrem Hunger hat. Normalerweise. Aber dieses Mal ist es wohl wegen was anderem.

Jetzt bekommt er bis morgen Mittag nichts mehr. Sonst geht's ihm gut. Er hat vorhin auch etwas getrunken. Spielen will er, aber man merkt er ist selber müde. Nun liegt er und döst.

Gibt aber auch Hunde, die das nicht vertragen das 24 Std. fasten. Dann würd ich ein wenig Schonkost geben und dazu z.B. einen Diatab.

• Jetzt muss ich nochmal auf die Handabdrücke auf Holz zurückkommen.

Ich bin diesbezüglich leider komplett talentfrei 🙈

Gibt es eventuell auch die Möglichkeit, Handabdrücke auf eine Trägerfolie zu machen und die Folie dann auf das Holz zu kleben? So, dass es noch schön aussieht?

Gibt aber auch Hunde, die das nicht vertragen das 24 Std. fasten. Dann würd ich ein wenig Schonkost geben und dazu z.B. einen Diatab.

Ich lass Cashew auch nie fasten. Das würde bei ihm mehr Probleme bringen als helfen (und beim anderen mach ichs inzwischen genauso). Er bekommt einfach mehrere kleinere Portionen Schonkost. Das funktioniert definitiv auch gut so. Ist also definitiv kein Weltuntergang.

Diatab werd ich nächstes Mal auch ausprobieren.

• Jetzt muss ich nochmal auf die Handabdrücke auf Holz zurückkommen.

Ich bin diesbezüglich leider komplett talentfrei 🙈

Gibt es eventuell auch die Möglichkeit, Handabdrücke auf eine Trägerfolie zu machen und die Folie dann auf das Holz zu kleben? So, dass es noch schön aussieht?

Hast du da ne bestimmte Trägerfolie im Sinn?

Du müsstest die dann auch echt suuuuuuuper genau ausschneiden, sonst gibt es da unschöne Kanten.

Was spricht denn dagegen die Abdrücke direkt auf das Holz zu setzen?

• Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Es sind rein logistische Überlegungen

Spoiler anzeigen

Wir möchten den Sarg von meinem Vater bemalen, bzw von jedem aus der Familie die Handabdrücke drauf machen. Jetzt war eben die Überlegung, ob wir die Handabdrücke der Kinder "mitnehmen" könnten, so dass nur mein Mann und ich vor der Beerdigung nochmal zum Bestatter fahren müssen.

Wir wohnen in München und die Beerdigung ist in Nürnberg, d h wir fahren dann zweimal hin; einmal zum bemalen und dann zur Beerdigung.

Könnten wir die Abdrücke der Kinder mitnehmen, bräuchten die nicht zwei Tage Urlaub nehmen.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das dann vielleicht doch nicht so gut aussieht, weil es nicht 100% perfekt ausgeschnitten ist

• Ich habe gerade "Polizeipferde im Einsatz" gesehen und ein Pferd wurde nach 11 Jahren Dienst auf einen Gnadenhof gebracht und ist damit in Rente gegangen.

Ich hab (zum Sporteln) die erste Hälfte gesehen.

Weißt du, ob der Beamte dann ein neues Pferd zugeteilt bekam oder einfach die anderen Pferde mitreiten sollte?

Waren ja eh mehr Reiter als Pferde, obwohl die Pferde Hauptreiter und -bezugspersonen haben.

Ich musste dann ausschalten, es hätte mich aber noch interessiert.

Das wurde leider nicht erwähnt. Hätte mich aber auch interessiert :denker:

• Pfannkuchen

Was für eine schöne Idee...... versucht es mal so...... in Laminierfolie die Handabdrücke machen..... guuuuuut trocknen lassen, dann erst laminieren..... dann muss man nicht allzu genau ausschneiden..... das funktioniert sogar für Festerbilder

:streichel: mein Beileid

• Dann würde ich die selbstklebende Bucheinschlagfolie empfehlen. Die Folie selber ist relativ dünn und lässt sich gut schneiden. Die klebt auch gut.

Mein Beileid zu deinem Verlust :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!