Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Eben wurde meine Hündin von einem anderen Hund in die Schnautze gebissen... habe gedacht es wurde nur geschnappt, aber Zuhause hat es dann doch bisschen geblutet. Jetzt kriegt sie Antibiotika, hoffentlich bleibt es dabei. Im Nachhinein hätte ich nach den Kontaktdaten vom anderen Halter fragen sollen, damit seine Versicherung die Kosten übernimmt... aber wie hättet ihr das gemacht und reicht Name und Adresse aus oder was braucht man für Infos?

• Wenn sowas passiert, auch wenn’s nur Schnappen ist, schaue ich bei meiner Hündin zur Sicherheit immer gleich.

Eben weil ich schon so oft gelesen und gehört habe, dass Verletzungen erst meistens Zuhause auffallen.

(Mal abgesehen davon darf meine Hündin aber schon seit Ewigkeiten keinen Kontakt mehr zu fremden Hunden haben, aber das ist wieder ein anderes Thema).

Seht ihr den Hund + Halter öfter?

Dann würde ich ihn beim nächsten Mal damit kontaktieren.

Eventuell noch andere Hundehalter fragen, ob ihn jemand kennt.

• Eben wurde meine Hündin von einem anderen Hund in die Schnautze gebissen... habe gedacht es wurde nur geschnappt, aber Zuhause hat es dann doch bisschen geblutet. Jetzt kriegt sie Antibiotika, hoffentlich bleibt es dabei. Im Nachhinein hätte ich nach den Kontaktdaten vom anderen Halter fragen sollen, damit seine Versicherung die Kosten übernimmt... aber wie hättet ihr das gemacht und reicht Name und Adresse aus oder was braucht man für Infos?

Autsch. Hoffe es verheilt schnell und unkompliziert!

Als Betti gebissen wurde, habe ich es erst auch nicht bluten sehen. Aber trotzdem im Effekt die Personalausweiß gegenseitig abfotografieren lassen. Nur wegen solcher Fälle schleppe ich meinen Perso mit beim Gassigehen. Anschließend dann Versicherungsnummern ausgetauscht. Allerdings hat die andere Partei lieber aus der eigenen Tasche gezahlt. Die waren sehr unkompliziert.

Aber ich hatte auch schon den Fall da ist der andere Halter einfach weitergegangen, bevor ich sehen konnte ob es Verletzungen gab...

• Wo ungefähr? Hast du welche gefunden?

Ich bin auch leidenschaftlicher Pilzsammler, aber bisher hatte ich dem Eindruck, dass die noch nicht kommen.

Du bist nicht allein.... komm zu uns :applaus:

Phonhaus
    11. Oktober 2019 um 20:10
  • Seht ihr den Hund + Halter öfter?

Dann würde ich ihn beim nächsten Mal damit kontaktieren.

Leider nein, zum ersten Mal hier gesehen.

Wenn sowas passiert, auch wenn’s nur Schnappen ist, schaue ich bei meiner Hündin zur Sicherheit immer gleich.

Eben weil ich schon so oft gelesen und gehört habe, dass Verletzungen erst meistens Zuhause auffallen.

(Mal abgesehen davon darf meine Hündin aber schon seit Ewigkeiten keinen Kontakt mehr zu fremden Hunden haben, aber das ist wieder ein anderes Thema).

Ja lesson learned, wir sind für die Zukunft vorsichtiger und tauschen auf jeden Fall Persofotos aus.

• Ich habe bei C&A T-Shirts bestellt...... heute ausgepackt, da findet sich im Paket auch eine Hose, weder bestellt, noch auf dem Lieferschein aufgeführt.... fixes Nachsehen ergibt, meine Größe..... anprobieren ergibt, passt wackelt und hat Luft

Was tut man da?

Ich häng wieder hinterher, trotzdem noch schreib^^

Also, für unbestellte Ware, die auch nicht auf dem Lieferschein steht, hast du keinen Kaufvertrag angenommen.

Ergo, DEINS.

Selbst wenn irgendwann ein: Sie haben aber XY von uns geliefert bekommen und müssen noch zahlen kommt, nein, kein Kaufvertrag, keine Zahlung.

Meldest du dich aber beim Unternehmer, ändert sich das. Dann gilt die Ware als angenommen und du wärst zu einer Zahlung verpflichtet (wenn dieser das dann fordert).

• Das fände ich ein bisschen too much.

Telefonnummer und kurz anklingeln und dann kann man sich melden.

Mein Perso hat einen Wildfremden nix anzugehen.

Man kann auch nur auf den Perso gucken, ob die Adresse stimmt . Telefonnummer bringt nix, wenn der andere keinen Bock hat und nicht rangeht.

Ich sehe ja wie der andere drauf ist. Wenn jemand ein Arsch ist wird er mir auch nicht die Nummer geben sondern sich vom Acker machen.

Mein Vorgehen ist da Hunde in Ruhe angucken, Nummern tauschen um sich wenn was sein sollte zu melden.

Perso habe ich persönlich nie mit beim Gassi und zweitens auch wenn ich den hätte würde ich den niemals von einem Wildfremden abfotografieren lassen.

Eventuell hat euer Ordnungsamt eine "Hundekartei", in der jeder Hund mit Foto und Anschrift des Besitzers eingetragen ist.

Als Dino von einem fremden Hund angegriffen wurde und ich keine Daten von der Halterin hatte, weil die einfach weiter gegangen ist, saß ich dann auch mit der zuständigen Dame vom OA in ihrem Büro und wir sind die Hundekartei durchgegangen, basierend auf meiner Beschreibung eben. Sie hat mir dann alle Fotos von Hunden gezeigt, auf die meine Beschreibung gepasst hat - leider war der "Täter" nicht dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!