Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Hat jemand eine pädagogisch sinnvolle "Erziehungsmaßnahme" für Kinder, die nach allem Unsinn, den sie machen, schulterzuckend "War ich nicht!" sagen?
Natürlich ginge "nein" und durchsetzen (z.B. aufräumen), aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, bei der die Maßnahme dann auch mal "sitzt" und sozusagen hintenrum wirkt.
Zum Beispiel sowas wie für ein paar Wochen alle Türen ausbauen, wenn die Kinder immer die Türen hinter sich zuschlagen.
In Punkte aufräumen : Wir räumen immer zusammen auf. Wir hatten schon die Phase wo nicht mit aufgeräumt werden wollte und da haben wir dann einfach mal die Menge an Spizeug drastisch reduziert. Es gab nur noch Bücher und jeder durfte sich eine Sache aussuchen. Nach einer Woche wurde nach dem nächsten Spielzeug gefragt. Wurde ja irgendwann langweilig mit dem einen einzigen Spielzeug. Seit dem läuft es wieder mit dem zusammen aufräumen. Hier sind die Jungs 3 und 4.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17*
Dort wird jeder fündig!-
-
Achso, bei uns hieß dann immer: ich habe damit nicht gespielt und dann räume ich auch nicht auf

-
Charlie hatte halt bisher in seinem Leben eine einzige angebissene Zecke
Ich hab neulich irgendwo gelesen (und vergessen, wo), dass Anaplasmose auch von Stechmücken übertragen werden kann, weiß da jemand was dazu? Das hatte ich bisher noch nicht gehört.
Ne, davon hab ich noch nicht gehört. Filarien, ja. Oder Leishmaniose bei der Sandmücke. Aber Anaplasmose ist meines Wissens nach auf Zecken zurückzuführen.
-
Zum Beispiel sowas wie für ein paar Wochen alle Türen ausbauen, wenn die Kinder immer die Türen hinter sich zuschlagen.
Ich wandere jetzt schon länger um diese Aussage herum......
Das ist keine Erziehungsmaßnahme oder "Erziehungsmaßnahme" sondern eine pure Machtdemonstration..... in der öffentlichen Erziehung wäre man für solche Spielchen sofort und ohne Umschweife seinen Job los..... das es zuhause niemand mitbekommt, macht es noch nicht einmal ein kleines bisschen besser..
Was macht man denn, wenn der Filius mal 16 ist und den "Erziehungsversuchen" ernsthaft etwas entgegenzusetzen hat??
-
Ich hab jetzt mal ne ganz seltsame Frage

Würdet ihr es Eurem Nachbarn sagen, wenn er sein T-Shirt verkehrt rum anhat (Marke außen) und davon selbst nix bemerkt hat (die Freundin daneben wohl auch nicht)?
Ich hab’s heute gemacht.
War dann natürlich ein „verlegenes“ Gelächter.
Hab meinen Mann dann heute gefragt, ob er sowas machen würde, er meinte dann, kommt eben auf die Person an.
-
-
japp, würd ich machen. ich mach das beiläufig, ernst und direkt, ohne großes Tamtam.
-
Bei mir kommt‘s auch auf die Person an.
-
Mio hat wieder überall Pusteln.
Ich würde ihn mal abduschen, kann ich das mit normalem Hundeshampoo machen oder nur klares Wasser?
-
Ich hab jetzt mal ne ganz seltsame Frage

Würdet ihr es Eurem Nachbarn sagen, wenn er sein T-Shirt verkehrt rum anhat (Marke außen) und davon selbst nix bemerkt hat (die Freundin daneben wohl auch nicht)?
Ich hab’s heute gemacht.
War dann natürlich ein „verlegenes“ Gelächter.
Hab meinen Mann dann heute gefragt, ob er sowas machen würde, er meinte dann, kommt eben auf die Person an.
Ich würde sagen, alles was sofort geändert werden kann, darf man ansprechen. Zum T-Shirt umdrehen kann man ja schnell außer Sicht huschen oder einen offenen Hosenstall hochziehen. Was anderes wäre zum Beispiel, wenn sich jemand zu einem Event unpassend angezogen hat. Dem würde ich das nicht direkt sagen (kann es ja nicht direkt ändern) sondern ggf am nächsten Tag im Privaten ansprechen
-
Ich hab ihn jetzt geduscht, was kann das sein? Wir waren nur unsere normale Pipirunde.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!