Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
So gings mir auch mit dem rausfallen
Im Auge merkst du"s definitiv! Das Auge meldet irgendwann extremes Fremdkörpergefühl, brennen, leichte Schmerzen u es wird rot
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich nutze derzeit clorexyderm.
Vor dem blowern Bade/Dusche ich ihn und davor Bürste ich ihn.
Also, ich starte den Blower erstmal auf einer niedrigen Stufe und dann schalte ich ihn nach und nach komplett hoch. Ich Blower so, wie ich mir die Haare föne. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll 😅 das sind so wellenförmige Handbewegungen. Ich fange am Hals an und arbeite mich von vorn nach hinten und von oben nach unten durch. Die Blower Heizung habe ich bisher immer aus gelassen. Ich dachte, der Luftstrom ist halt so warm genug. Und mehr Einstellungen gibt es bei dem auch nicht.
Das Chlorexyderm Shampoo ist eher so eine Art Shampoo für empfindliche/sensible Hunde, bzw medizinisch ( bspw bei Hautpilz oä).
Es ist also nicht zum Pflegen gemacht. Kann sein dass es die Haare zu doll austrocknet und sie deshalb so lange stehen.
Sinnvoller wäre da ein Shampoo das gut rückfettet, und zusätzlich ein Conditioner ( je nachdem wie oft du das Fell einshampoonierst, bzw wie lang es ist).
Du könntest da bspw mal bei Dogmoments oder Nature's Specialties nachschauen.
Das Arganöl Shampoo von Dogmoments wird bspw in der Regel gut vertragen und pflegt sehr gut.
Bei NS kenne ich mich nicht so aus, da wäre es besser wenn du im Fellpflege Thread nach fragst.
Guten Conditioner gibt's zB von Les Pooch.
Kurzum, würde ich da also erstmal beim Shampoo ansetzen :)
Da gibt's inzwischen wirklich viele gute, für verschiedene Fell Arten und Hauttypen. Tendenz wäre da ein glättendes/silky Shampoo, mit hochwertigen Ölen.
-
Agamo man merkt es meistens nach ein paar Stunden, aber nicht immer. Ich würde schlafen gehen und wenn sie bis morgen nicht aufgetaucht ist mal jemanden mit guten Augen schauen lassen. Öfters hängen sie auch gerne unterm Augenlid fest, sieht man nicht, ich spüre es nur, wenn sie sich gefaltet hat, da hilft Auge ausspülen.
-
Wenn Sie verrutscht sind merkst Du es. Es ist ein komisches Gefühl im Auge.
Das sie unbemerkt rausfallen bzw gar nicht erst sich auf das Auge legen sondern quasi direkt den Rückweg mit antreten und dann unbemerkt vom Finger fallen ist mir schon ein paar mal passiert.
( und dann hab Blind suchen müssen
)So sieht es aus. Das merkt man ganz genau wenn da irgendwo ein Fremdkörper im Auge ist.
Das mit dem einsetzen und dann flutscht die doch noch mal mit dem Finger raus passiert mir auch öfter

Meist landet das verfluchte Ding im Waschbecken

-
Fällt mir ja früh ein zu fragen... bin gerade in Ritterhude bei Bremen. Jemand Empfehlungen was man in der Umgebung mit Hunden noch so machen kann? Weserstrand? Bremerhaven anschauen?
-
-
Ich merke das auch wenn die verrutscht ist. Ich hatte aber auch meist Linsen die sich auch zum schlafen eignen, die verrutschen wohl gar nicht…
Wenn du aber ein komisches Gefühl hast, dann lass jemanden drauf schauen, zur Not ein Arzt.
-
Fällt mir ja früh ein zu fragen... bin gerade in Ritterhude bei Bremen. Jemand Empfehlungen was man in der Umgebung mit Hunden noch so machen kann? Weserstrand? Bremerhaven anschauen?
Tagesausflug an die Nordsee vielleicht sonst noch?
In Bremerhaven kann man gut in den Zoo am Meer, müsstest du aber vorher gucken ob das mit Hunden geht (glaube mich zu erinnern, dass es geht). Finde die Stadt sonst eher so ziemlich hässlich, da wenig grün, und dadurch auch nicht besonders hundefreundlich, wobei rund um den Nordseedeich schon geht.
Ansonsten: Vielleicht eine Moor-Wanderung? Gibt da einige schöne Orte wo man super spazieren gehen kann.
Oder in Bremen gibt es auch schöne sehr große Parks. Im Bürgerpark gibt es sogar Tiergehege, kostet keinen Eintritt. Letzten Sommer hatten die Schweine dort Junge, das war sehr niedlich.
-
Jemand Empfehlungen was man in der Umgebung mit Hunden noch so machen kann? Weserstrand? Bremerhaven anschauen?
Moin

Wurster Nordseeküste.......what else
Liegt zwischen Bremerhaven und Cuxhaven.https://www.hundeurlaub.de/wurster-nordseekueste/reiseinfo
Grundsätzlich ist es in und um Bremen schwierig mit Hunden. Das Wattenmeer ist Nationalpark, auf den Deichen grasen Schafe und viele Strandabschnitte sind für Hunde tabu. Die Weser hat starke Strömungen und es fahren auch noch ziemliche große Pötte auf und ab. Für Hunde recht gefährlich.
Bremerhaven finde ich persönlich etwas langweilig

Im Wurstland gibts geführte Touren mit Hund durchs Watt und auch an verschiedenen Stränden Freilauf.
Teufelsmoor ist auch toll, aber nur mit angeleinten Hunden.
Viel Spass bei den Fischköppen

-
Danke für die Tipps. Geht ja heute schon wieder nach Hause, also so weit hoch fahre ich dann nicht noch. Glaub fahre nur an einen Weserstrand. Zoo und Stadt ist mir alleine mit allen 3 Hunden heute zu anstrengend.
-
Es gibt ernsthaft ne Gegend die so heißt?
Klingt nach Hunde Paradies

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!