Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Ich hab ihn jetzt geduscht, was kann das sein? Wir waren nur unsere normale Pipirunde.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sieht aus wie eine heftige allergische Reaktion

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab ihn jetzt geduscht, was kann das sein? Wir waren nur unsere normale Pipirunde.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Neues Futter, Impfung,… sonst war auch nix?
-
Sieht mir auch wie eine allergische Reaktion aus, heftig.

Hast Du Lorano oder Cetirizin da? Würde ich eine geben.
-
Nesselsucht auf jeden Fall…. Ich denke da muss Cortison in den Hund
Irgendein Allergen…. Pflanze, Insekt???
-
bad_angel Jin hatte auch zweimal (im Abstand von 1 Jahr oder so), dass sie plötzlich Pusteln bekommen hat und das Gesicht angeschwollen ist (bei ihr war's nur am Kopf). Geholfen hat kühlen (bzw. in der kühlen Nachtluft Gassi gehen). Am nächsten Tag war's weg (und kam nach dem zweiten Mal auch nie wieder).
Beim ersten Mal sind wir nachts mit Jin in die Tierklinik gefahren - klar, da schwillt plötzlich der Kopf an und dein Whippet-Junghund sieht aus wie ein Staff
Bis wir dort ankamen wurde es schon besser (eben durch die kühle Nachtluft) und daher hat uns die TA eine Spritze Cortison mitgegeben, falls es nochmal schlimmer wird/Jin Probleme mit der Atmung bekäme - passierte nicht und so gab's die Spritze auch nicht.Beim zweiten Mal (auch wieder abends) war ich bei meinen Eltern und hab Jin dann Calcium eingeflöst (Tipp ihrer Züchterin) und etwas mit einem Waschlappen gekühlt. Mein Papa wär am liebsten mit Jin zum TA gefahren und konnte gar nicht damit umgehen, dass ich so entspannt damit war

Was es genau war, haben wir nie rausgefunden. Ich kann zu beiden Malen keinen Auslöser identifizieren. Eine "allergische Reaktion". Aber auf was? Warum? k.A

Lange Rede kurzer Sinn: ich würde mir vorerst nicht allzuviele Gedanken machen, vllt etwas kühlen. Falls du Calcium da hast, das geben. Und ansonsten abwarten - morgen ist der Spuk sicher wieder vorbei

-
-
Ich hab ihn jetzt geduscht, was kann das sein? Wir waren nur unsere normale Pipirunde.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Quaddeln sehen nach Nesselfieber aus. Zum abschwellen wirst du ihm Kortison geben müssen. Ein Antihistamin, wie Ceterizin, reicht da erstmal nicht aus. So hat unser Sammy auch mal ausgesehen.
-
Zum Beispiel sowas wie für ein paar Wochen alle Türen ausbauen, wenn die Kinder immer die Türen hinter sich zuschlagen.
Ich wandere jetzt schon länger um diese Aussage herum......
Das ist keine Erziehungsmaßnahme oder "Erziehungsmaßnahme" sondern eine pure Machtdemonstration..... in der öffentlichen Erziehung wäre man für solche Spielchen sofort und ohne Umschweife seinen Job los..... das es zuhause niemand mitbekommt, macht es noch nicht einmal ein kleines bisschen besser..
Was macht man denn, wenn der Filius mal 16 ist und den "Erziehungsversuchen" ernsthaft etwas entgegenzusetzen hat??
Danke, danke, danke!

-
Ich hab ihn jetzt geduscht, was kann das sein? Wir waren nur unsere normale Pipirunde.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hatte nicht Samita mal so was ähnliches?
Da haben wir doch auch rum gerätselt ...
-
Hat jemand eine pädagogisch sinnvolle "Erziehungsmaßnahme" für Kinder, die nach allem Unsinn, den sie machen, schulterzuckend "War ich nicht!" sagen?
Natürlich ginge "nein" und durchsetzen (z.B. aufräumen), aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, bei der die Maßnahme dann auch mal "sitzt" und sozusagen hintenrum wirkt.
Zum Beispiel sowas wie für ein paar Wochen alle Türen ausbauen, wenn die Kinder immer die Türen hinter sich zuschlagen.
Ein fünfjähriges Kind kann viele Dinge einfach noch nicht so verstehen, wie wir sie als Erwachsene verstehen.
Es versteht jeder, dass Kinder laufen und sprechen erst lernen müssen - und genau so müssen sie auch erst Dinge wie zum Beispiel Empathie, soziales Verhalten usw. lernen.
Das dauert einfach.
„Hinten rum“ finde ich einerseits unfair - und andererseits kann das Kind dadurch ja auch nichts lernen.
Ich würde es einfach immer und immer wieder erklären und zum Beispiel das Aufräumen einfach lustig / spielerisch gestalten.
Außerdem vielleicht im Alltag darauf achten, dem Kind ganz bewusst vorzuleben, dass man anderen Familienmitgliedern gerne hilft - denn dann ist es egal, WER mit was gespielt hat - man packt einfach mit an, weil gegenseitig Hilfe ganz selbstverständlich ist.
Und vielleicht auch einmal darauf achten, wie oft das Kind sowieso von sich aus kooperiert.
Viele Dinge nehmen wir einfach als völlig selbstverständlich wahr - dabei ist es das gar nicht.
Wenn man dann aber zumindest von Zeit zu Zeit einmal auf die vielen guten Dinge achtet, hat man bei den noch nicht funktionierenden Dingen mehr Geduld und mehr Verständnis.
-
Ich hab jetzt mal ne ganz seltsame Frage

Würdet ihr es Eurem Nachbarn sagen, wenn er sein T-Shirt verkehrt rum anhat (Marke außen) und davon selbst nix bemerkt hat (die Freundin daneben wohl auch nicht)?
Ich hab’s heute gemacht.
War dann natürlich ein „verlegenes“ Gelächter.
Hab meinen Mann dann heute gefragt, ob er sowas machen würde, er meinte dann, kommt eben auf die Person an.
Ich sage Männern sogar, wenn die ihren Hosenstall aufgelassen haben.

Bisschen peinlich, aber bevor der kleine Kerl beginnt zu frieren.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!