Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Hat jemand von euch Memory Foam Matratze und Polster gleichzeitig in Verwendung?
Ich hatte immer Tempur Polster. Als ich jetzt zusätzlich zum Memory Polster mir eine Memory Matratze gekauft hab (aber nicht von Tempur), kommt mir mein Hals jeden Morgen sehr verspannt vor
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hat das hier sonst noch jemand, dass der Hund trotz Zeckenhalsband hin und wieder Zecken zwischen den Zehen hat?
Bei meiner Bande hat das Scalibor dieses Jahr gar keine Wirkung gehabt. Jetzt ham se Bravecto drin.
LG Anna
-
Ich, bzw der Hund, hatte dieses Jahr auch mit Scalibor bisher eine Zecke zwischen den Zehen und eine direkt am Augenrand. Denke das sind Stellen, an denen das Wirkprinzip von so Halsbändern einfach versagt. Das waren allerdings die einzigen die wirklich mit Saugen angefangen haben. Alle anderen Zecken waren immer nur tot verschrumpelt am Hund.
-
Hat das hier sonst noch jemand, dass der Hund trotz Zeckenhalsband hin und wieder Zecken zwischen den Zehen hat?
Zwischen den Zehen nicht, aber Kasper hatte, seit dem er das Scalibor um hat, 2 angebissene Zecken, die allerdings beide tot waren und und auch nicht gesaugt hatten
-
ja, das clorexyderm ist bei uns aus medizinischen Gründen nötig geworden. Ich hoffe ja, das wir es nicht so lange brauchen werden. Blöde Allergie 😤
Du könntest dich mal bei Espree umschauen.
Das gibt's bei Medpets, und sind zum großen Teil extra für empfindliche Hunde oder gereizter Haut gedacht.
Einige der Shampoos bestehen zB im groben aus Aloe Vera, Panthenol und Jojoba.
Je nach Shampoo gibt's das noch bspw mit Kolloidalem Hafer, mit Lavendel und Kamille, oder mit Seidenproteinen.
Insgesamt eher natürlich gehalten, Hautberuhigend, und Fellpflegend.
Allerdings hab ich s noch nie ausprobiert. Und wenn ich grad aus medizinischen Gründen ein bestimmtes Shampoo nutze, würde ich auch dabei bleiben.
Aber ebenso würde ich anschließend drauf achten dass die Inhaltsliste vom neuen Shampoo möglichst kurz und natürlich gehalten ist, damit keine Reizenden Stoffe drin sein können, und am Besten auch nix worauf der Hund Allergisch reagieren könnte.
NS hat wohl auch medizinische Shampoos. ( Gut ist, dass du da erstmal 59 ml Proben bestellen kannst).
Also sowas in der Richtung :
https://pet-couture.de/problemhelfer/…r=SHEAZ2OZ&c=41
https://pet-couture.de/problemhelfer/…r=OATS32OZ&c=41
Speziell zwecks Pflege eher sowas
vielen lieben Dank dafür :)
-
-
Gibt es irgendwo eine Seite wo ich errechnen kann wieviel Futter mein Hund braucht wenn ich selber koche? Also wieviel Fleisch, Kohlehydrate und Gemüse/Obst?
-
Trotz Spot-On, leider ja.
Ich bin jetzt dazu übergegangen zusätzlich an den Beinen und Pfoten Ballistol Stichfrei aufzusprühen, wenn wir ins Feld oder den Wald gehen. Das wirkt gut bisher!
-
Gibts hier eigentlich einen eigenen Ridgeback Threads?
-
Gibts hier eigentlich einen eigenen Ridgeback Threads?
Ich glaube keinen allgemeinen…
-
Danke für den Tip mit Gefrier- oder Vakkumbeuteln
Bisher nutze ich ebenfalls Gefrierbeutel, aber tatsächlich hätte ich jetzt lieber einen robusten wiederverwendbaren Sack dafür
Aber auf jeden Fall trotzdem danke für die lieben Tips
Edit: Natürlich auch danke für den Tip mit den Tabakeimern
Als Nichtraucher hab ich sowas allerdings nicht und ich hätte auch gern etwas, das sich der Größe nach anpassen lässt.
So einen Sack, in den 5kg passen, kann man ja oben super einrollen wenn nur 2kg rein sollen und er nimmt dann nicht so viel Platz weg
Ich glaube, dass diese Schwimmsäcke ganz gut geeignet sein könnten. die gibt es aus ganz unterschiedlichen Materialien. Nicht teuer, platzsparend, wiederverwendbar - diese hier mein ich:
Schwimmbeutel
Ab und zu gibt's die auch mal bei Discountern. Oder bei Decathlon. Und in Basel an jeder Ecke, weil alle Baseler*innen mit den Teilen in den Rhein springen. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!