Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
danke für die Tipps bzgl Blowern 👍
Alles anzeigenFrage zum Blowern:
Gibt es da eine bestimmte Technik? Inuki sieht nach dem Blowern immer aus wie ein gepufftes Schaf. Leider "legt" sich sein Fell dann auch nicht innerhalb der nächsten Tage ... Bei dem Blower waren 3 Aufsätze da bei, ein breiter schmaler und ein weniger breiter schmaler und ein runder ...

Es gibt unterschiedliche Techniken, unterschiedliche Stärken, und unterschiedliche Temperaturen.
Allerdings, flufft ein Blower eigentlich immer auf. Man pustet ja ne deutliche Menge Luft rein.
Zu erklären wie man welchen Aufsatz nutz, geht besser mittels Video.
Mit dem Flachen drückst du quasi in Fell Richtung das Wasser raus.
Mit dem Größeren Runden, arbeitest du dich Schritt für Schritt vor.
Je kleiner umso stärker der Luft strahl.
Je mehr Dampf drauf ist, umso mehr flufft es auf.
Wenn es recht warm ist, sollte ein Föhnschutz ins Fell weil es sonst die Haare austrocknen kann.
Was du probieren könntest ist ohne Schlauch zu Blowern, also den Schlauch raus nehmen, so dass einfach nur Luft auf den Hund strömt. Dabei bissl Bürsten und Trocknen lassen.
Wenn das nicht geht, auf ne kleine Stufe stellen und den Hund nicht komplett Trocknen, also etwas Feuchtigkeit im Fell lassen und den Rest Luft Trocknen lassen.
Entsprechende Pflege/Föhnsprays/Öle, oder entsprechender Condi können helfen dass das Fell glatter anliegt und nicht so viel Volumen bekommt. Die Produkte sollten schon gut pflegen. Zu trockene Haare können sich statisch Aufladen, vor allem wenn sie lang und dünn sind, und dann steht natürlich alles mehr nach oben ab.
Welches Shampoo nutzt du?
Was passiert vor dem Blowern?
Wie blowerst du und auf welche Einstellungen ist der Blower gestellt?
ich versuche mal die Fragen zu beantworten, auf jeden Fall vielen Dank schon mal für deine Zeit 😊
Ich nutze derzeit clorexyderm.
Vor dem blowern Bade/Dusche ich ihn und davor Bürste ich ihn.
Also, ich starte den Blower erstmal auf einer niedrigen Stufe und dann schalte ich ihn nach und nach komplett hoch. Ich Blower so, wie ich mir die Haare föne. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll 😅 das sind so wellenförmige Handbewegungen. Ich fange am Hals an und arbeite mich von vorn nach hinten und von oben nach unten durch. Die Blower Heizung habe ich bisher immer aus gelassen. Ich dachte, der Luftstrom ist halt so warm genug. Und mehr Einstellungen gibt es bei dem auch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe einen verletzten Spatz gefunden der nicht mehr fliegen kann, aber sich mit flatternden Flügeln über den Boden bewegen kann. Keine Ahnung ob seine Flügel gebrochen sind. Schaut nicht so aus, weil er mit beiden sehr schnell / stark flattert.
Er ist bei den Nachbarn in die Wohnung geflogen und gegen Wände geknallt...
Würdet ihr ihn trotzdem zu euch nehmen und ihn morgen in die TK bringen?
https://www.zooplus.de/magazin/vogel/…rletzter-vogel-
gefunden-was-tun
-
Ich habe einen verletzten Spatz gefunden der nicht mehr fliegen kann, aber sich mit flatternden Flügeln über den Boden bewegen kann. Keine Ahnung ob seine Flügel gebrochen sind. Schaut nicht so aus, weil er mit beiden sehr schnell / stark flattert.
Er ist bei den Nachbarn in die Wohnung geflogen und gegen Wände geknallt...ich würde mal von Anflugtrauma ausgehen. in einen Karton (mit Luftlöchern!) an einen ruhigen, kühlen Ort stellen und abwarten bis er randaliert - dann kann er wieder in die Freiheit.
Maximal eine kleine ganz flache Schale Wasser rein - nicht zu viel, sonst könnte er darin ertrinken.
Die besten Infos zu Fundvögeln findet man auf der HP der Wildvogelhilfe.
-
Ich habe einen verletzten Spatz gefunden der nicht mehr fliegen kann, aber sich mit flatternden Flügeln über den Boden bewegen kann. Keine Ahnung ob seine Flügel gebrochen sind. Schaut nicht so aus, weil er mit beiden sehr schnell / stark flattert.
Er ist bei den Nachbarn in die Wohnung geflogen und gegen Wände geknallt...
Würdet ihr ihn trotzdem zu euch nehmen und ihn morgen in die TK bringen?
https://www.zooplus.de/magazin/vogel/…rletzter-vogel-
gefunden-was-tun
Danke. Der Kleine war leider schon weg als ich zurückgekommen bin. Hoffentlich ist er wohlauf...
-
Doppelt.
-
-
Also Privatssphäre beibringen ist wichtig, aber Aufräumen beibringen nicht?
Generell isses besser man Kindern sowas früh bei, damit man sie eben nicht erst in ihrem Frust alleine lassen muss damit sie daraus was lernen. Sowas ist ziemlich unfair und man Kindern viel einfacher und besser beibringen Frust zu erleben und auszuhalten als das man sie in allem alleine lässt.
Ne, nicht alleine lässt. Aber ich finds suboptimal, wenn Eltern ins Kinderzimmer kommen und sagen, was dort gemacht werden soll. Es ist doch ein KINDERzimmer. Der Ordnungssinn kann schließlich überall woanders* und auch durch Vormachen trainiert werden. Kinder gucken sich ja Vieles von den Eltern ab. Die Unarten, aber auch die Tugenden und Kenntnisse.
*z.B.: "das Spielzeug XY bekommst du, wenn du dein Zeug aus dem Wohnzimmer geräumt hast." Den Kindern alles hinterherräumen, DAS würde ich nämlich auch wiederum nicht machen. Je nach Alter würde ich auch andere Kleinigkeiten abverlangen wie z.B. Geschirr nach dem Essen in die Spüle stellen, usw.
Aber das muss man jetzt hier auch nicht weiter vertiefen.
Ah, so meinst du das! Okay, dann hatte ich dich falsch verstanden.
Mein Großvater hat das super elegant gelöst, er hat gesagt das es zwar mein Zimmer ist, aber dennoch ein Teil des Hauses und darum eben weiterhin ein Stück seine Verantwortung. Das hab ich schon als recht kleines Kind verstanden und hab es genau so auch für meinen Sohn übernommen.
Gewisse Grenzen und Regeln existieren eben immer, auch in seinem Zimmer. Sowas wie kein Spielen mit Feuer etc gilt ja auch fürs ganze Haus/die ganze Wohnung.
Wobei mein Sohn eh selten in seinem Kinderzimmer gespielt hat. Da ist man ja alleine, neeee....
Für den spielte sich immer alles im Wohnzimmer ab und da musste er eben früh lernen das wir abends zusammen aufräumen.
(Das blieb tatsächlich so bis er mit 17 seinen eigenen PC bekam. Seitdem sehen wir ihn selten.
) -
Ich nutze selten Kontaktlinsen. Heute Mittag habe ich schnell noch die Tageslinsen rein gemacht und mich schon gewundert, warum gleich nach dem reinmachen das Auge so komisch unscharf bleibt (habe ich häufiger, aber nach 2 oder 3 Mal blinzeln ist es gut.) Habe aber nicht bemerkt, dass die Linse rausgefallen ist oder sowas und die war wohl zuerst schon auch wirklich drin. Musste schnell los und hab mich nur gewundert, warum es heute so unscharf bleibt. Als ich vorhin die Linsen rausmachen wollte war nur noch eine da. Ich weiss, dass eine Kontaktlinse nicht hinters Auge rutschen kann, aber wohl seitlich verrutschen. Vermute, dass die Linse recht schnell nach dem einsetzen rausgefallen ist, bin jetzt aber verunsichert. Würde man merken, dass die Linse noch irgendwo im Auge ist? Habe kein komisches Gefühl im Auge, aber Angst, dass die Linse doch noch wo rumschwirrt. Würde die sich im Fall der Fälle bemerkbar machen oder irgendeinen Schaden anrichten, wenn sie doch noch drin ist?
-
Wie es sich anfühlt wenn man eine Linse drin hat, weiß ich nicht.
Aber soweit ich weiß ist es nicht gut für s Auge wenn die beim schlafen drin bleibt.
-
Ja ich weiss, weil wohl wenig Sauerstoff ans Auge kommt an der Stelle. Aber eigentlich merke ich nach einem Tag dann auch, dass die Linsen drin sind und die Augen fangen leicht zu tränen an, dann wird es höchste Zeit, dass sie raus kommen. Frage mich, ob das auch passiert, wenn sie verrutscht sind.
-
Wenn Sie verrutscht sind merkst Du es. Es ist ein komisches Gefühl im Auge.
Das sie unbemerkt rausfallen bzw gar nicht erst sich auf das Auge legen sondern quasi direkt den Rückweg mit antreten und dann unbemerkt vom Finger fallen ist mir schon ein paar mal passiert.
( und dann hab Blind suchen müssen
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!