Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Hat jemand von euch Memory Foam Matratze und Polster gleichzeitig in Verwendung?

Ich hatte immer Tempur Polster. Als ich jetzt zusätzlich zum Memory Polster mir eine Memory Matratze gekauft hab (aber nicht von Tempur), kommt mir mein Hals jeden Morgen sehr verspannt vor :thinking_face:

• Hat das hier sonst noch jemand, dass der Hund trotz Zeckenhalsband hin und wieder Zecken zwischen den Zehen hat?

Bei meiner Bande hat das Scalibor dieses Jahr gar keine Wirkung gehabt. Jetzt ham se Bravecto drin.

LG Anna

• Ich, bzw der Hund, hatte dieses Jahr auch mit Scalibor bisher eine Zecke zwischen den Zehen und eine direkt am Augenrand. Denke das sind Stellen, an denen das Wirkprinzip von so Halsbändern einfach versagt. Das waren allerdings die einzigen die wirklich mit Saugen angefangen haben. Alle anderen Zecken waren immer nur tot verschrumpelt am Hund.

• Hat das hier sonst noch jemand, dass der Hund trotz Zeckenhalsband hin und wieder Zecken zwischen den Zehen hat?

Zwischen den Zehen nicht, aber Kasper hatte, seit dem er das Scalibor um hat, 2 angebissene Zecken, die allerdings beide tot waren und und auch nicht gesaugt hatten

• vielen lieben Dank dafür :)

Trotz Spot-On, leider ja.

Ich bin jetzt dazu übergegangen zusätzlich an den Beinen und Pfoten Ballistol Stichfrei aufzusprühen, wenn wir ins Feld oder den Wald gehen. Das wirkt gut bisher!

• Ich glaube, dass diese Schwimmsäcke ganz gut geeignet sein könnten. die gibt es aus ganz unterschiedlichen Materialien. Nicht teuer, platzsparend, wiederverwendbar - diese hier mein ich:

Schwimmbeutel
    Ab und zu gibt's die auch mal bei Discountern. Oder bei Decathlon. Und in Basel an jeder Ecke, weil alle Baseler*innen mit den Teilen in den Rhein springen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!